Nu isser weg.....

    • [ Fahrzeug ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      Ich persönlich halte mich ja die ersten 1500 km immer etwas zurück, und an die Einfahrempfehlung.
      Das mache ich auch so. Öfters mal schalten und maximal 3/4 Leistung auf den ersten 1.000 Km.

      Bei meinem Motorrad (BMW S1000R) war für die Einfahrzeit bis zur Durchführung der Einfahrkontrolle die Drehzahl bei 9.000 abgeriegelt und wurde erst nach Durchführung der Einfahrinspektion freigeschaltet.

      Gruß Kajo
    • Rolf schrieb:

      Mit deinem Wowa darfst Du doch nur 80 fahren (keine Antischlingerkupplung).
      Wie kommst Du auf diese schmale Brett?

      Rolf schrieb:

      Ich war im Herbst positiv überrascht, wie gut unser 110 PS Yeti unseren Wowa auch auf längeren Strecken mit 10% Steigung zieht.
      :sleeping:

      Auch bis 110...120 km/h?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • minoschdog schrieb:

      Dein Yeti zu schwach? Dann ab nach HH, @Privatiers Renner ist auf dem Markt....
      Danke, aber die gleiche Kiste besitze ich seit über 6 Jahren... 8)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • ....jetzt ist "angeblich" die Kohle noch nicht eingegangen !

      Dabei habe ich bereits am Montag überwiesen, das alles nur weil die Trottel von SKODA kein Bargeld mehr wollen,
      ich hatte bis jetzt alle meine Autos bar gezahlt.........vor 5 Jahren ging das bei SKODA auch noch......jetzt nicht mehr........ :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

      Ich werd noch irre !
      Wenn der Yeti heute nicht mehr kommt "fliegen uns alle mühsam verabredeten Termine um die Ohren", kann doch wohl nicht war sein !
      Unseren Urlaub haben wir ja schon gecancelt.
      Wenn er erst Donnerstag Abend kommt kann ich Bochum knicken........
      Das wirft dann alles weitere, gerade jetzt vor Weihnachten, auch um.

      So eine verfluchte........... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • BernhardJ schrieb:

      Auch bis 110...120 km/h?
      Du bist aber mutig, in Deutschland zugelassene Wowa sind nur bis zu einer Geschwindigkeit von 100 km/h zugelassen, mir sind nur Belgien und Frankreich bekannt, wo man mit leichten Gespannen schneller fahren darf. Da bei höheren Geschwindigkeiten gerade bei einem Wowagespann die Unfallgefahr stark zunimmt, ist das ein ziemliches Risiko und dann noch ohne Antischlingerkupplung, da wirst Du im Schadenfall sehr große Probleme mit deiner Versicherung bekommen.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • @Privatier
      Das ist doch sicher nicht "SKODA" (SAD) direkt (es liest sich aber so), sondern ein stink normaler Händler der (auch) Skoda-Fahrzeuge anbietet?
      Ich persönlich würde gerade eine derart große Summe nie überweisen - immer schön bar und Leistung von Hand zu Hand - noch nie Gangsterfilme geguckt? 8)

      Bei solchen Beträgen "arbeiten" die armen Banken gerne noch 2...3 Tage damit, bis es dem Empfänger gutgeschrieben wird, auch bei Online-Überweisungen. Bis morgen Vormittag sollte es aber klappen - drücke Dir die Daumen!

      @Rolf
      Mutig? Klar, paßt schon. Und Du hast sicher nur vergessen, dass ich auch einen 1,5 Tonnen Anhänger mit AKS besitze. Bis 120 km/h sind in Frankreich beide Hänger gar kein Problem, auch versicherungstechnisch nicht - alles mit der HUK abgeklärt.

      Leistungstechnisch geht es vor allem um die Elastizität an starken Steigungen um zügig an den LKWs (oder deren Kolonnen) vorbei ziehen zu können. Dazu muss man halt oft temporär auf 120 hoch (4. Gang, ca 4.000 rpm) - danach geht es dann mit max. 110 km/h weiter. An den Stellen merkt man dann auch schnell die Grenzen des (stärksten) Yeti.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Privatier schrieb:

      das alles nur weil die Trottel von SKODA kein Bargeld mehr wollen
      Ärgerlich, ich drück' Dir die Daumen, dass es heute noch klappt, sprich mal mit Deiner Bank, die sollen schauen, wo es klemmt.

      Da war mein Dealer aber flexibler, auf die Frage nach der Bezahlungsart kam von ihm: "Nun erfreuen Sie sich erst mal am neuen Auto, die Rechnung geht ihnen die Tage zu, dann können Sie in aller Ruhe überweisen".

      So war es auch. :thumbup:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • privatier schrieb:

      das alles nur weil die Trottel von SKODA kein Bargeld mehr wollen



      Höhere Bargeldsummen über 10000 € werden von einigen nicht mehr gerne angenommen, da der Händler eine Kontrollmitteilung wegen Geldwäscheverdacht ans Finanzamt senden muss. Macht anscheinend 5 Minuten zu viel Arbeit.

      @privatier: Du kannst dir von deiner Bank per Mail eine Überweisungsbestätigung geben lassen. Dann muss der Händler den Wagen rausrücken.
    • Meckern hilft, viel meckern hilft viel !

      ....um 14:30h kam der erlösende Anruf - Knete ist bei Skoda eingegangen ! :thumbsup:
      Manno - das war knapp.

      Jetzt isser da der Neue !

      Nach der "Krücke" von Fabia - endlich wieder ein Yeti, auch'n Kleinwagen klar, aber eben doch ein anderes Kaliber. :D

      Was mir sofort auffiel, das Lenkrad ist besser, ist dicker, liegt besser in der Hand, so wie bei meinem Zafira A OPC, das fand ich beim alten Yeti nie so "wirklich" gut.
      Der Schaltknauf ist kleiner und die Schaltwege sind kürzer.
      Traktion (ist feucht in Hamburg) und Handling ist noch eine Spur besser als beim Alten, da hat Skoda definitiv noch etwas verbessert.

      Power - ich hatte vorher 3 Tage den Fabia kann man nicht vergleichen, ist beim Neuen aber gut würde ich sagen...........?
      Dazu berichte ich Morgen wenn ich in Bochum bin ausführlicher.
      In der Stadt habe ich bisher keinen Verlust an Leistung gespürt.....vom Popometer her.
      Mein Weib meint er fährt "rasanter an" aber das war wohl eher ich mit einem neuen Wagen. :)

      Die Farbe heisst quarz-grau Metallic. Ist viel dunkler als ich dachte. Gefällt - vor allem meiner Frau. :thumbup:

      Der Marderschreck ist eingebaut, die Spiegel sind in Wagenfarbe lackiert und der Adventure Schriftzug an der Seite ist ab.
      Adventure nur noch bei geöffneter Tür im unteren Türrahmen zu sehen.

      Start/Stop kann man mit einem Knopfdruck abstellen.
      Gut !

      Warmer Motor dreht bei 850 rpm, Verbrauchsanzeige sagt dann ohne Klima 0,7 Liter.
      Das waren beim alten 170 PS Yeti nur 0,5 Liter...... ?(

      Das Bolero Digitalradio ist definitiv besser als das alte Bolero.
      Ich glaube auch die Boxen sind anders angeordnet - für mich als Hifi-Freak hört es sich jedenfalls besser an als beim Alten.
      Keine "Bose" wie im Mazda CX3, aber gut.
      CD-Wechsler gibt es nicht mehr, dafür einen USB-Anschluss im Zigarettenfach. Hmm..... ?(
      Eine Kombitasche mit Warndreieck, Verbandskasten und 2 Sicherheitswesten wurde wieder mitgeliefert, genau wie der Skoda (Knirps) Regenschirm.

      In die vorderen Türen passen links & rechts jetzt auch endlich 1,5 Liter Pet-Flaschen.
      Sehr gut !

      Achso ja, es gibt KEIN Wartungsheft mehr, wird jetzt alles auf europäischen Skoda-Zentral-Servern vorgehalten.

      So das wars erstmal.
      Wie gesagt wenn ich morgen in Bochum bin, mehr zu den Fahrleistungen......

      Wir sind jedenfalls wirklich froh noch so einen, nach unseren Wünschen ausgestatteten, YETI ergattert zu haben !

      So gesehen haben sich die 6 Monate Wartezeit doch gelohnt. 8)

      Bis Morgen.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.