Frontscheibe undicht

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • old man schrieb:

      Hatte vorgestern auch einen kleinen Wassereinbruch, alles abgesuch,t aber nichts gefunden. Heute, trotz starkem Regen und gleichem Parkplatz, alles trocken.
      Hallöchen,
      soweit mein Beitrag vom 17.11.2016. Am 23.11.2016 eure Ratschläge zur Reinigung der Abläufe befolgt, leider ohne Erfolg. Heute den Wagen zur Werkstatt gebracht und meine Vermutung wurde bestätigt, Frontscheibe oben undicht :cursing: .
      Da der Ausbau der Scheibe ohne eine Beschädigung kaum möglich ist, muß eine neue beheizbare Scheibe her, was wohl dann ein teurer Spaß wird :cursing: .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Käfer62 schrieb:

      Wie darf ich die Undichtigkeit verstehen?
      Dichtung beschädigt? - durch Steinschlag oder Teppichmesser - oder weggegammelt?
      Hallöchen Käfer62
      genaue Ursache werde ich erst morgen wissen und berichten.

      hkss schrieb:

      Scheibe???
      Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt de Glaube....
      @hkss,
      kommt tatsächlich sehr,sehr selten vor, aber bei meiner zur zeitigen Pechsträhne, hat es mich getroffen :cursing: .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Gibt es bei den aktuellen Scheiben überhaupt noch eine Dichtung? Die Scheibe wird doch einfach nur geklebt, oder? Wurde am Kleber gespart, schon ist eine Lücke möglich.

      Zahlt das nicht die Teilkasko? Ist ja dann auch irgendwie ein "Schaden an der Scheibe".

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Gibt es bei den aktuellen Scheiben überhaupt noch eine Dichtung? Die Scheibe wird doch einfach nur geklebt, oder? Wurde am Kleber gespart, schon ist eine Lücke möglich.

      Zahlt das nicht die Teilkasko? Ist ja dann auch irgendwie ein "Schaden an der Scheibe".
      Hallöchen Bernhard,
      die Dichtung kann man von außen sehen. Die Scheibe wird in diese Dichtung eingeklebt und sollte normalerweise immer dicht sein. In seltenen Fällen wird die Dichtung porös oder der Kleber wurde nicht korrekt aufgetragen. Nur so kann es zu Undichtigkeiten kommen. Da der Yeti bereits über 5 Jahre alt ist, vermute ich eher eine poröse Dichtung.
      Teilkasko zahlt nur bei einem Fremdverschulden ( Steinschlag ).
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Schlampige Klebung oder nach 5 Jahren zerbröselnde Dichtung ist doch "Fremdverschulden" (des Herstellers). 8)

      Ja, zahlt wahrscheinlich (freiwillig) keine Versicherung, die finden immer tausendundeins Ausreden...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ja, ja da wird immer auf das schöne Panodach geschimpft (vor allem von denen, die gar keins haben) und dann war's die Frontscheibe.

      old man, ist bei dir noch die Originalscheibe drin, oder wurde sie schon mal durch einen Steinschlag getauscht?

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      old man, ist bei dir noch die Originalscheibe drin, oder wurde sie schon mal durch einen Steinschlag getauscht?
      Hallöchen Rolf,
      es ist noch die Originalscheibe drin. Den Verdacht auf das Pano-Dach hatte ich auch. Habe es nach allen meinen Möglichkeiten überprüft, gesäuber, gefettet und danach mit ca. 3 Ltr. Wasser geflutet. Wasserablauf war einwandfrei, A,B und C-Säulen trocken und kein Wassereinbruch feststellbar. So blieb nur die Frontscheibe.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Zur Zeit liegt ja ziemlich viel Dreck auf den Straßen. So hatte ich in den letzten Tagen mehrmals Steinschlageinschläge auf der Scheibe, die zum Glück keine bleibenden Schäden verursacht haben. Vielleicht solltest du ganz einfach mal auf einer bekannt schmutzigen Straße etwas dichter auf deinen Vordermann auffahren und hoffen, dass er dir ein Steinchen gegen die Windschutzscheibe donnert, das einen Riss im Sichtfeld verursacht. Dann muss die Scheibe gewechselt werden und die Versicherung zahlt. ;)

      Andreas
    • floflo schrieb:

      und hoffen, dass er dir ein Steinchen gegen die Windschutzscheibe donnert, das einen Riss im Sichtfeld verursacht.
      Es wird dann wohl wie öfters im Leben sein, meistens wartet man vergebens.

      Gruß Kajo
    • BernhardJ schrieb:

      Gibt es bei den aktuellen Scheiben überhaupt noch eine Dichtung?
      Hallöchen,
      nein. Alles was ich danach über die Dichtung geschrieben habe, war schlichtweg falsch ;( .
      Lt. Aussage der Werkstatt hat sich der Primer von der Scheibe gelöst, sodaß die rechte obere Ecke lose war und damit auch undicht. Werde morgen die Rechnung präsentiert bekommen und sehen wie ich verfahre.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.