Empfehlung für Diagnose-Tester

    • [ Kaufberatung ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hi,

      ich hatte mir die App OBDeleven mal angesehen. Userwertung im PlayStore 4,0. Man braucht anscheinend einen Dongle von der Firma. Für den Yeti gibt es drei vorgefertigte Einstellungspakete - die werden auch wieder Apps genannt. Den Rest muß man sich über "long coding" zusammen stoppeln. Wenn man den Dongle in der App nicht "abmeldet", dann kann es zu einer andauernden CAN-BUS Aktivität kommen -> Batterie alle.

      Alternativ die carly-App für VW: Im PlayStore ist die Userwertung bei 3,4 - alles unter 4 kann man schlecht bewerten.

      Fazit: OBDeleven könnte was werden. Die Software ist aber ein Produkt einer Ein-Personen-Firma wie das bekannte Torque.
      liebe Grüße - eyebear
    • Moin, habe mir die OBDeleven pro Version mit dem dongle gekauft. Feine Sache. Endlich kann ich Infos zu den DPF auslesen. Der Umfang der Möglichkeiten erschlägt mit im Moment noch, da muß ich mich erst reinlesen. Heute auch mal am Golf probiert, da ist die Anzahl der vorgefertigten Einstellung sehr umfangreich, für den Yeti habe ich nur eine
      Gruß Michael
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    • Moin, habe jetzt das Zeigerwischen erfolgreich aktiviert. Mittlerweile gibt es doch einige vorgefertigte Anwendungen für den Yeti.
      Gruß Michael
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.