Nu isser weg.....

    • [ Fahrzeug ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      Höhere Bargeldsummen über 10000 € werden von einigen nicht mehr gerne angenommen, da der Händler eine Kontrollmitteilung wegen Geldwäscheverdacht ans Finanzamt senden muss. Macht anscheinend 5 Minuten zu viel Arbeit.
      Die Grenze liegt bei 15.000 € - Mein Skoda-Händler wollte deswegen auch lieber dass ich das Geld überweise.

      BernhardJ schrieb:

      ch persönlich würde gerade eine derart große Summe nie überweisen - immer schön bar und Leistung von Hand zu Hand - noch nie Gangsterfilme geguckt?
      Ich habe ungern größere Bargeldsummen am Mann oder über Nacht im Haus.

      @ Privatier - wünsche mit dem neuen Yeti stets eine unfall- und pannenfreie Fahrt.

      Gruß Kajo
    • yyeettii schrieb:

      kannst Du bitte gelegentlich etwas mehr Infos zu dem Marderschreck geben, und hast Du bereits Erfahrungen damit?
      Ich hatte mal im Sharan Marder-Schreck verbaut, nachdem so ein Biest sich zweimal bei mir an der Isoliermatte satt gefuttert hat. Mit dem Einbau von Marder-Schreck war der Spuk dann vorbei. Jedenfalls hat sich der Marder nie wieder in meinem Motorraum blicken lassen. Die Funktionsweise von Marderschreck basiert auf einem extrem hohen, rhythmischen Piepton, den das menschliche Ohr praktisch kaum wahrnimmt. Einiger Nachteil bei meinem Gerät war, dass dieser Piepton im Laufe der Zeit immer lauter und hörbarer wurde und irgendwann dann so deutlich wahrnehmbar, dass ich das Gerät abklemmen musste.

      Andreas
    • Tja, so sind halt die Frauen. Kaum etwas Geld in der Hand und schon lassen sie einen sitzen... 8)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo @yyeettii zum Marderschreck.

      Ich habe in Bochum nur einen Stellplatz (Tiefgarage in Hamburg) und hinter dem Stellplatz ist ein größerer Wald.

      Bei der ersten Inspektion meines alten Yeti, also nach 2 Jahren bzw. 30.000 km machte der Diagnose-Chef die Motorhaube auf,
      schnüffelte kurz und sagte mir dann: "Sie hatten einen Marder im Auto, aber Sie haben Glück, es war immer derselbe, keine Schäden, nichts angebissen.
      Böse und teuer wird es wenn ein weitere Marder in Ihrem Fahrzeug gewesen wäre, der hätte gewütet, weil er das Nest des Konkurrenten zerstören will."

      Dann hat er mir die Haare und Marderspuren gezeigt, die mir trotz nachfüllen von Öl und Wischwasch selber gar nicht aufgefallen sind.
      Ein Punkt für den Skoda-Service.

      Ich habe mich dann für einen Skoda Marderschreck entschieden der mit Einbau und Märchensteuer 199,- € gekostet hat.
      Danach war Ruhe, kein Marder mehr, trotzdem 1x Motorwäsche vom Fachmann.

      Im Alten Yeti hat der Marderschreck 38 Monate prima funktioniert, gab auch keine Batterie-Probleme oder sonstiges.

      Das wollte ich im neuen Yeti natürlich auch und habe es meinem Verkäufer bei der Verhandlung "aus den Rippen geleiert". :D

      Ich bin mit dem Skoda Marderschreck zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

      Es gibt nur einen Fall, wann der nicht funktioniert, wenn ein Marder tatsächlich taub sein sollte (kein Witz) aber dann überlebt er
      in der freien Wildbahn auch nicht sehr lange.......

      Ich hoffe ich konnte Dir helfen ?!
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • privatier schrieb:

      Was mir sofort auffiel, das Lenkrad ist besser, ist dicker,
      Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuen Yeti. Gute Entscheidung.

      Bei uns ist es umgekehrt. In unserem Uryeti Adventure ist das Lederlenkrad etwas dicker als das Lederlenkrad im Facelift Ambition More.
      Das dickere ist etwas angenehmer, aber der Facelift lenkt sich etwas leichter, was ich besser finde. Das wurde auch schon von einem anderen Mitglied hier bestätigt.
      Eventuell gab es da ein Lenkungsupdate ? Bei den Schaltwegen stelle ich keinen Unterschied fest.
      Der Leerlaufverbrauch wird mit der Zeit noch etwas weniger. War in der Einfahrzeit bei mir auch etwas höher.
    • floflo schrieb:

      Die Funktionsweise von Marderschreck basiert auf einem extrem hohen, rhythmischen Piepton, den das menschliche Ohr praktisch kaum wahrnimmt. Einiger Nachteil bei meinem Gerät war, dass dieser Piepton im Laufe der Zeit immer lauter und hörbarer wurde und irgendwann dann so deutlich wahrnehmbar, dass ich das Gerät abklemmen musste.
      Die Dinger sind ein Verbrechen!
      Ich kenne jemanden, der sich damit einen massiven Schaden am Gehör eingehandelt hat.
      Bitte auch daran denken, dass es junge Menschen und vor allem Kinder sind, die unter den hohen Frequenzen leiden müssen.
    • Danke @berme !

      So langsam fällt die Spannung ab.

      Mein Weib macht per Telefon schon wieder weitere neue Termine, wir sind ja wieder motorisiert und beweglich...... 8)

      Meine erste Diesel-Füllung war Aral-Ultimate-Diesel, obwohl ich 1,339 für den Liter ganz schon happig finde......
      Naja man gönnt sich ja sonst nix. :D

      Ich freue mich jetzt richtig auf Morgen, wenns dann auf "die Bahn" geht.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Wie gesagt wenn ich morgen in Bochum bin, mehr zu den Fahrleistungen......
      Es werden nur max. Geschwindigkeiten >200 km/h akzeptiert, denk dran, Du hast einen Ruf zu verlieren. ;)

      Jana84 schrieb:

      Bitte auch daran denken, dass es junge Menschen und vor allem Kinder sind, die unter den hohen Frequenzen leiden müssen.
      Und Haustiere!!!! :cursing:

      Als passioniertem Hundehalter kommt mir solch eine Tröte niemals ins Auto!
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Jana84 schrieb:

      Die Dinger sind ein Verbrechen!
      Ich kenne jemanden, der sich damit einen massiven Schaden am Gehör eingehandelt hat.
      Bitte auch daran denken, dass es junge Menschen und vor allem Kinder sind, die unter den hohen Frequenzen leiden müssen.

      minoschdog schrieb:

      Und Haustiere!!!!

      Als passioniertem Hundehalter kommt mir solch eine Tröte niemals ins Auto!

      Meine beiden Katzen und die Hunde von den Nachbarn stört der Marderpiepser nicht. Meine Jungs liegen sogar gerne unter dem Yeti und das würden sie nicht freiwillig tun wenn es störend wäre. Auf jeden Fall keine Marderprobleme mehr.

      Grusz
      Horst
    • Hallo!

      Privatier schrieb:

      Das Bolero Digitalradio ist definitiv besser als das alte Bolero.
      Ich glaube auch die Boxen sind anders angeordnet - für mich als Hifi-Freak hört es sich jedenfalls besser an als beim Alten.
      Keine "Bose" wie im Mazda CX3, aber gut.
      CD-Wechsler gibt es nicht mehr, dafür einen USB-Anschluss im Zigarettenfach. Hmm.....
      Das man mit VCDS noch was mehr aus dem Bolero rausholen kann hast du gelesen?

      Erfahrung mit dem Radio Swing Bj. 2016

      Und den SD-Kartenschacht hast du gesehen?
      Bis die Tage,

      Volker
    • CEHorst schrieb:

      Auf jeden Fall keine Marderprobleme mehr.
      Taube Katzen, schwerhörige Hunde, eine kränkelnde Socke....da würde ich mich als Marder auch freiwillig vom Acker machen. :D

      Wetzlarer schrieb:

      Das man mit VCDS noch was mehr aus dem Bolero rausholen kann hast du gelesen?
      Yep, vielleicht hast Du mit Deinem Abfangjäger ja mal in Gießen zu tun.... ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • ...der Marderschreck stört Hunde & Katzen definitiv nicht !
      Die junge Katze einer Nachbarin liegt häufig vor meinem Wagen, vor allem im Sommer.

      Ein Gehörschaden wie Tinitus kommt nicht von hohen Tönen, sondern ist defakto ein Infarkt im Innenohr.
      Meistens ausgelöst durch Stress......

      Laut Geräusche/Musik können das Ohr schädigen, aber nicht hohe Frequenzen, da liegst Du falsch.

      Das junge Menschen (Kinder) einen Ton von über 22.000 Hz mit dem Ohr noch "hören" ist ein schon lange wiederlegtes Gerücht.
      Alles ab 19.800 Hz "hört" man, wenn überhaupt nur mit dem Schädelknochen.

      Im High-End Bereich gibt es sogenannte Superhochtöner die bis 30.000 Hz abstrahlen.
      Toll, aber über 20.000 Hz nichts weiter als Voodoo.

      Ausschlaggebend ist dabei die Lautstärke in Dezibel A, also die gehörrichtige.
      35 dB sind gerade mal Blätterrauschen.
      Hat man in einer Stadt überhaupt nicht mehr.
      Da ist "leise" so um die 38 - 40 dB.
      Bei einem in 100 Meter vorbeifahrenden Auto ist man dann schon bei 48 dB.

      Mein amtliches Lautstärkepegelmessgerät (benötige ich beim Boxenbau) kann trotz Hochton Kalibrierung den Lautstärkepegel des Marderschrecks nicht erfassen.
      In den Bschreibungen anderer Ultraschall Marderschreckgeräten wird von 22.000 bis 28.000 Hz gesprochen, aber keine Infos über den Pegel in dB......
      Kann nicht hoch sein, also Entwarnung.
      Ich will die Viecher ja nur nicht im Motorraum. :D
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.