Mäuse im Maschinenraum

    • [ FL Motor ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mäuse im Maschinenraum

      Hallo Leute,
      die einen haben Marder im Motorraum und ich habe wohl eine Maus... Der Ölstutzen war voll mit Samen und Dreck. Dachte erst die haben sich da so gesammelt aber ihr wisst ja das man auch im meinem Motorraum essen könnte... Daher viel dieser Gedanke flach. Habe dann auch Köttel gefunden dann war es mir klar. Als ich die Abdeckung abgenommen sah ich das auch die Injektoren voll mit diesem scheiß waren. Habe erstmal grob mit dem Staubsauger alles entfernt. Da der Rüssel vom Staubsauger zu groß ist muss ich wohl mit Zahntechnischem Werkzeug vorgehen um an die Injektorensockel unten zu kommen.
      Bei der Inspektion hatte mir man schon gesagt das die untere Schallschutzmatte angefressen war. Wurde auf Marder getippt aber nun denke ich das es die Maus/Mäuse waren.
      Nun muss dagegen natürlich rabiat vorgegangen werden. Jetzt muss den Nagern an den Kragen gegangen werden. Aus denen mache ich mir eine Mütze. Hattet Ihr auch schon mal sowas? Was kann man effektiv dagegen machen? Habe erstmal eine Falle unter Yetilein gestellt. Bin mal gespannt.
      Aus dem Biounterricht wissen wir alle das dieses Gesindel sehr fortpflanzungsfreudig ist....
      Wiederlich der Gedanke das solche Viecher in meinem Motor rumklettern und Ihre Köttel da lassen und sonst was.
      Da fing der Freitag Abend mal gut an. Auf einer langen Fahrt wer dieses trockene Zeug am Motorblock sicher nicht gut gekommen....
      Sowas habe ich auch noch nicht erlebt hier 8|
      Hoffe jemand hat Rat.
      Liebe Grüße der Feuerwerker
      Dateien
      • 1.jpg

        (97,46 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (77,77 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Wie währe es mit einer "MotorraumKatze" :D

      Spass bei Seite, ich würde mir ein Paar rosagefärbte Körner hollen und auslegen,nicht nur im Motorraum, damit die Jungs was zum fressen haben. Dann sollte sich das Problemm von alleine lösen.
      Gruß aus Oberfranken.
    • Bah mich schockt ja schnell nichts aber diese Mäuse das ist irgendwie wiederlich.
      Wir hatten mal viele Katzen hier also die einfach so hier waren jetzt leider nur noch eine.
      Ja da muss ich wohl morgen bisschen rosa Körner besorgen. Dann sollen die das schön ins Nest bringen damit gleich die ganze Brut dran glauben muss.
      Mit dem Luftfilterkasten ist ein guter Hinweis. Da schaue ich morgen mal rein. Ich hatte schon ekel beim abmachen der Motorabdeckung das die Viecher da noch drunter sind. War ja schon fast dunkel aber der Mist musste da raus.
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • minoschdog schrieb:

      gegen ein Mäuschen auf dem Beifahrersitz hätteste ja auch bestimmt nix einzuwenden.
      Das Mäusschen hinterlässt auch keine Köttel auf dem Sitz :D :D :D oder bunkert irgendwelche Samen ;)
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Apfelkost im Yeti?

      Sehr interessant! Ich hatte 'mal einen sauber geviertelten (!) kleinen Apfel auf dem Dieselfilter liegen. Zuerst dachte ich, der sei durch die Front beim Fahren hereingeweht, nachdem einer von den Nachbarsrackern meinen Yeti damit gefüttert hatte. Jetzt glaube ich auch an sammelnde Nager, die sich den Hintern im Maschinenraum warmbrutzeln und Puttäpfel bereiten. Die Frage in meinem Fall ist nur noch, sind die Nager mit Messern bewaffnet? 8|
      Es scheint ein generelles Risiko zu sein, wenn man so attraktive Autos fährt. Und das mit Unterfahrschutz.
      Immer eine Handbreit Gelände unter 'm Pneu!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fördegleiter ()

    • So ich glaube das Thema könnte Geschichte sein. 1 Woche ist nichts dazu gekommen. Werde morgen noch mal schauen.
      Auf unserem Parkplatz steht noch ein neuerer Beetle der wurde auch besucht von der Maus. Da war der Abglageplatz der Batteriekasten aus Stoff.
      Ein Roomster steht auch noch auf dem Parkplatz. Der wird auch noch mal untersucht. Mal schauen ob da auch noch was drunter ist.
      In meinem Motorraum glänzt nun wieder alles 8o
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.