Hi all

    • [ Fahrzeug ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich habe das Wagnis unternommen und mir einen Russen-Yeti "Drive" (1.4TSI DSG, weiß, beide Pakete) gekauft. Ende März werde ich ihn bekommen. Ist ja nicht mehr lange, bis dahin - aber ich bin schon überaus zappelig. Ich hoffe er wird mich genauso begeistern wie der Roomster, den meine Frau meist fährt.

      Man liest sich :)
    • Hallo Markus,
      herzlich ,welcome, im besten Yeti-Forum wo gibt :thumbsup:

      Markus.D schrieb:

      ich bin schon überaus zappelig.
      Wenn der Yeti dann da ist, wird sich das Zappeln in ein Dauergrinsen verwandeln :D
      Viel Spaß im Forum :thumbup:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Markus.D schrieb:

      - aber ich bin schon überaus zappelig.
      .. das kann ich vollauf verstehen :D .

      Zunächst einmal ein herzliches ,welcome, hier bei uns - im besten Yetiforum ever.

      Ich wünsche eine "gefühlt" möglichst kurze Wartezeit
      und im allzeit eine sichere und knitterfreie Fahrt.

      Übrigens: Die Wartezeit kann man mit dem aktuellen Yeti-Kalender 2017 leicht überbrücken
      und man hat schon mal was ;) in den Händen (oder an der Wand hängen).
      Einige wenige habe ich noch - einfach bei mir melden.
      Und vielleicht beteiligst du dich dann mit deinem Yeti am Kalender für 2018. :thumbup:

      Gruß
      Rock.Opa
      Rockopa-Smily.gif
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • ......da schließe ich mich an.

      ,welcome,
      @Markus.D
      das Zappeln kenn ich auch , begann bei mir vor einem Jahr - und endet im von @Käfer62 treffend beschriebenen
      Dauergrinsen. (langanhaltend)
      Bin grad mal ein Jahr in Forum , aber
      (nur) hier bekommt man so viele interessante Infos und Tips von erfahrenen Gleichgesinnten.
      Manchmal schiesst der Eine/die Andere über s Ziel oder ist vom Thema weg , dafür gibt s es immer kompetente freundliche Moderatoren die einen freundlich und bestimmt zurückleiten.
      :mod:


      .....der Yetikalender ist toll, meiner ist auch dieses Jahr drin vertreten
      im April , übrigens auch in :Top: weiß
      Tolle einzigartige Bilder , geschossen von Mitgliedern zusammengestellt und top in Szene gesetzt von @Rock.Opa
      :danke:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Vielen Dank für den freundlichen Empfang! :thumbup:

      Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich der Versuchung widerstehen muss meinen neuen Schatzi-Yeti täglich zu besuchen, denn er steht schon beim Händler. Es gehörte zum Deal dass er meinen Wagen für den Showroom behalten darf, bis er den nächsten auf Lager bestellten "Drive" bekommt - und das ist voraussichtlich Mitte bis Ende März. Mir ist das nicht Unrecht, denn eigentlich war die Neuanschaffung erst später im Jahr geplant. Aber ich konnte nicht widerstehen, weil 1. der Preis gut war und 2. nicht absehbar ist, ob und wann ein Drive in der gewünschten Motorisierung/Ausstattung wieder zu bekommen ist.

      Wahrscheinlich gehe ich doch nicht oft zum Yeti-Besuch. Es täte mir weh zusehen zu müssen, wie wildfremde Leute mein schönes neues Auto betatzen. Ich hoffe, mein Kleiner wird davon nicht allzu sehr traumatisiert. ;(
    • ...wenn dein Schatzi .....

      Markus.D schrieb:


      Wahrscheinlich gehe ich doch nicht oft zum Yeti-Besuch. Es täte mir weh zusehen zu müssen, wie wildfremde Leute mein schönes neues Auto betatzen. Ich hoffe, mein Kleiner wird davon nicht allzu sehr traumatisiert. ;(
      ein " weiblicher" Yeti ist wird er sich bestimmt über die vielen Interessenten freuen und manches Lob gerne
      hören. :applaus:
      Deshalb sei nicht zu traurig :Asche: Und fahr ruhig ab und zu mal hin und halt sie :knuddel
      ....und im Frühjahr geht s ab :drink:

      Ich bin dann mal :wech:

      Grüße
      Michael
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Hurra! Gestern rief mein Lieblingsautoverkäufer an und erzählte mir, dass ich mein neues Yetilein nächste Woche bekommen werde *hüpf* *froi*

      Hoffentlich versteht er sich mit unserem "alten" Roomy, wenn sie nebeneinander stehen. Die beiden Mercedese meines Nachbarn kloppen sich gerne mal gegenseitig die Türen in die Flanken, wie er steif und fest behauptet. Aber ich bin überzeugt, dass Skodas so was nicht machen, obwohl ich ziemlich voluminös bin und sie ihre Türen weit aufmachen müssen um mich rein und raus zu lassen.

      Im April erlebt Yeti-Schatz dann auch schon die erste Urlaubsreise. Wir werden ihm Fehmarn zeigen. Hoffentlich mag er die Ostseeluft.

      Gute Fahrt allerseits ;)
    • Auch von mir ein herzliches ,welcome, hier im Yeti @Markus.D
      Glückwunsch zum Yeti. Der Schneemensch ist ein verträglicher Zeitgenosse, meiner hat sich mit den beiden Fabias meiner Frau hervorragend verstanden.
      Und auch die Ostseeluft auf der Insel Fehmarn wird ihm gut bekommen.
      yetiforum.de/wbb3/gallery/inde…-Rapsbluete-Fehmarn-2015/
      yetiforum.de/wbb3/gallery/inde…-Rapsbluete-Fehmarn-2015/
      yetiforum.de/wbb3/gallery/inde…-Rapsbluete-Fehmarn-2015/
      Meiner schnuppert sie jedes Jahr und beim Blick auf die Fehmarnsundbrücke ist er kaum zu bremsen.
      Ich wünsche dir viele schöne Kilometer im Yeti und weiterhin viel Spaß hier im Forum
    • hardi schrieb:

      Hallo,
      warum "Russen-Yeti"? Mein Drive ist laut VIN in der Tschechei gebaut.
      Ich schrieb das, weil zum Zeitpunkt der Bestellung die Ansicht vorherrschte, dass die Yeti (Drive) nur noch aus Russland kommen. Bin selber mal gespannt wo meiner gebaut ist. An welcher Stelle der VIN kann man das nochmal erkennen?

      Heute ist es übrigens so weit. Um 14:00 Uhr bekommt mein Yetilein sein neues Herrchen. Es fällt mir gerade SEHR schwer mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. *ungeduldig auf und ab hüpf*

      Gestern habe ich allerdings schon eine kleine Enttäuschung verdauen müssen. Ich surfte auf der Seite meines früheren, freundlichen Skoda-Händlers (der, welcher mir für den Yeti Drive kein brauchbares Angebot machen wollte) und da sehe ich, dass dieser mehrere davon inseriert hat. Fast so günstig wie der Preis den ich von einem anderen Händler erhalten habe, aber in Farben erhältlich die mir wesentlich besser gefallen als das Weiß in dem der ist den ich heute bekomme X( .

      Die Information einiger Händler, die aussagten "Drives" wären nur schwer in bestimmten Wunschausstattungen zu bekommen und die daher darauf spekulierten nur geringe Nachlässe geben zu müssen, scheinen sich zumindest teilweise als falsch herauszustellen.

      Sei's drum. Mit dem Preis bin ich immer noch zufrieden und die Farbe lasse ich wohl mit etwas Folie und optischen Gimmicks aufpeppen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus.D ()

    • BernhardJ schrieb:

      Markus.D schrieb:

      An welcher Stelle der VIN kann man das nochmal erkennen?
      An der elften.

      Grüße - Bernhard
      Danke. Hmmm... die elfte Stelle ist bei mir ein "N". Das hört sich verdächtig nach "Nischni Nowgorod" an. :/

      Sei's drum - auf den ersten Blick macht er einen guten Eindruck und die Russen die ich kenne sind nette Menschen. Die werden hoffentlich keinen Müll zusammen gebaut haben. :D
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.