Erhöhung Kfz-Steuer ab 2018

    • [ Steuern ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Die KFZ-Steuer muss ja der PKW-Maut "angepasst" werden...
      Wie der Bergsteiger in mir sagt: "Es gibt nur einen Weg: Nach Oben!" :rolf:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Alternative Fakten

      Es ist erstaunlich wie schnell sich doch FALSCHMELDUNGEN verbreiten und wie unrefektiert sie auch von intelegenten Menschen weitergegeben werden.
      Es gibt keine Erhöhung der KFZ-Steuer die zu bezahlende Steuer bleibt so, wie sie seit mindestens 2012 im Gesetz steht.
      Bei Spiegel Online steht "Umstellung der KFZ-Steuer" auch das ist falsch oder zumindest nicht akurat formuliert.
      Einzig die Methode nach der der CO2 Ausstoß der Fahrzeuge in Zukunft ermittelt wird, wird geändert, sonst nichts.
      Und wurde hier nicht ständig gefordert (vor allem im Thread "Elektroauto ja oder doch"), man solle endlich die umweltbelastenden Stinker exakt belasten.

      Jetzt wird der CO2 etwas praxisgerechter ermittelt und was passiert, hier wird wieder geschimpft.
      Kann unsere Regierung Euch überhaupt etwas recht machen, außer Freibier für Alle zu spendieren?

      Gruß
      row-dy
      P.S. Das KFZ-Steuergesetz hat mich auch zusätzlich belastet:
      Beim Umstieg vom Audi A3 1.2 TFSI (EZ 2011), auf den Yeti 1.2 TSI (EZ 2016) stieg die Steuerlast von 48 € auf 90 €, obwohl der CO2 Ausstoß identisch ist.
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • row-dy schrieb:

      Einzig die Methode nach der der CO2 Ausstoß der Fahrzeuge in Zukunft ermittelt wird, wird geändert, sonst nichts.
      Mit welchen Tricks im Endeffekt wiedermal tiefer in die Tasche des Bürgers gegriffen wird, ist doch völlig irrelevant.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • ...sehen, wer oder was 2018 regiert ! ?(

      1. Bei R²G darf ich meinen Diesel-Yeti verschrotten. :cursing:
      2. Bei einer Neuauflage der Groko darf ich (Schutzgelderpressung) ihn für viele weitere Steuern vielleicht weiterfahren. <X
      3. Alles andere weiss man nicht. :D

      Ich bin für "Tor 3" und möchte ein "A" für "Alternative" kaufen......... :thumbup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Bei R²G darf ich meinen Diesel-Yeti verschrotten.
      Selbst die kochen die bundesdeutsche Suppe mit Wasser.

      Bitte auch nicht vergessen, wir bekommen die Regierung die wir uns wählen.

      Gruß Kajo
    • Privatier schrieb:

      und möchte ein "A" für "Alternative" kaufen.
      Wenn Du die wohlbekannte "Alternative" meinst können wir uns alle schon mal warm anziehen und uns auf das Chaos freuen das kommen wird. Die wollen nicht mit gestallten sondern ausschließlich blockieren.

      =O huch, das war jetzt aber politisch..... :wech:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.