Rußfilter

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo,
      unser Yeti Allrad Diesel hat 105.000km und einen neuen "Rußfilter" erhalten,
      gleich zwei Tage später leuchtet erneut die Warnlampe dafür auf??
      was ist da los, unser Fahrverhalten ist nicht verändert, natürlich gibt es Kurzstrecken dabei,
      vor kurzem wurde die neue Software von Skoda nachgerüstet, hat das damit etwas zu tun??
      Grüße
    • Welcher Diesel?

      Warum wurde er erneuert?

      Welches Baujahr?

      Das die Lampe gleich wieder kam, bedeutet das Du die 1.700,- Euro für den Filterwechsel (Skoda) aus dem Fenster geworfen hast.

      Ohne vorheriger Fehlerprotokolle ist es nicht nachvollziehbar!

      Allerdings für viele nun ein Grund mehr das Update nicht zu installieren ;)

      Wurde erst die Software aufgespult und dann meckerte der Filter?
    • Diesel BJ 2010 2,0 TDI

      seit Spätsommer 2016 leuchtete immer wieder das Warnlicht auf und wir haben ihn dann "freigefahren" im November 2016 wurde die Software erneuert,
      ein Muß von Soda kein Wahlrecht!
      danach konnten wir ihn am 31.12. nicht mehr freifahren, es leuchtete dazu eine weitere Lampe auf Dieselstart und dann schließlich im Notprogramm
      eine weitere Motorwarnlampe,
      also langsam in die Werkstatt, dort "freigedreht"?? mit dem Rat
      das Abgasrückführungsventil zu erneuern,
      letzte Woche gemacht und gestern erneut Warnlampe Rußfilter
      Grüße
      :?:
    • carstix schrieb:

      Es ist dein Auto
      Richtig!
      Skoda bzw. deine Werkstatt kann dich nicht zwingen, das Update draufzuspielen, das würde an Nötigung grenzen :thumbdown:
      Ohne Update ist die Sicherheit des Autos nicht beeinträchtigt, das hat uns Skoda/VW schriftlich gegeben.
      Mein Yeti hat auch das Update bekommen - die Warnlampe hat (außer bei "Zündung ein") noch nie geleuchtet.
      Wie @schrauberass schon geschrieben hat - da ist etwas "oberfaul" X(
      Vielleicht wurde ein Update aufgespielt, das nicht passt? - Nur so eine Idee!


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.