Windabweiser beim Yeti nachrüsten

    • [ FL Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nach jetzt über 5 Jahren mit den Climairs stelle ich in der kalten Jahreszeit auf der Fahrerseite leichte Knarz-Geräusche bei 100...120 km/h. Abhilfe: Fenster auf, etwas am Windabweiser rütteln und gut ist. Nicht dauerhaft, aber für paar 100 km ist Ruhe.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ich vermute, dass es nicht die Abweiser selber sind, sondern eher die Fensterdichtungen die mit der Zeit etwas härter geworden sind und den Abweise nicht mehr satt genug "polstern".

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Zusammen mit den Rentnerlappen sind die Windabweiser das hässlichste Anbauteil, mit dem man seinen Yeti verunstalten kann :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Totto68 ()

    • Muss @Totto68 schon ein bisschen recht gegen. "Schön" ist was anderes.
      Aber ich habe auch die Rentnerlappen vorne > da der Yeti im Originalzustand extrem viel Dreck Dreck an seine Flanke schaufelt,
      und die Windabweiser vorne > da mein Auto vor dem Büro immer in der Sonne steht und mit den Abweisern kann ich die Scheiben einen Spalt offen lassen ohne dass man das gleich von Außen bemerkt.
      ------------
      in the alps
    • Ich hab auch die Windabweis

      Totto68 schrieb:

      Zusammen mit den Rentnerlappen sind die Windabweise das hässlichste Anbauteil, mit dem man seinen Yeti verunstalten kann :thumbdown:
      Und das ist mir sowas von sch....egal!
      Der Nutzen überwiegt!
      Und selbst wenn die Rentnerlappen den cw-Wert erhöhen würden, wärs mir bei dem aufgestellten Kuchenblech von Yeti egal.
    • Ich erwäge auch den Kauf der ClimAir-Windabweiser für die Vordertüren (habe sie schon am Caddy, bin sehr zufrieden).

      Allerdings habe ich am Yeti die elektrisch anklappbaren Außenspiegel, der Abstand zwischen Seitenscheiben und Rändern der Spiegel in eingeklapptem Zustand ist schon recht gering.

      Es wäre vermutlich äußerst schlecht für die Lebensdauer der Mechanik, wenn die Spiegel beim Einklappen ständig gegen die Windabweiser laufen würden und ggf. sogar der Weg durch die Windabweiser begrenzt würde.

      Sind meine Bedenken berechtigt?
    • Windabweiser bei Pano sinnvoll?

      Tag zusammen,
      mich würde mal interessieren, ob diese Windabweiser auch bei vorhandenem Panoramadach noch sinnvoll sind? Denn einige der erwähnten Vorteile werden ja durch das Pano bereits abgedeckt.
    • Totto68 schrieb:

      Zusammen mit den Rentnerlappen sind die Windabweiser das hässlichste Anbauteil, mit dem man seinen Yeti verunstalten kann
      Das Weglassen reißt's aber bei DEM Rentnerauto Yeti auch nichts mehr an der Gesamterscheinung raus... :P

      Franziskus schrieb:

      mich würde mal interessieren, ob diese Windabweiser auch bei vorhandenem Panoramadach noch sinnvoll sind? Denn einige der erwähnten Vorteile werden ja durch das Pano bereits abgedeckt.
      Ich habe meine Abweiser vor allem wegen Regen montiert. So kann ich die Fenster einen Spalt öffnen, ohne dass gleich das Wasser in den Innenraum tropft. Panodach habe ich natürlich auch. Bei Regen ist die beste Belüftung somit die Fenster einen Spalt zu öffnen und das Dach hinten anzuheben.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.