Nu isser weg.....

    • [ Fahrzeug ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nachtrag II....

      ....heute auf der Rückfahrt war mein neuer Yeti bis auf die 2 Koffer mit 11 Büchern hinter den Rücksitzen völlig leer.
      Ich habe auch die Pflegemittel in Bochum gelassen. Nur Axt und Säge waren wieder im Doppeltenladeboden wie immer dabei und ein paar Spanngurte sowie 5 L Wischwasch.

      Den Tank hatte ich nochmal ¾ gefüllt mit Aral-Ultimate und bei 4° C war die Außentemperatur noch etwas optimaler für den Ladeluftkühler des Turboladers.

      Von Bochum bis Münster den Kleinen auf der A43 richtig gut warmgefahren im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
      Auf der der A1 war dann nur mäßiger Verkehr und ich habe ihn laufen lassen, also PTHD.

      2 x waren 206 km/h auf den Winterreifen möglich und dann eine etwas längere Strecke mit kleiner Steigung 201 km/h.
      "Not so bad" für 150 PS.

      Die angegeben 195 km/h auf Sommerreifen wird er also auch locker meistern.

      Komischerweise hat sich die AdBlue Anzeige nach weiteren 438 km nicht gemeldet, sind wie nach den ersten 400 km immer noch zu fahrende 6500 km bis zur nächsten Füllung.
      Pendelt sich wohl alles langsam ein.

      Der "Bordschwindler" zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 7,3 Litern an, rechne ich die geschwindelten 0,5 Liter dazu bin ich bei einem Durchschnittsverbrauch
      von 7,8 Litern, also exakt so wie bei meinem alten 170 PS Yeti.
      Kann ich gut mit leben.

      Fazit für mich:
      Schönes Auto. Man kennt alles, weiss wo jeder Schalter sitzt. Weiss wie die Kiste sich verhält.
      Für mich war es das beste mir noch einen Yeti Outdoor Adventure gekauft zu haben.
      Ich bereue es nicht.

      Wünsche allen einen schönen Sonntag !

      P.S. Topspeed mit angelegten Ohren (Spiegeln) habe ich noch nicht getestet. :XD:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Hallo @tueddelkram.....

      ....bei Wind, Sturm, überfrierender Nässe, Schnee und Starkregen, unterlasse man es "mit angeklappten Öhrchen" zu fahren.
      Außerdem weiss ich noch gar nicht ob der Neue nicht eine Sperre hat ?? :thumbdown:

      Das verstösst erstens gegen die StVO :P (Wayne :D ) und außerdem findet sich niemand für "ein kleines BAB Rennen".....
      Die brauchen alle "högschte Konzentration" um ihre Autos auf der Strasse zu halten.

      Da habe ich auch ohne angeklappte Öhrchen leichtes Spiel.

      Abkürzung ab sofort für alle Yetiforum.de Insider
      AGO = Abgeklappte Ohren
      OAGO = Ohne abgeklappte Ohren
      :D

      Ich schätze wenn mein neuer Yeti 5000 km hinter sich hat sind auch wieder 212 km/h AGO drin. :thumbup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • ....der Alte hatte ja 20 PS mehr.

      Aber wenn man Aral-Ultimate, Shell V-Power, Total Excellium oder Jet Extra Diesel tankt, dann sind mit dem neuen 150 PS Dieselchen auch 203 km/h drin. :D
      Die Kiste war perfekt mit den schwereren Koffern hinter den Rücksitzen und den leichteren im Kofferraum ausbalanciert.
      Eine Freude so zu fahren.

      Dazu hatte ich das Glück einen Porsche Cayene vor mir zu haben, auch wenn ich extrem pushen musste um dran zu bleiben,
      der fuhr nie, was er eigentlich hätte können, max. Speed und so hatte ich super Windschatten. :D

      Bochum - Hamburg (381 km von Haus zu Haus) auf einem Freitag mit viel LKW Verkehr und einem Yeti in 3:04 h mit einem 150 Yeti Urinaden und meiner Frau als Beifahrerin - nicht schlecht finde ich ! :sleeping: :thumbsup:

      Also ehrlich, ich mag auch meinen neuen Yeti............ :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • Privatier schrieb:

      Auf der der A1 war dann nur mäßiger Verkehr und ich habe ihn laufen lassen, also PTHD.....

      waren 206 km/h auf den Winterreifen möglich....

      bin ich bei einem Durchschnittsverbrauch
      von 7,8 Litern,
      aaahh Jaaa,
      wenn mir mal meine Geschichten für den Enkel ausgehen, es gibt ja das Forum ;-))))
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.