Dat isser ...

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Dat isser ...

      So, dann will ich meinen „Neuen“ hier auch einmal vorstellen.
      Nach 12 Jahren habe ich mir vorgenommen meinen „Alten“ (EZ 2001) doch einmal gegen einen neuen Wegbegleiter zu tauschen :D
      Vor 1,5 Monaten war mein erster Gang zum hiesigen Skodahändler. Und da stand er: Ein Yeti, weiß mit schwarzem Dach, getönten Scheiben, 1.4 TSI Adventure, EZ 2013 … Also rein und Probe fahren. Tolles Gefühl. Die 122 TurboPS brachten ihn flott voran, die Ausstattung super, das Sitzgefühl super, eben alles super 8o
      Danach kam ein Wochenende voller Zweifel. TSI mit Steuerkette !!! Ich hatte inzwischen viel von Problemen mit dem Motor gelesen.
      Montags trotzdem direkt zum Händler und gekauft. Danach hieß es warten. TÜV, Anmeldung und Aufbereitung dauerte eine Woche. Aber dann: Geld gegen Auto getauscht und er war meiner :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Seither wühle ich mich durch die Bedienungsanleitung, und versuche heraus zu bekommen, was von den ganzen beschriebenen Sachen auf mein Auto zutrifft ?( Außerdem stehen noch ein paar Äderungen und Ideen an: Erhöhter Kofferraumboden, LED – Kofferraumbeleuchtung, Frontkamera … usw. Gerne würde ich auch per VCDS noch einiges ändern, aber die Hard- / Software ist doch recht teuer und mir fehlt noch eine Übersichtstabelle, was man alles ändern könnte.
      Viele Grüße vom Niederrhein und viel Spass mit euren Scheetieren / -menschen :F:
      Ein fröhliches Hallo an alle 8o
    • ,welcome, im besten Yetiforum das es gibt , ist die Steuerkette schon getauscht worden




      Wegen VCDS, es gibt einige Yetianer die dir bestimmt auch in deiner Gegend dahingehend weiter helfen könne, ich glaube es gibt sogar eine Liste hier
    • :HG:
      und viel Spaß mit dem Yeti.
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.