Nu isser weg.....

    • [ Fahrzeug ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nu isser weg.....

      ....mein kleiner schwarzer Renner ! <X <X <X *Ganz, ganz großer Seufzer*
      Erwar mir die letzten 62 Monate ein treuer, verlässlicher Freund & Partner.

      Ich habe ihn gerade bei SKODA abgegeben, damit die alten Winterreifen auf meinen neuen Yeti montiert werden können.
      Ich dann nach Bochum kann, die neuen Sommerreifen einlagern und mir neue Winterreifen (wenns klappt auch mit neuen Felgen) für meinen neuen Yeti kaufen kann......

      Zum Übergang habe jetzt einen Fabia Benziner 5-Gang, 66 kw, was für eine Krücke von Auto.
      Stadt, Vollgas zweiter Gang, es kommt -------------NIX, gar nix nada, nothing.
      Stadt, Vollgas dritter Gang, es kommt -------------NIX, gar nix nada, nothing.
      Kreuzung, erster Gang, anfahren ------etwas feucht, Räder drehen durch-----Kiste schleppt sich mühsam über die Kreuzung, Gegenverkehr naht und warnt schon mit Lichthupe....
      Mit so einem Auto, egal ob von Skoda oder sonst wem könnte ich nicht glücklich werden. :thumbdown:
      Allein wie die Türen scheppern und klappern wenn man sie schließt........das klingt ja selbst beim Ford Fiesta satter.......

      Naja schlappe 2 Tage (wenn alles passt) werde ich damit auch leben können !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Mit so einem Auto, egal ob von Skoda oder sonst wem könnte ich nicht glücklich werden.
      Und genau so ein Auto, von Skoda, haben wir als Zweitwagen. Da scheppern oder klappern die Türen nicht ^^
      Fahr mal mit 'nem Micra 500km am Stück... :Bangbang: :D


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      Fahr mal mit 'nem Micra 500km am Stück...
      Hehe, das geht auch .... sagt meine Frau ....
      Ich bin auch mit einer 2CV bis nach Portugal gefahren und mit einer ausgerangierten Opel Blitz Feuerwehr bis in die Türkei. Alles machbar! Und macht sogar Spaß (fast immer). ;)
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Meister Lämpel schrieb:

      Ich bin auch mit einer 2CV bis nach Portugal gefahren
      Da hattest du wohl auch noch nicht "Rücken" :D
      Ich bin auch schon mit meinem Käfer in die Dolomiten gefahren, da war ich aber auch noch jung und schmerzfrei :rolf:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      Da hattest du wohl auch noch nicht "Rücken"
      "Rücken" habe ich in dem Alter mit einer Tüte weggedampft ... :thumbup:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Dafür läuft jetzt "the final Coutdown".......

      ....mein Skoda-Verkäufer will am Donnerstag in den Ski-Urlaub, er wird alles daran setzen mir den neuen Yeti am Mittwoch noch zu übergeben...... :thumbsup:

      Einfahren ?
      Wat dat denn ?

      Das habe vor 28 Jahren das letze Mal gemacht - mit 'nem Ford, der hatte trotzdem nach 11.000 km einen veritablen Motorschaden........ :thumbdown:

      Jetzt wird 1000 km gepushed, (Hamburg - Bochum - Hamburg) dann das Öl gewechselt und gut is....
      Mein neues kleines Urinade Eselchen muss doch sofort wissen wer der Reiter ist und die Sporen gibt. :D
      Ich hab 36 Monate Garantie ! 8)

      i.ebayimg.com/images/i/111431514343-0-1/s-l1000.jpg

      In dem Sinne bis morgen Abend !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Ich bin wirklich gespannt auf Deine Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes) und Deine Bewertung der Unterschiede der neuen Kiste zum 170 PS Ur-Yeti. Ich bin da etwas skeptisch bezüglich der fehlenden Pfärdchen.
      Schade nur, dass Du mit den Kisten nicht Anhänger-Erfahrungen hast...

      Im letzten Urlaub habe ich wieder deutlich gemerkt wie "schwach" eigentlich der 170 PS mit Wohnwagen ist, wenn er an Steigungen des französischen Zentralmassivs oder in den spanischen Cordilleras neben einem LKW "verhungert"...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Im letzten Urlaub habe ich wieder deutlich gemerkt wie "schwach" eigentlich der 170 PS mit Wohnwagen ist, wenn er an Steigungen des französischen Zentralmassivs oder in den spanischen Cordilleras neben einem LKW "verhungert"...
      ... haste nen Hänger von fünf Tonnen dran ???
      Dat kenn isch nisch...
      ... han damols nen alde Fünfer Gurke ob den Hänger ...
      ... musste immer uffpasse, dat isch nisch üba 100 naus bin :D
      un dat de Bersche nuff
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    • Nö, nur eine Tonne hängt am Haken.

      Ja, ja, damals... Mit 34 PS und Wohnanhänger konnte jeder an jeder Steigung mit mindestens 120 km/h abheben...
      Dieses Geschwätz kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören. Vor allem wenn da so "Kinderkram" wie die Kasseler Berge oder die Geislinger Steige und 90 km/h (LKW in D) zum Maßstab genommen werden.

      In Europa gibt es nämlich auch Autobahnen mit 8 und mehr % Steigung. Zudem die Standard-Geschwindigkeit der LKWs dort ist 100 km/h (nach GPS). Viel Spaß beim überholen, sage ich nur...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Im letzten Urlaub habe ich wieder deutlich gemerkt wie "schwach" eigentlich der 170 PS mit Wohnwagen ist, wenn er an Steigungen des französischen Zentralmassivs oder in den spanischen Cordilleras neben einem LKW "verhungert"...
      170 PS und so ein Mini-Wowa, hast Du vergessen die Handbremse zu lösen oder vom 6. Gang runter zu schalten ?(
      Ich war im Herbst positiv überrascht, wie gut unser 110 PS Yeti unseren Wowa auch auf längeren Strecken mit 10% Steigung zieht.


      BernhardJ schrieb:

      Standard-Geschwindigkeit der LKWs dort ist 100 km/h (nach GPS). Viel Spaß beim überholen, sage ich nur...
      Mit deinem Wowa darfst Du doch nur 80 fahren (keine Antischlingerkupplung).

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Danke @Micha für Deine guten Wünsche !

      Letzte Info vor Tango !

      Heute 17:12h Anruf vom Skoda-Dealer: Alles klar, alles paletti, wir können den neuen Yeti morgen Donnerstag um 13:00h abholen ! :thumbsup:
      Jepp ! :thumbup:

      Ich bin auf die Farbe gespannt, weiß gar nicht mehr welches grau die Kiste jetzt eigentlich hat ?
      Die leeren Radkästen mit den alten schwarzen Stahlfelgen 205/60 R16 sehen bestimmt schei**e aus.
      Hoffe meine Frau noch für neue Felgen umstimmen zu können.

      Beim alten Yeti schwarz/schwarz war es ja nicht ganz so gravierend.
      Aber beim Neuen......?!

      Schau'n wir mal, ich berichte.
      Gute Nacht !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.