2010 Skoda Yeti 1,4 TSI Ambition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • 2010 Skoda Yeti 1,4 TSI Ambition

      Hallo!
      Die letzten 6 Jahre haben wir einen VW Touren gefahren, welches definitiv die schlimmste Autoerfahrung war, die wir je gemacht haben. Nach Jahren mit nicht zuverlässigem Fahren und teuren Reparaturen ist nun das Schaltgetriebe kaputt und wir möchten ein neues Auto kaufen.

      Nach so viel Stress mit unserem alten Touran möchten wir etwas zuverlässiges als unser nächstes Auto. Heute haben wir ein Skoda Yeti 1,4 TSI Ambition 120 PS Benziner in unserer Werkstatt angeschaut. Ein Vorbesitzer, die Heckklappe wurde beschädigt und repariert, 30 000km und von einem 80 jährigen gefahren. Aufgrund der niedrigen Kilometer gab es nur eine Inspektion in 2012, also vor mehr als 4 Jahren und das Auto war bei der Abgabe in einem sehr schmutzigen Zustand. Der Verkäufer hatte leider nicht viel positives zu sagen, es soll kosten 12,500 Euro. Wir mochten das Aussehen aber sind auch etwas nervös. Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten?
      Vielen Dank
    • ...... zu teuer für das Alter

      @timnor
      ......und 4 Jahre ohne Ölwechsel und Kontrolle ungepflegt plus Unfallschaden :schrauben: - geht aus meiner Sicht garnicht.
      :Asche:

      Das ist meine " Bauchmeinung " aber es gibt hier viele Mitglieder die Erfahrung haben und mit hoher Wahrscheinlichkeit so einen Yeti besitzen oder besessen haben , -und mit Sicherheit hier Dir auch antworten.
      :thumbup:
      In der Zwischenzeit , nutze auch die Suchfunktion hier im Forum um Dich schon mal einzustimmmen.

      Und falls noch nicht probiert, gib mal die Daten bei mobile oder generell bei Tante Gugel ein.
      Dort findest Du unfallfreie Yeti ab 9.990.- in ausreichender Anzahl.

      Hier gibt es einige sehr erfahrene Mitglieder, die alle den Yeti mögen , aber ein Problem hat
      @berme
      ja schon deutlich angesprochen.

      Grüße
      Michael
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Moin,
      12.500 Euro für einen 2010er mit fehlender Wartung. :thumbdown:
      Der hat noch alle Kinderkrankheiten und hätte mindestens alle 2Jahre eine Wartung bekommen müssen.
      Aus meiner Sicht deutlich unter 10.000 Euro. Und das auch nur mit Garantie.
      Gruss,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Hallo,
      bei dem Fahrzeug würde ich nicht zuschlagen. Nur zum Vergleich mal ein Angebot eines Autohauses aus Uelzen. Baujahr 3/2015, also noch etwas Werksgarantie, 105 PS (das dürfte noch der Motor mit Steuerkette sein -> Vorsicht), km 25.000, 11.975 €.

      autoscout24.de/angebote/-8e965…9bc00c92b397?asrc=st%7cas

      Wenn man das Internet weiter durchforstet beginnt ein neuer Yeti mit 110 PS so bei 14.- bis 16.000 €. Ich würde da schwach werden und etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lillesael ()

    • lillesael schrieb:

      Wenn man das Internet weiter durchforstet beginnt ein neuer Yeti mit 110 PS so bei 14.- bis 16.000 €. Ich würde da schwach werden und etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
      Dem kann ich nur zustimmen und selbst deutsche Vertragshändler bieten Tageszulassungen unter 16.000,00 € an.

      berme schrieb:

      Und wenn ich die fehlenden 4000 € zum Neuwagen nicht hätte, würde ich einen günstigen Hausbankredit (unter 3% )aufnehmen.
      Beim SKODA-Händler ist bei Tageszulassungen auch eine günstige Finanzierung möglich.

      Von daher Finger weg von dem Gebrauchten aus 2010 und lieber einen neuen YETI mit Gewährleistung und Anschlussgarantie für das 3. bis 5. Jahr nach Erstzulassung kaufen. Dann kann man beruhigt fahren und hat keine Sorge vor dem nächsten Werkstattbesuch.

      Gruß Kajo
    • Ich habe 2016 einen 122 PS TSI (EZ 2013 !) mit ebenfalls ~ 30.000km , aber Top gepflegt und mit Restgarantie verkauft. Für 13.000 EUR.

      Ich kann bei diesem Preis, einem Unfallschaden und geringer Wartung ebenfalls nur abraten.
      Wie schon geschrieben, kann es bis Mitte 2012 noch vereinzelt zu Steuerkettenproblemen kommen.

      Such Dir ein Modell ab Ende 2012, bzw. einen 1.2 TSI (mit 110 PS), ab etwa 2015 und Du hast ein sparsames und zuverlässiges Fahrzeug, das nicht viel langsamer ist, als ein 122 PS TSI.
      Diese Modelle sollten auch preislich nicht so weit von 12.500 EUR weg sein. Du bekommst jedoch einen ganz anderen Gegenwert.

      Gruß Jörg
    • timnor schrieb:

      Hallo!
      Die letzten 6 Jahre haben wir einen VW Touren gefahren, welches definitiv die schlimmste Autoerfahrung war, die wir je gemacht haben. Nach Jahren mit nicht zuverlässigem Fahren und teuren Reparaturen ist nun das Schaltgetriebe kaputt und wir möchten ein neues Auto kaufen.

      Nach so viel Stress mit unserem alten Touran möchten wir etwas zuverlässiges als unser nächstes Auto. Heute haben wir ein Skoda Yeti 1,4 TSI Ambition 120 PS Benziner in unserer Werkstatt angeschaut. Ein Vorbesitzer, die Heckklappe wurde beschädigt und repariert, 30 000km und von einem 80 jährigen gefahren. Aufgrund der niedrigen Kilometer gab es nur eine Inspektion in 2012, also vor mehr als 4 Jahren und das Auto war bei der Abgabe in einem sehr schmutzigen Zustand. Der Verkäufer hatte leider nicht viel positives zu sagen, es soll kosten 12,500 Euro. Wir mochten das Aussehen aber sind auch etwas nervös. Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten?
      Vielen Dank
      Ist die Werkstatt, wo Ihr den 2010´er YETI für 12.500 Euro kaufen könntet, die Werkstatt, die sich zuvor um Euren Touran gekümmert hatte ?
      Alleine deshalb würde ich abraten !
      Aber für 13.000 Euro biete ich meinen Unfallfreien Nichtraucher Wagen mit ähnlicher Laufleistung - aber kompletten Serviceheft und mehr Ausstattung auch gerne an !
      Zumal auch noch "Werksgarantie" bis Ende Juni 2017 vorhanden ist !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.