Was habe ich falsch gemacht ?

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • gleichfalls Spontankäuferin

      Hallo zusammen,

      als ich den Beitrag las, konnte ich nur schmunzeln, denn bei mir war es fast genauso. Zuerst wollte ich vom Yeti nix wissen, wer will denn schon so ne eckige Kiste fahren, die noch nicht mal Aerodynamisch ist!
      Meine bessere Hälfte hat mir immer wieder vorgeschwärmt und dass dieses Fahrzeug (mit den Froschaugen) fast ein Familienmitglied geworden wäre, aber es wurde ein Saab.. :saint:
      Jetzt wo der Yeti kurz vorm aussterben ist, habe ich mein Herz erweichen lassen und was soll ich sagen: ein Mega - Hammer Fahrzeug ist jetzt in meinem Besitz.
      Eine totale bequeme Hämorrhoidal-schaukel :D , sowas hatte ich noch nie.
      Wenn ich von der Arbeit komm will ich nur noch mein Yetibaby fahren, andere Hobbys habe ich zur Zeit ausgeblendet (nur fliegen ist schöner und das erst wieder im Frühjahr)
      Er schnurrt wie ein Tiger und beschleunigt von null auf hundert .. :thumbsup:
      Tagtäglich sehe ich, wie mein Benzinverbrauch schrumpft :drunk: , angefangen habe ich mit 20litern <X , dann wurden es 8liter :whistling: und jetzt bin ich bei stolzen 5.9liter! :*
      Und dann die vielen Extras, einfach nur geil.

      Viele Grüße Susanne
    • "kein Spotankäufer" trotzdem 1 Fehler hab ich gemacht . . .

      Hola,

      kurz zu meiner Geschichte . . .

      Wir hatten vorher ein Kia Picanto - Kosename war 'Seelenlose Dreckskarre' da im letzten Jahr viel zu viel Geld in Reparaturen geflossen ist Klimakompressor - Stabis - Zylinderkopfdichtung und zum Schluss Kühlwasserverlust und wieder Ölverlust,
      dann hab ich die 'Handbremse' gezogen.
      Ich wusste schon was es für eine Marke bzw Auto werden sollte hatte mich ebend nur noch nicht so um die Details bemüht/erkundigt.
      Zwei Tage später nach Feststellung des letzteren war ich bei Skoda - Budget 18000 Euronen (max. Preis mit meiner Frau ausgehandelt) - fragte im Autohaus nach was an Lagerfahrzeugen dort ist.Alles um die 20000 Euro. Nur einer für 18000, genauer 17990 Euro-Tageszulassung.
      Ok der wars dann Skoda Yeti 1,2 TSI Cool Edition m-Klima, PDC und Sofaheizung in Granit-Grau inkl. getönnter Scheiben.

      Jetzt zum Fehler . . .

      Habe vergessen beim Kauf eine vergünstigte Anhängerkupplung auszuhandeln . . . leider hat der Wagen keine Vorbereitung gehabt.
      Normal kostet eine AHK zum Nachrüsten ca 700 - 1000 Euro, da aber die Vorbereitung fehlt kostet der Spaß beim :F: offiziell 1600 Euro.
      Gott sei Dank kennt ein Kollege ein Kollegen der in diesen Autohaus als KFZ-Schrauber arbeitet.
      Mal schauen was er preislich haben möchte . . . bin gespannt . . .

      Bericht folgt . . .

      Beste Grüsse

      QuasiModo
      Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

      Du hast das Gaspedal mitbezahlt ... . Also benutz es auch....
    • Uwe2016 schrieb:

      Thema Ambition und More Ambition- kein Fehler
      Es fehlt ein "b" in deinem Profil ;(
      Ist ja nix schlimmes - und beissen tut es auch nicht.
      Wenn du es ändern möchtest, aber mit dem Smartdingens nicht hinbekommst,
      sag Bescheid ... machen wir das dann ... ...

      Du hast schließlich gefragt: Was habe ich falsch gemacht ?

      Unbenannt.png
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • QuasiModo schrieb:

      Gott sei Dank kennt ein Kollege ein Kollegen der in diesen Autohaus als KFZ-Schrauber arbeitet.
      Schau hier mal rein und folge der Empfehlung von schrauberass und nimm zu der Anhängerkupplung den original E-Satz von SKODA.

      Abnehmbare AHK und PDC - ein Problem?

      Gruß Kajo
    • ...Respekt !

      Deine "Schreibe" war supergut !
      Ich habe Tränen gelacht - vor allem der Hinweis auf Mehmed Scholl war "genial" !

      @Uwe2016
      Ich habe nur ein einziges Auto aus dem Bauch gekauft, "haben wollen um jeden Preis" das war der Renault R5 Turbo mit Mittelmotor.
      Der hier: mario-sequeira.atlantidaweb.co…l)_lateral%20traseira.jpg

      Gefahren habe ich den vorher aber schon, nämlich den vom Werkstattmeister meiner Renault-Werkstatt, dem habe ich die Kiste dann auch abgekauft.
      Mein Weib hat mich "gewürgt" als ich damit ankam. ;(
      Der Spass dauerte dann auch nur 9 Monate und wir sind auf eine zivilere Version des R5 umgestiegen, den 1.8 L R5 GTE, ein Sauger.

      Danach habe ich meine Autos nach "Morphologischem Kasten" gekauft und immer alles mit meinem Weib brav abgesprochen.........
      de.wikipedia.org/wiki/Morpholo…(Kreativit%C3%A4tstechnik)
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Kajo schrieb:

      QuasiModo schrieb:

      Gott sei Dank kennt ein Kollege ein Kollegen der in diesen Autohaus als KFZ-Schrauber arbeitet.
      Schau hier mal rein und folge der Empfehlung von schrauberass und nimm zu der Anhängerkupplung den original E-Satz von SKODA.

      Abnehmbare AHK und PDC - ein Problem?

      Gruß Kajo
      Hi Kajo,

      hab schonmal mit dem Schrauber gequatscht er nimmt nur original Skoda Teile.

      Als Schrauber beim :F: bekommt er sogar noch satte Prozente . . . :thumbsup:

      Gruß

      QM
      Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

      Du hast das Gaspedal mitbezahlt ... . Also benutz es auch....
    • So wieder ein Schritt weiter,

      der Schrauber von Skoda der das Privat macht möchte gerne um die +/- a bisl ca. 800 Euro haben, gegenüber :F: Skoda Werkstatt 1600 Euro.

      Wen soll ich nun nehmen . . . ????

      Aussage war, er nimmt den Laptop übers Wochenende mit nach Haus von Skoda. :thumbsup:

      Hoffe das alles Reibungslos klappt . . .

      Weitere Berichte Folgen . . .

      Gruss

      QM
      Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

      Du hast das Gaspedal mitbezahlt ... . Also benutz es auch....
    • QuasiModo schrieb:

      Hoffe das alles Reibungslos klappt . . .
      Drücke dann mal die Daumen für ein reibungsloses Funktionieren der elektrischen Teile. Bei Verwendung des Original SKODA-E-Satzes sollten aber keine Schwierigkeiten zu erwarten sein.

      Gruß Kajo
    • Hola,

      die Anhängerkupplung ist dran vom privaten Schrauber der im Skoda Autohaus arbeitet ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

      Habs heute noch nicht testen können, da es um 20 Uh dunkel war.

      Es hat 750 Euronen gekostet. statt 1600 Euronen beim :F: .
      "Ich habe KEINE Vorbereitung der AHK gehabt"

      Der Schrauber hat eine Klappe eingebaut, also Stroßstange ist dicht, habs vorher mit im so abgesprochen.
      Alles Original Skoda Teile. Es ist eine Westfalia Anhängerkupplung verbaut! ! ! ! ! ! !

      Die abnembare AHK ist im Kofferraum verstaut, war von :F: schon so vorgesehen.
      Heute war der Fahrradträger angekommen '11.02.2017', "Hapro Atlas 3" 250 Euronen, habe ich in der e-Bucht erstanden, war zwar schonmal benutzt, dann Retour, bin aber nach der Montage überzeugt das ich lange dran Freude haben werde..

      Mal schauen ob die AHK - Klappe hält, "es gibs diverse Berichte hier im YetiForum" das die Klappe/Abdeckung im kalten Zustand verbaut nicht sogut hält.
      Werde weiter über die Anbringung der AHK und des Fahrradträgers berichten.


      Beste Grüße

      QuasiModo
      Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

      Du hast das Gaspedal mitbezahlt ... . Also benutz es auch....
    • QuasiModo schrieb:

      bekommt er sogar noch satte Prozente
      Na 750 für eine originale Skodakupplung mit E Satz ist ein sehr guter Preis.

      Bei der Klappe ist das doppelseitige Klebeband und die Verunreinigungen auf dem Stoßfänger der Schwachpunkt. Bei meinen ersten beiden verbauten hatte sich der Rahmen wieder gelöst, seit dem verwende ich ein anderes Klebeband von 3 M, das hält ;)
    • Anhängerträger schief

      Hola,

      heut mal die Westpfalia Anhängerkupplung dran gemacht. Hat funktioniert, anschließend hab ich den Fahrradträger plaziert und was soll ich sagen leider weißt er einen "defekt" auf.

      Irgendetwas ist absolut schief an den Ding, der Klappmechanismus hat iregendwie eine leichte Schieflage. Das Rohr sitzt auch nicht richtigin der 'Lagerschale' probiert durch drücken und andere Dinge gerade zu machen aber da geht nix.

      Der Träger positioniert sich ja von selbst in die Waagerechte da kann man nicht viel machen.

      Beste Grüße

      QuasiModo

      WP_20170215_17_35_14_Rich_Ink_LI.jpeg WP_20170215_17_36_10_Rich.jpeg WP_20170215_17_43_40_Pro.jpeg WP_20170215_17_35_39_Rich.jpeg WP_20170215_17_36_46_Pro.jpeg
      Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

      Du hast das Gaspedal mitbezahlt ... . Also benutz es auch....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.