Motorhaubenlifter

    • [ FL Karosserie]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • :nana: Nein bei mir keine zusätzlichen Kosten.

      Gruß

      Sepp 711 :D
      :F: Yeti Style 4x4 2,0Ltr. 110 KW, 6 Gang Schalter, Xenon, Pano, AHK, Kessy, Alarm, Standheizung, Soundsystem, Navi, Kamera, Lenkassi, elktr. Fahrersitz, ........
    • sorry, aber das steht doch alles hier in den Beiträgen. Und da der EUR-RUB Kurs sich andauernd ändern wird, werden die Summen auch immer anders sein. Ob der Zoll irgendwann mal schauen wird, ist auch ein eher individuelles Problem ...

      Gruß Easy
    • Moin
      bei dem ebay Link von otti-gt, wurden grade bei mir auch 42 USD akzeptiert. Ok kommen noch die 20USD Versand drauf. Aber das ist ja mal nen fairer Preis.

      Gruß zum WE
      Andy
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • zitat Bild Zeitung:

      Hohenaltheim – Ein defektes Auspuffrohr hat einen Autofahrer (19) das Leben gekostet.
      Tragischerweise befand sich ein Riss an dem Rohr ausgerechnet unter den Lüftungsschlitzen des Autos. Der Mann starb an einer Kohlenstoffmonooxidvergiftung. Die Abgase waren ins Innere des Fahrzeugs gesogen worden, als der Wagen mit laufendem Motor vor einem Sportheim stand. Verhängnisvollerweise lief gleichzeitig die Lüftungsanlage. Die Kriminalpolizei schließt sowohl eine Manipulation durch Dritte am Auto als auch einen Suizid aus.

      zitat Ende

      Somit bitte nicht eindringende Abgase unterschätzen ;)
    • Hallo,
      ich bin ja nicht im KFZ-Gewerbe tätig, bin also nur so ein "Hobby- / Gelegenheitsschrauber", aber wenn ich mir mal meinen Motorraum anschaue sehe ich da Gitter die sehr "durchlässig" erscheinen und direkt neben dem Schaumstoffklötzen montiert sind:

      Gitter.PNG

      Wenn ich jetzt also unbedingt diesen Schaumstoffklotz "dicht" lassen soll (wenn man davon reden kann), dann hebelt dieses Gitter doch jegliche Bemühungen aus - oder habe ich das falsch verstanden?

      Gruß Easy
    • @Easy74

      Es müsste ein Foto bei geschlossener Haube geben, dann sieht man wie die Frischluftansaugung zum Motorraum abgedichtet wird.

      Solange im Motorraum alles dicht ist gibts ja auch kein Problem. Auch auslaufende Flüssigkeiten die an den heißen Abgasteilen verdampfen stellen nur ein Geruchsbelästigung dar (habe ich aktuell in meinem A3 durch eben solch ein zerschnittenen Keil für ein Defa Versorgungskabel).

      Treten jedoch unbemerkt Kohlenmonoxid Gase darüber ein, nehmen wir diese nicht wahr. Es kann von vorzeitigen Ermüdungserscheinungen bis hin zum Tode führen.

      Daher diesen Punkt nicht herunterspielen.
    • Easy74 schrieb:

      dann hebelt dieses Gitter doch jegliche Bemühungen aus
      Unter diesem Gitter befindet sich der geschlossene "Lüftungsschacht", da wird die Frischluft für den Fahrzeuginnenraum angesaugt. Dieser Schacht ist also zum Motorraum hin abgedichtet und verhindert, dass böse Gase aus dem Motorraum zu den Gittern gelangt.
      Kohlenmonoxid sieht und riecht man nicht, man wird langsam müde, schläft ein und stirbt!


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • @schrauberass


      Herunterspielen will ich nichts, nur verstehen. Und das tue ich im Moment nicht. Auch wenn die Motorhaube geschlossen ist, bleibt das markierte Plastikgitter durchlässig - daher macht es für mich keinen Unterschied ob zusätzlich dieser Gummidämpfer dicht ist oder nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das Schaumgummi mechanisch die Haube dämpfen soll. Aber gegen Gas abdichten?

      Gruß Easy
    • @Käfer62 Danke, ich glaube wir waren etwa zeitgleich - aber das dieses Gitter nur abdeckt habe ich übersehen. Es gibt keine Verbindung zum inneren des Motorraums, das hatte ich gestern Abend nicht gesehen. War wohl doch schon zu dunkel.

      Also so wenig wie möglich vom Schaumgummi wegschneiden damit es möglichst dicht bleibt - verstanden!

      Danke und Gruß
      Easy
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.