Was habe ich falsch gemacht ?

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Was habe ich falsch gemacht ?

      Moinsen Leuts,

      morgen habe ich mein Schneetier zwei Wochen. Eins vorweg, Jochen fährt sich einfach geil :D
      Ich hatte mich, wie auch beim letzten kauf meines Mopeds ( Honda Fireblade ) von meinem Bauchgefühl leiten lassen. D.h. gucken gefällt und bestellt. Nix Probefahrt- nicht mal Probe gesessen- nur in DEM einschlägigen Forum Grund- Informiert.
      Ihr habt mich total beeinflusst, und ich bereue nichts 8o
      Das jedes Gefährt auch mal Nachteile hat ist klar, was soll es. Die Kleinigkeiten die zum individuellen meinem Yeti führen bekomme ich auch hin. Die ersten Teile waren bestellt bevor der Wagen in meinem Besitz war. Meine Bessere Hälfte meinte warte doch, neeeeeee kann ich nicht.
      Auch Erwachsenen sind eben manchmal schlimmer als Kinder :rolleyes:
      Erste Anbauteile- Windabweiser vorn und hinten, Yeti-Fuß auf die Heckklappe, Fahrradträger Thule, Dachgrundträger Thule. Dichtung für die Motorhaube - damit der Motor schön blank bleibt- liegt auch schon bereit.

      Jetzt wohl mein Fehler :cursing: ich hätte das Sunset bestellen sollen- so ist jetzt mein Jochen ohne dunkel getönte Scheiben. Dafür mußte ich mir den Sonnenschutz von Climair besorgen. Die passen übrigens sehr gut.

      Fotos folgen im anderen Thread.

      Bin mal auf Eure Kommentare gespannt :thumbsup:

      Gruß Uwe
      Wer Linksschreibfehler findet kann sie bahalten !
    • Mein Yeti war ein Lagerwagen und sofort verfügbar, da hab ich auf Sunset verzichten müssen. Ich hab auch die Climair, das geht auch. Die abgedunkelten Scheiben mittels Klebeflolie haben sich bei meinem letzten Wagen nach 5-6 Jahren gewellt und furchtbar ausgesehen. Deshalb hab ich diesmal die Climair vorgezogen.
    • Uwe2016 schrieb:

      Erste Anbauteile- Windabweiser vorn und hinten

      Uwe2016 schrieb:

      Dichtung für die Motorhaube - damit der Motor schön blank bleibt
      Gratulation :D Kannst du mal bitte die Links für die Teile posten? Gerade die Dichtung interessiert mich.... Bei mir muss auch der Motorraum glänzen :thumbsup:
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Du hast fast nichts falsch gemacht.
      Ich finde nur einen Fehler :D
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (2,93 kB, 442 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)
    • Uwe2016 schrieb:

      Dichtung habe ich vom Maler. Diese wird im Dämmsystem zwischen dem Strophe und dem Materie, verwendet. Ist Dampfenden und saugt such nicht mit Wasser voll.
      Illmottband. Bekommst du auch in jedem baumarkt.
      Gruß Uwe
      Versuch doch mal die "Vorschau" bevor Du Beiträge absendest, hilft bei kleinen und bei größeren Fehlern.
      Ansonsten, alles fast Richtig gemacht - nur Deine Ausstattung solltest Du noch einmal näher betrachten. Da ist ein "Fehlerteufel" versteckt !
      Was ist denn in der Ausstattung : Amition alles drin ? Außer noch "more Ambition" ?
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Lieber Uwe,

      auf deine ironische Frage, was du denn falsch gemacht hast, möchte ich dir gerne in gleichem Stile antworten. Du hast eigentlich so ziemlich alles falsch gemacht. Schon aus dem Bauch heraus ein Auto zu kaufen, ist falsch. Hast du dir den Yeti vorher eigentlich mal angeschaut? Dieses kastige Heck, dass einen an einen Container auf einem LKW erinnert, nein, schön ist wirklich anders. Gegenüber anderen PKW kannst du mit einem Yeti keinen Respekt erzeugen. Lediglich die Brummifahrer zeigen sich freundlich, aber auch eher mitleidvoll, weil du es nur zu so einen kleinen Brummi gebracht hast. Und dann überleg mal, was du an Geld gespart hättest, wenn du mit dem Kopf gekauft hättest und dich jetzt glücklicher Besitzer eines schicken, elegant daherrollenden Dusters schimpfen könntest. Das ganze auch noch unter der Schirmherrschaft von Mehmet Scholl, einem echten Europameister. Das wärs doch gewesen, ein Auto, für das der Abgasskandal ein Fremdwort ist. Und was hast du jetzt: Einen Yeti, für den sich nicht einmal ein Z-Promi aus dem Dschungel einsetzt und der auch noch ein Auslaufmodell ist. Apropos Auslaufmodell, das musst du wohl völlig falsch verstanden haben. Auslaufmodell heißt nicht, dass das Auto im Laufe der Zeit größer wird, sondern dass für die Karre die Sonne untergeht.

      Na ja, da das Kind ja jetzt im Brunnen liegt, lässt sich daran wohl nichts mehr ändern. Ich wünsche dir dennoch, dass dich der Yeti stets unfall- und pannenfrei an dein Ziel bringt.

      - Ironiemodus aus -

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Auslaufmodell heißt nicht, dass das Auto im Laufe der Zeit größer wird, sondern
      ... dass gelegentlich Kraftstoff oder Öl oder Wasser oder auch alles zusammen ausläuft. :D
      Aaaber, nicht grundsätzlich und nicht bei jedem und nicht immer.
      :wech:

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yyeettii ()

    • yyeettii schrieb:

      ... dass gelegentlich Kraftstoff oder Öl oder Wasser oder auch alles zusammen ausläuft.
      Gibt es denn für betroffene Fahrzeuge beim freundlichen SKODA-Händler einen Yetikologen?

      Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem Fehlkauf und allzeit eine unfall- und pannenfreie Fahrt.

      Gruß Kajo
    • Moinsen,

      @ mattodriver, sorry keine Ahnung was mein Smartphone -Sony Z5- da angestellt hat. Ich hatte mehrfach versucht den murks weg zu bekommen, klappte leider nicht. Auch löschen der Nachricht war nicht möglich. Vermutung das die Klein und Großschreibung den Strich verursacht hat. Ich gelobe Besserung.

      @ floflo Danke für die Ironie :thumbsup: Angeschaut habe ich mir viele, aber die konnte ich mir nicht schön gucken ?(
      Ist eben so wie mit den Frauen, entweder es passt oder nicht.
      Im Yeti schwebe ich über den Dingen und Ruhe in mir selbst :saint:

      Thema Ambition und More Ambition- kein Fehler ;) More bedeutet in dem Fall: Climatronic,beheizbare Vordersitze (zur Freude meiner Frau),anklappbare Außenspiegel,Einstiegsraumbeleuchtung, Regensensor, automatische Innenspiegelabblendung, dass aber nur weil ich eine beheizbare Frontscheibe wollte. Zur Zeit der Bestellung wurden die einzelnen Pakete ständig geändert.
      Ich werde aber gern das Profil ändern, wenn es zu sehr zu Verwirrung führt. ^^

      Das Illmottband- auch Quellband genannt- wir im Wärmeverbundsystem bei der Dämmung von Fassaden verwendet. Jegliche Anschlüsse am Gebäude z.B Styropor -Fenster wir dieses Band in dem Übergang geklebt um das eindringen von Wasser zu verhindern. Da es sich nicht lohnt eine ganze Rolle zu kaufen, habe ich einfach beim Maler angefragt, Reste gibt es immer!

      Gruß Uwe
      Wer Linksschreibfehler findet kann sie bahalten !
    • udohans schrieb:

      Die abgedunkelten Scheiben mittels Klebeflolie haben sich bei meinem letzten Wagen nach 5-6 Jahren gewellt und furchtbar ausgesehen.
      hmmm, also die 3M folie an meinem Passat wurde 1996 verklebt.

      DSC_1487.jpg

      letzten herbst alles noch picobello ... ?(
    • An Folie habe ich auch gedacht, leider gibt es aber hier sehr viele Fuscher. Bei dem Wagen meines Sohnes hält die Folie schon seit 7 Jahren und ist immer noch Top. Leider ist der Bekannte verzogen. Also wollte ich kein Risiko eingehen und hab mich für Climair entschieden.
      Großer Vorteil ist, das die Fenster geöffnet werden können und dadurch keine ungeliebten Viecher mir einen Besuch abstatten können.
      Wer Linksschreibfehler findet kann sie bahalten !
    • Hallo Uwe2016,

      mit dem Rechtschreibfehler war dein Profil gemeint, dort fehlen ein zwei Buchstaben "b"
      Hier als beispiel:
      Fahrzeug: Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG Ambition
      Ausstattung: Ambition , More Ambition, abnehmbare Anhängerkupplung
      Motor: 1.4 TSI
      Baujahr: 11/2016

      Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen

      mfg Klaus
      LG
      Klaus


      seit 15.11.2013 Yeti 125KW, 4x4, Schaltgetriebe, Ambition, Brilliant-Silber-Metallic
    • Uwe2016 schrieb:

      Das Illmottband
      klugscheiss.gif
      @ Uwe2016 - dein "Illmott(?)band" ist ein vorkomprimiertes Dichtungsband (wasserabweisend und schlagregendicht) für diverse Anschlussfugen.
      Es gibt verschiedene Ausführungen (je Anwendung) von diversen Herstellern.

      "Deins" heißt aber Illmod - eine Wortschöpfung aus Ill (Hersteller Illbruck) und Mod (Modulation/Veränderung wie elastisch).
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.