Endlich geschlossen: der Jammerthread!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Endlich geschlossen: der Jammerthread!

    Hier bündeln wir mal das allgemeine Gejammer, dann können andere Freds sachlich bleiben....zugegeben, ein frommer Wunsch.

    In immer mehr Threads fängt irgendwann das Gejammer an, über Steuern allgemein, über KFZ-Steuer, über Kraftstoffsteuer, über Maut, über schlechte Strassenzustände, über miese Gehälter, über noch miesere Renten und über hastenichgesehn, über alles wird gejammert, auf niedrigem, auf mittlerem, meist aber auf höherem oder allerhöchstem Niveau. Der Name des Forums legt schon nahe, dass fast jeder hier ein mehr oder weniger neues SUV sein eigen nennt, also ein Auto besitzt, oder zwei, oder drei, oder....

    Jeder besitzt ein Handy, ein Smartphone, ein Tablet oder einen PC....sonst könnte er hier ja nicht jammern. Das allgemeine Gejammer in der Welt wird über einen immer monströseren Flatscreen verfolgt, oder über zwei oder....wir haben Freds zur Freizeitgestaltung und zur Urlaubsplanung ein- oder zweimal oder drei....pro Jahr, jeder kann sagen was er denkt - das war nicht immer so - jeder kann tun und lassen wonach ihm ist. Die Älteren hier werden sich noch an Zeiten erinnern, da hatte jeder fast nix....und es wurde weit weniger gejammert, ist das nicht höchst seltsam?

    Jammern scheint also mit wachsendem Wohlstand einherzugehen, nun denn, jetzt gibt es den passenden Fred dafür, hier bitte nur Gejammer rein, wenn der Fred voll ist und vor Selbstmitleid trieft und anfängt zu gammeln binden wir ihn zu und stellen ihn zum Sperrmüll, danke.
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minoschdog ()

  • So mal ganz kurz zwischengefragt: Sind alle Moderatoren mit diesem Thread einverstanden? Wer ist der Hauptmoderator dieses Threads?
    Was verspricht man sich von dem Thread? Dass alle anderen Threads "sauber" von kritischen Meinungen bleiben, diese hier kumuliert werden und gegebenfalls schnell unterbunden werden können?

    Pit, ich finde es nicht richtig, dass Du als Moderator hier in einer absolut nicht neutralen, ach was, recht abwertenden Form Dich über das Thread-Thema als allgemeine und auf breiter Front unbegründete "Gejammer" geäußert hast.

    Von meiner Seite aus halte ich auch schon den Titel des Threads als äußerst negativ und abwertend. Ich bitte es zu bedenken und mindestens den Namen zu korrigieren in eine konstruktivere Richtung. Beispielsweise "Was kritisiere ich und was könnte man besser machen." oder "Persönliche Standpunkte und Verbesserungsvorschläge" oder ähnlich.

    Ich habe ja schon wo anders geschrieben, dass viele heutzutage jegliche Kritik an irgendetwas mit "Gejammere" (oft mit dem absurden Zusatz "auf hohem oder allerhöhstem Niveau") von vorne herein disqalifizieren wollen. Es sind oft Bürger, denen das Gespür für die Realität verloren gegangen ist, weil sie persönlich keine Sorgen mehr zu haben brauchen und auch keine größeren Aufgaben. Ich halte diese Disqalifizierungsversuche für sehr bedenklich und kann leider diese in eine bestimmte (auch politische Richtung) bewerten, nämlich "Jegliche kritiische Meinung muss im Keim erstick werden." Auch die Warnung den Thread bei Bedarf zu schließen geht in diese Richtung. Sehr, sehr heikel...

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • BernhardJ schrieb:

    ...dass viele heutzutage jegliche Kritik an irgendetwas mit "Gejammere" ... von vorne herein disqalifizieren wollen.
    QED

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

  • Ironie kann ich in Pits Eingangsbeitrag nichtmal im Ansatz erkennen.
    Es freut mich für alle anderen die über das "Gejammere" humorvoll und unbeschwert jammern können.

    Okay Pit, wenn konstruktive Kritik willkommen, dann bitte ich um Deine Bewertung meiner Vorschläge aus #2.
    Und wer entscheidet hier ob und für wen eine Kritik "haltlos" ist und man sie als "haltloses Gejammere" abqualifizieren kann?

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • minoschdog schrieb:

    wenn der Fred voll ist und vor Selbstmitleid trieft und anfängt zu gammeln binden wir ihn zu und stellen ihn zum Sperrmüll, danke.
    Ich will ja nicht jammern, aber soll der Müll nicht - wie vom Gesetzgeber gewünscht - recycelt werden. Oder ist es gar Sondermüll??? Dann darf er aber nicht auf den Sperrmüll! Sonst jammert nämlich die Sperrmüllabfuhr oder das Ordnungsamt. :wech:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
  • Ach so. Schade...

    BernhardJ schrieb:

    Ich bitte es zu bedenken und mindestens den Namen zu korrigieren in eine konstruktivere Richtung. Beispielsweise "Was kritisiere ich und was könnte man besser machen." oder "Persönliche Standpunkte und Verbesserungsvorschläge" oder ähnlich.
    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.