Yeti Tieferlegung

    • [ Fahrwerk ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @ Männecken P... , Gleitschutzketten hinten , ohne TÜV , unmöglich ! Ist das nicht sogar ein Straftatbestand ?
      Es ist keinesfall nett und freundlich, ein anderes Mitglied bei seinem Avatar anzusprechen, auch wenn man vielleicht mit ihm Differenzen hat.
      Um den allgemeinen Frieden zu wahren, bitte kein Provokationen.
      Vielen Dank skijacke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skijacke ()

    • rero75 schrieb:

      Es gibt ja auch Federn von Eibach 35/35. Die hat hier im Forum wohl niemand verbaut, der mal paar Bilder einstellen kann? Ich denke, da kann man an der Hinterachse auch wieder Schneeketten aufziehen. Ich weiß bloß nicht, wie es bei 35mm hinten mit der Radabdeckung aussieht, wenn man 20mm Spurplatten einbaut. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

      Schau dir meine Bilder im Profil an!
      Hinten sind's 55mm tiefer! Bei 20mm Distanzscheiben und 225/50R17 auf 7x17ET45. Abdeckung ist da (Lappen sind nicht Pflicht).
      Der Platz für Schneeketten ist nicht mehr oder weniger nach vorne oder hinten. Lediglich nach oben - aber da ist noch genügend Platz.
      Vorne wird's aber nicht passen mit den Schneeketten. Da passt nichts mehr dazwischen Rad und Radhausschale bei vollem Lenkeinschlag.

      Falls hier wieder jemand wieder scharf schießen sollte wegen "SUV und tiefer" - mein Yeti ist kein SUV, sondern ein Allradkombi. Unter SUV verstehe ich etwas anderes (z.B. [lexicon]Bodenfreiheit[/lexicon] >18cm).

      LG
      Mi-go


    • schrauberass schrieb:

      ....und der GL ist 2 cm ab Werk tiefer.....;)

      Das macht er aber doch schon alleine durch seine kleinere Reifendimension! :D

      Viel Spaß

      Quino666
      km: ~220.000 / 12.2020
      Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!
    • Habe heute Mittag mein Yeti aus der Werkstatt abgeholt, die haben bei ihm Eibach Federn mit einer tieferlegung von ca. 30mm eingebaut, bin heute nur ein paar Meter gefahren. Er liegt satter auf der strasse ohne hart oder unkonfortabel zu sein. Wenn ich ein paar mehr km Gefahren bin werde ich mehr schreiben können.
      lebe dein leben und genieße jeden Tag 8o
    • hmm... das Thema muss wohl jeder für sich entscheiden, aber für mich ist das Tieferlegen eines SUV wie das Zuschweißen des Dachs bei einem Cabriolet. :P

      (Die Höhe des Wagens ist gerade der ausschlaggebende Grund, warum ich mir ein SUV zulege. Aber wie gesagt: jeder, wie er will! ;) )

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Manche wollen unbedingt einen SUV mit Kastenkarosse, bleiben aber trotzdem immer auf Asphalt. Da ist es manchmal sogar sinnvoll die Karre zwecks Verringerung des Luftwiderstandes zum Spritsparen tiefer zu legen. Ich persönlich würde zwecks Sparen einen völlig anderen Wagen nehmen, aber darum geht es hier nicht.

      Heute ist doch alles erlaubt und wird natürlich gemischt und getjunt auf Teufel komm raus. Da bekommt man beispielsweise einen Range Sport ab Werk mit Niederquerschnittsreifen, man kann den Hummer tieferlegen und mit Pferdekutsche-Felgen bestücken, an eine M-Klasse Frontspoiler mit 5 cm Bodenabstand montieren etc. Nach Sinn und Praxistauglichkeit solcher Maßnahmen schauen doch nur die wenigsten - müssen wahrscheinlich auch nicht. Heutzutage sollte doch alles Show und Blendung sein, das ist das wichtigste. Aber jedem das Seine wie er es mag... und es schafft Arbeitsplätze - das ist für mich das wichtigste.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • ist es nicht das entscheidenste Kaufmerkmal einen Yeti zu kaufen, weil es ein höherer SUV ist? Der Sinn der Tieferlegung erschließt sich mir auch nicht :) aber jedem so wie es gefällt.
      Für mich wäre der Yeti dann auch einfach zu teuer, da könnte ich mir gleich einen Fabia, Octavia oder anderen Kompaktwagen kaufen und hätte Geld gespart.

      LG
      Sabine
    • Speedy1100 schrieb:

      die haben bei ihm Eibach Federn mit einer tieferlegung von ca. 30mm eingebaut


      Schenkst du mir die 30 mm Tieferlegung, damit ich die meinem Schneetier noch drunterschieben kann, damit er noch ein bißchen höherkommt.
      Ansonsten sehe ich das genauso wie "ToddBeamer" . Mit Tieferlegung fängt es an und mit einem Spoiler hört es auf. Armer Yeti.

      gruss attila
    • Curly schrieb:

      Für mich wäre der Yeti dann auch einfach zu teuer, da könnte ich mir gleich einen Fabia, Octavia oder anderen Kompaktwagen kaufen und hätte Geld gespart.

      Nenne mir bitte eines der von dir genannten Fahrzeuge, die mindestens folgende Bedingungen erfüllen (Kombination):
      - Allrad
      - 170PS
      - herausnehmbare Sitze hinten
      - 2000kg Anhängelast
      - viel Platz innen bei kurzen Abmessungern außen.

      SUV war mir aber sowas von egal!


      LG
      Mi-go


    • Curly schrieb:

      ist es nicht das entscheidenste Kaufmerkmal einen Yeti zu kaufen, weil es ein höherer SUV ist? Der Sinn der Tieferlegung erschließt sich mir auch nicht :) aber jedem so wie es gefällt.
      Für mich wäre der Yeti dann auch einfach zu teuer, da könnte ich mir gleich einen Fabia, Octavia oder anderen Kompaktwagen kaufen und hätte Geld gespart.


      Hi,

      nein, (für) einen Yeti interessiert man sich und kauft ihn, weil er vom Erscheinungsbild gefällt. Als Nachfolger von unserem TT Coupé wollten wir wieder ein Auto, das nicht nur unsere Vorliebe für TurboBenziner befriedigt, sondern auch ein sehr eigenständiges Erscheinungsbild mitbringt. Das ist beim Yeti alles gegeben. Darüber hinaus bringt er -bei der favorisierten Motorisierung- noch den (Fahr)Stabilität und (Fahr)Sicherheit fördernden Allradantrieb mit. Das Konzept ermöglicht den Einsatz im Gelände, schreibt ihn aber nicht zwingend vor :whistling: . Für uns wäre es ebenfalls ein reines Strassenfahrzeug geblieben.

      Da der Yeti in seiner aktuellen Größe und dem (im Prinzip pfiffigen) Konzept der zweiten Sitzreihe nicht unsere Ansprüche an großem und ausreichend variablen Raumkonzept erfüllt, haben wir uns für einen Octavia Kombi entschieden. Ganz abgesehen davon, dass wir die Leistung des RS nicht annähernd brauchen (aber schon (viel) zu häufig genutzt haben 8) ) sind wir tatsächlich mit dieser Anschaffung deutlich günstiger weggekommen, als es beim Yeti der Fall gewesen wäre.

      Allerdings muss fairerweise der favorisierte Yeti 1.8 TSI 4x4 eher mit seiner Entsprechung Octavia 1.8 TSI 4x4 verglichen werden. Da trennen mich dann vom Yeti gerade mal 1000 € (jeweils Elegance resp. Elegance Plus mit diversem PiPaPo), und ich bekomme noch nicht einmal ein schönes grosses Panoramadach, sondern nur den üblichen, schmalen Briefschlitz im Dach des Octavia. Und dann müsste der Octavia ja auch noch auf ein optisch ansprechendes Niveau abgesenkt werden ;) .

      Passt schon. Und vielleicht kommt Skoda beim Facelift oder beim Nachfolger des Yeti ja auch dahinter, dass es solche und solche Kunden gibt und stellt eine dezent abgesenkte Ausführung den übrigen Yetis zur Seite; ein Yeti RS quasi - das wäre was... .

      Gruß, silent
      Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten (geklaut von Uli G.)
    • @Mi-go

      mi-go schrieb:

      Nenne mir bitte eines der von dir genannten Fahrzeuge, die mindestens folgende Bedingungen erfüllen (Kombination):
      - Allrad
      - 170PS
      - herausnehmbare Sitze hinten
      - 2000kg Anhängelast
      - viel Platz innen bei kurzen Abmessungern außen.
      Hallo,
      da helfe ich doch gerne :P

      VW Multivan 2,0 TDI 4MO
      Allrad - ja
      170 PS - sogar 180 PS
      Sitze - viele und alle einzel umbaubar
      2000kg [lexicon]AHK[/lexicon] - sogar 2500kg
      Nur 50cm länger wie der Yeti

      Na, da habe ich doch das richtige gefunden, oder :thumbsup:

      Gruß
      Harzer4x4
    • naja, ich bin zwar auch der Meinung, dass es paradox ist, einen SUV tiefer zu legen; aber "nur 50 cm länger", das ist m.E. doch schon ein ganz erheblicher Unterschied...!?

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.