Warndreieck und Verbandskasten von Skoda für den Yeti

    • [ Austattung ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Warndreieck und Verbandskasten von Skoda für den Yeti

      Gibt es beim Yeti ein spezielles (kleines) Warndreieck und einen speziellen (kleinen) Verbandskasten, das beides an eine
      dafür vorgesehene Stelle passt?
      Bei manchen Autos ist das ja so und dann passen die Teile aus dem universal Kombipaket das man vom Händler
      bekommt da nicht rein.
      -------------------------------------------
      Gruß Hubertus

      spritmonitor.de/de/detailansicht/801196.html
    • Gab es denn bei der "Auslieferung/Übergabe" diese Kombitasche dazu ?
      Länglich, an einer Seite mit Klettband zum Fixieren auf dem Nadelfilz ?
      Beides ( Dreieck + Sanitätstasche ) macht ja leider wenig Sinn, wenn sie im unteren Bereich des Kofferraums verschollen ist !

      amazon.de/3in1-KFZ-Verbandskas…fRID=AED8E6VVHFRH8JDY0XY1
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mattodriver ()

    • Klar gibt's das. Für das Warndreieck ist bei leerem Kofferraum eine Befestigung mit Gummilaschen direkt hinter der Ladekante quer vorgesehen. Bei Ladeboden mit Notrad hat eines der Styroporteile rechts eine Aussparung dafür.
      Das Verbands-Set gehört nach rechts in das seitliche Fach und da ist auch ein Gurt zum Festmachen.

      Beides bei meinem Vor-Facelift so geliefert. Mag sein, dass es nun anders ist. Ich hab die beiden Teile aber beim Neuen auch ab Werk mit beauftragt. Gehe also davon aus, dass die auch ein festes Plätzchen haben.

      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • pmhausen schrieb:

      Bei Ladeboden mit Notrad hat eines der Styroporteile rechts eine Aussparung dafür.

      Bei meinem VFL mit "Nachhausebringer" (Brunello) lag das Warndreieck in der Styroporkiste – das finde ich unglücklich, denn im E-Fall muss ggf. der Kofferraum ausgeräumt werden, um am das Warndreieck zu kommen – und das in einer "Warnsituation".

      Bei meinem FL mit Reserverad-Ladeboden (Bruniño) hat mir der :F: eine Kombitasche (Warndreieck + Verbandskram) links in den Kofferraum gepackt (sh. Foto). Diese Stelle finde ich gut, da schnell erreichbar.

      <klick die Kombi-Tasche>

      Kombi-Tasche.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von YETI_in_red ()

    • Meiner hatte bei der Auslieferung sowohl ein Warndreieck als auch einen Verbandkasten im Kofferraum :thumbsup:
      Allerdings war das Dreieck für seinen vorgesehen Platz ganz hinten zu groß und der Verbandkasten war eine original böhmische Riesenkiste die in keine der Nischen passte und ihrem Aussehen nach wohl noch aus den Zeiten stammte in denen der Händler noch mit Heckmotor-Skodas handelte :thumbdown:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.