Grundeinkommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • CAROMITO schrieb:

      row-dy schrieb:

      Und Bankkaufmann konnte man mit Hauptschulabschluß werden. Ich denke nicht, daß das Aushändigen von Kontoauszügen so viel komplexer geworden ist und heute Abitur vorraussetzt.
      Also der Spruch kommt unter die Nummer . Flache Witze............Kennst Du überhaupt Hauptschüler ?
      Ja, ich bin auf dem Dorf aufgewachsen und bis zur 8. Klasse in eine kleine Dorfschule gegangen. Da gab es eine Klasse für die Schuljahre 1 bis 4 und eine Klasse für die Schuljahre 5 bis 8. Nur für die neunte Klasse mussten wir dann mit dem Rad in den nächsten größeren Ort fahren. Schulbus? Fehlanzeige!
      Nach Abschluss der 9 Klasse haben dann einige eine Banklehre begonnen. Ich habe Industriekaufmann gelernt.
      Aus heutiger Sicht zum Glück hatte ich einen sehr strengen Lehrherren, der mich sehr gefordert aber auch sehr gefördert hat. Mein Lehrherr hat dann auch dafür gesorgt das ich mein Abitur auf der Abendschule nachgeholt und dann ein BWL-Studium gemacht habe.

      Aber ihr habt ja Recht, anstelle von "Aushändigen von Kontoauszügen" hätte ich "Schalterdienst" schreiben sollen.
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • ...."ich fühl mich heute etwas schlapp, gib mir bitte 3 Peitschenhiebe "- aus Asterix & Obelixs bei Cleopatra. (So eine schöne Nase :) )

      ------------------------------------------------------------------

      Mir hat immer noch niemand vorgerechnet wie ein BGE bei wachsender Zuwanderung und stagnierender Produktivität funktionieren soll !
      Dabei immer schön im Kopf behalten, die Target 2 Salden und die Staatsschulden von 2,4 Billionen Euro !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Mir hat immer noch niemand vorgerechnet wie ein BGE bei wachsender Zuwanderung und stagnierender Produktivität funktionieren soll !
      Dabei immer schön im Kopf behalten, die Target 2 Salden und die Staatsschulden von 2,4 Billionen Euro !
      Du hast wohl nicht so richtig aufgepasst. :lol:
      Die Staatsschulden wandeln wir in selbstentwertende stimmrechtslose Zwangs-Anteilscheine um, die von den Bürgern mit mehr als - sagen wir mal - eine Millionen Euro Vermögen zu erwerben sind. Basta! :wech:
      Unser Target 2 Saldo ist positiv. Also treiben wir die 742 Milliarden Euro von den Staaten mit negativen Target 2 Saldo einfach ein, wo siehst Du da ein Problem? :drink:
      Mit 742 Milliarden kann man wieviel Jahre BGE zahlen? ;sorry;
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von row-dy ()

    • YETI_in_red schrieb:

      dumm nur, dass oft das Einkommen des Mannes nicht reicht.
      Na, da haben wir doch die Lösung: BGE für die Mutter, BGE für Kind 1, BGE für Kind zwei. 3000 Euro zusätzlich. Dann sollt es es aber reichen.
      Dann noch gesund bekochte Kinder ..... nicht auszuhalten .....
      K.S.
    • Ich glaube eher wir landen hier:
      de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy

      Die einen machen Kinder um über BGE mehr zu bekommen und die anderen, die Ausbildung und Beruf in den Fokus stellen bekommen weniger oder gar keine Kinder und so wird am Ende die Gesellschaft verblöden.
      Selbst Erdo hat das erkannt und die in Deutschland lebenden Türken dazu aufgerufen mehr Kinder zu zeugen.
    • Rheinschiffer schrieb:

      Na, da haben wir doch die Lösung: BGE für die Mutter, BGE für Kind 1, BGE für Kind zwei. 3000 Euro zusätzlich. Dann sollt es es aber reichen.
      Dann noch gesund bekochte Kinder ..... nicht auszuhalten .....
      Falsch - meine Lösung: BGE für den Vater, BGE für Kind 1, BGE für Kind zwei. 3000 Euro zusätzlich. Dann sollt es es aber reichen. Dann noch gesund bekochte Kinder ..... nicht auszuhalten .....
    • Familie, 2 Erwachsene, 3 Kinder:

      1.000,- Lebensmittel, Getränke
      1.500,- Warmmiete inkl. Strom, Wasser, Abwasser, Heizung, Abfallentsorgung
      1.000,- Krankenversicherungen, Pflegeversicherungen, Zahnversicherungen
      500,- Körperpflege, Medikamente, Waschmittel, Putzmittel, Kleidung
      500,- Altersvorsorge, Kindergarten, Schulgeld, Sportvereine
      500,- Auto, Treibstoff, Versicherungen, Telekommunikation, Rücklagen für z.B. Elektrogeräte wie WaMa, Trockner, Herd, Spülmaschine, Rundfunkbeitrag und sonstige Beiträge, Reparaturen
      200,- Fitness, Sportausrüstung, Freizeitaktivitäten, Kultur, Parks, ZOO, Konzerte, Kino, Urlaub etc.

      5.200,- Euro SUMME netto
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.