Ein Yeti in der Hauptstadt

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ein Yeti in der Hauptstadt

      Hallo Yetiforum!
      Ich will mich hier auch mal vorstellen. Ich bin männlich, 40 Jahre, und seit 10 Jahren wohnhaft in Berlin. Nachdem mein altes Fahrzeug (Citroen Berlingo) durch einen unverschuldeten Unfall das Zeitliche gesegnet hat, musste was "neues" her. Meine Kriterien waren:
      - SUV
      - Allrad (bin doch gelegentlich auf Feldwegen oder auf matschigen Wiesen unterwegs hobbybedingt)
      - Anhängerkupplung
      - Diesel
      - Automatik
      - weniger als 100000 km
      - "bezahlbar"

      Irgendwie habe ich mich auf den einschlägigen Gebrauchtwagen-Suchseiten doch erstaunlich schnell auf den Yeti eingeschossen: VW-Familie, optisch ansprechend, erstaunlich kompakt und damit stadttauglich, und innen ausreichend Platz und Variabilität.
      Bis ich dann meinen Yeti dann gefunden habe, verging doch etwas Zeit. Mit meinen Spezifikationen war die Auswahl doch erstaunlich klein gewesen. Aber schließlich hat es doch geklappt, sogar bei einem Händler in Berlin. Perfekt. Die Ausstattung ist ein Träumchen, der 140 PS Motor macht richtig Spaß, mit dem Allrad krieg ich die Kraft, wenn es sein muss, direkt auf die Straße ohne Gummiabrieb, und in schwarz und mit Panoramadach ist er definitiv ein Hingucker. Ich bin glücklich. Und definitiv gespannt, wie er sich auf Tour machen wird.

      Naja, ich werde für euch sicherlich wenig Neues berichten, eher mit Fragen nerven. Aber trotzdem - mal Hallo sagen muss dann doch sein :)

      Also bis dahin
      Grüße aus Berlin
    • Na dann - Hallo Nachbar !

      Viel Spass mit deinem neuen Schmuckstück.
      Ich habe meinen auch noch nicht so lange.
      Meine Auswahl-Kriterien waren ähnlich, gepaart mit ein wenig Luxus.
      Dehalb ist meine Wahl auf den Yeti gefallen.
      Ein China-Bomber stand nicht zur Diskussion.

      Wird dein Yeti auch einen Namen bekommen? :D

      Ruten Gutsch
    • Hallo
      herzlich willkommen, viel Spaß hier und allzeit knitterfreie Fahrt.

      Gruß aus dem Münsterland
      Andy
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Apalos schrieb:

      mal Hallo sagen muss dann doch sein
      Richtig :thumbsup:
      Herzlich ,welcome, im besten Yeti-Forum wo gibt :thumbsup:

      Apalos schrieb:

      eher mit Fragen nerven
      Es gibt hier keine nervigen Fragen, höchstens mal nervige Antworten :rolleyes: (ist aber die Ausnahme!)
      Du wirst auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Schneetier haben :thumbup:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Danke für die freundliche Begrüßung.

      sieWes schrieb:

      Na dann - Hallo Nachbar !

      Viel Spass mit deinem neuen Schmuckstück.
      Ich habe meinen auch noch nicht so lange.
      Meine Auswahl-Kriterien waren ähnlich, gepaart mit ein wenig Luxus.
      Dehalb ist meine Wahl auf den Yeti gefallen.
      Ein China-Bomber stand nicht zur Diskussion.

      Wird dein Yeti auch einen Namen bekommen?
      Hallo Nachbar :) Mit dem Namen - mal sehen, wenn mir was kreatives einfällt. Und mit dem Luxus hast du recht, mit dem Schneemenschen hab ich doch zwei oder drei Klassensprünge nach oben gemacht :thumbsup: Dir auch einen guten Start ins neue Jahr


      AD-A2 schrieb:

      Hallo
      herzlich willkommen, viel Spaß hier und allzeit knitterfreie Fahrt.
      Danke, dir auch :)


      Käfer62 schrieb:

      Es gibt hier keine nervigen Fragen, höchstens mal nervige Antworten (ist aber die Ausnahme!)
      Du wirst auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Schneetier haben
      Challenge accepted ;)

      Also dann, allen noch einen guten und unfallfreien Rutsch
    • Auch von mir ein herzliches ,welcome, hier im Forum und einen Gruß von der alten in die neue Hauptstadt. Wenn die Berliner Yetifahrer sich weiter so vermehren, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Yeti-Treffen im Berliner Raum nicht mehr in irgendeiner Gaststätte stattfinden sondern in der Mercedes-Benz Arena (ehem. O2-World). :D

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Wenn die Berliner Yetifahrer sich weiter so vermehren, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Yeti-Treffen im Berliner Raum nicht mehr in irgendeiner Gaststätte stattfinden sondern in der Mercedes-Benz Arena.
      Meinen Glückwunsch zur weiteren Vermehrung. :applaus:

      Was die Bärliner Treffen betrifft - so sie überhaupt stattfinden - sind sie sehr überschaubar, da würde auch ein Kassenhäuschen für reichen. ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • YETI_in_red schrieb:


      Mein lieber floflo, du solltest dich daran erinnern, dass wir bereits am 13. Januar das Olympiastadion gemieter hatten - und das war schon knapp - sh. Foto [in der Breite fast zu schmal ...]:
      Sehr cooles Bild :thumbup:
    • mattodriver schrieb:

      Magst Du "uns" sagen, welcher Berliner Händler sich da und eventuell auch zukünftig um Dich kümmert ?
      Wenn ich wirklich eine Vertragswerkstatt oder Originalzubehör brauche, dann wahrscheinlich Autohaus Koch in Marzahn. Die haben sich schon um meine alte Zitrone gekümmert und waren immer fair. Außerdem isses von der Arbeit aus in Fußreichweite. Für alles andere werde ich zu ner freien Werkstatt.
    • Apalos schrieb:

      mattodriver schrieb:

      Magst Du "uns" sagen, welcher Berliner Händler sich da und eventuell auch zukünftig um Dich kümmert ?
      Wenn ich wirklich eine Vertragswerkstatt oder Originalzubehör brauche, dann wahrscheinlich Autohaus Koch in Marzahn. Die haben sich schon um meine alte Zitrone gekümmert und waren immer fair. Außerdem isses von der Arbeit aus in Fußreichweite. Für alles andere werde ich zu ner freien Werkstatt.
      ohje...mit denen... "Autohaus Koch in Marzahn"...hab ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, (mittlerweile nicht mehr, hab den :F: gewechselt) die wollen nur dein "Bestes"...aber solange du da zufrieden bist, ist es für dich schon ok.
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.