Partielle Folierung

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Partielle Folierung

      Tag zusammen,
      da ich mir ja nun einen schwarzen Yeti Style bestellt habe, überkommt mich jetzt doch etwas das Gefühl, dass es sehr trist werden könnte, zumal ja auch die Scheiben schwarz eingefasst sind. Es wurde ja hier im Forum schon ein Vergleich mit Leichenwagen gemacht. Außerdem war ich immer schon der Meinung, dass dem Yeti im Design eigentlich eine seitliche Sicke gut stehen würde, statt die gesamte Seitenansicht einfach nur abzurunden. Nun habe ich mir überlegt, über die gesamte Seite (etwa dort, wo normalerweise eine Sicke eingezogen wäre) eine Streifen-Folierung in Bordeaux-Rot oder in Grau-Silber aufziehen zu lassen, um dem massiven schwarz etwas die Strenge zu nehmen. Also von der Höhe zwischen Unterkante der Scheiben und den Türgriffen und dann über die gesamte Breite vom Scheinwerfer bis zum Rücklicht. Evtl. könnte man auch noch die Seitenspiegelkappen einbinden. Allerdings möchte ich damit kein verspieltes Imponier-Gehabe erzeugen, aus dem Alter bin ich raus. ich würde mich freuen, wenn ich Eure Meinung dazu lesen könnte.
      Liebe Grüße > Jürgen
    • Hallo Jürgen, Deine Idee finde ich sehr gut, dann sieht der yeti nicht so aus, als ob da eine Kohle auf der Strasse liegt :)
      Um die richtige Position und Farbe zu finden, würde ich vorschlagen, dass Du von der Seite Deines yetis ein Foto machst, welches Du dann am PC bearbeiten kannst um die optimale Wirkung der Folierung festzustellen.
      Vom Ergebnis stelle dann mal ein Bild hier ein.

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • schrauberass schrieb:

      Silberne Alus, Silberne Spiegelkappen und eloxierte Dachreling. Der schwarze Yeti ist der einzige dem die steht. Das sollte IMHO reichen.
      o.K., aber mein Yeti ist kein Outdoor und wurde weder mit silbernen Spiegelkappen noch mit eloxierter Dachreling bestellt.
    • Hallo Franziskus,

      habe bei meinem Yeti, Style Outdoor dschungelgrün, die B-Säule schwarz glänzend folieren lassen, die silbernen Spiegelkappen (Interesse?) durch schwarze ersetzt und den Unterfahrschutz hinten und vorne schwarz matt lackieren lassen. Beim schwarzen Yeti würde ich die Spiegelkappen durch silberne ersetzen und die Kunststofftürschweller silber folieren lassen. Auch die B-Säule könnte ich mir in Silber gut vorstellen. Da der "Unterfahrschutz" hinten und vorne bereits silber lackiert ist, würde ich keine dritte Farbe am Fahrzeug verwenden. Auch silberne Sternfelgen (ich hab schwarze in 7,5x17, ET45 mit TÜV-Freigabe drauf) würden stark auf dem schwarzen Auto aussehen.

      Gruß

      KurtKarl49
    • Hallo,

      schau mal unter der Rubrik "Yeti Allgemeines", Seite 4 "Pimp my Yeti" und "Pimp my Yeti Bilder". Die Alufelgen stammen von Alutec, Bereifung ist original, kann aber gemäss TÜV Freigabe bis 245/45 17 aufgehübscht werden. Die Spurverbreiterung beträgt pro Achse ca. 28 mm mit der Originalbereifung.
      Die Chromleiste um den Kühlergrill stört mich noch. Die Chromleiste wird demnächst ersetzt durch die glänzend schwarz lackierte Leiste des MC und der Kühlergrill wird ebenfalls glänzend schwarz lackiert. Dann wäre das Aussendesign fertig - obenrum und Kühlergrill schwarz glänzend und untenrum mattschwarz.

      Gruß

      KurtKarl49
    • KurtKarl49 schrieb:

      Beim schwarzen Yeti würde ich die Spiegelkappen durch silberne ersetzen und die Kunststofftürschweller silber folieren lassen. Auch die B-Säule könnte ich mir in Silber gut vorstellen. Da der "Unterfahrschutz" hinten und vorne bereits silber lackiert ist, würde ich keine dritte Farbe am Fahrzeug verwenden. Auch silberne Sternfelgen (ich hab schwarze in 7,5x17, ET45 mit TÜV-Freigabe drauf) würden stark auf dem schwarzen Auto aussehen.
      Hallo KurtKarl49,
      Danke für Deine Tipps. Du hast Recht, ich werde keine 3. Farbe ins Spiel bringen, das wäre zu viel des Guten. Silberne Spiegelkappen macht auch Sinn, aber was meinst Du mit Kunststofftürschweller? Erstens kann man Kunststoff meines Wissens nach nicht folieren und außerdem: Wo sollen die sein? Meinst Du die Schwelle unten bei geöffneter Tür, dort wo beim L&K die silberne Leiste eingesetzt ist? Die B-Säule würde ich allerdings nicht folieren, dann schon eher die A-Säule, das könnte nett aussehen. Denn die A-Säule ist auch vom Material her nach oben und unten zu den lackierten Flächen getrennt, da würde ein Bruch zu Silber nicht so auffallen. Anbei habe ich mal ein allgemeines Yeti-Bild angehängt. Ich würde mir ungefähr vorstellen, dort wo an der Seite die Lichtkante entsteht, eine etwa 2 cm starke Linie in silber matt zu folieren.
      Beste Grüße > Jürgen
      Dateien
    • Hallo Jürgen,

      die Abbildung zeigt ja einen Style Outdoor L&K mit den silbernen "Hörnern" vorne. Du hast einen Style bestellt, da ist, wie hier schon ein anderer Forist bemerkt hat, alles in schwarz gehalten ausser dem "Unterfahrschutz" hinten und vorne.
      Ich würde abwarten, bis das Auto da ist und dann die Teile mit Silberpapier bedecken, die dann foliert oder lackiert werden sollen, um zu sehen, wie das wirkt. Bei dem Schweller meinte ich das Kunststoffteil unterhalb der Türen, das vom vorderen zum hinteren Radkasten reicht.
      Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre eine silberfarbene Lackierung eines oder beider Frontgrills, sozusagen als "Kontrapunkt" zum schwarzen Auto dazu noch die Spiegelkappen und fertig.
      Bei der eher konservativen Form des Yeti muss man aufpassen, dass die optischen Veränderungen nicht zu "streng oder verspielt" sind. Schau mal die Bilder von meinem Fahrzeug an, die Quelle habe ich im vorangegangenen Beitrag einem anderen Forumsteilnehmer genannt.

      Gruß

      Reinhard
    • Hallo Reinhard,
      ja, die Abbildung oben hatte ich auch nur genommen, um die Positionierung der Streifenfolierung zu erklären. Ansonsten handelt es sich natürlich um einen Outdoor und hat mit meinem Wagen nichts zu tun.
      Ich dachte das Teil unterhalb der Türen wäre beim Style aus Metall, weil es doch in Wagenfarbe lackiert ist. Wenn aus Kunststoff, dann wäre es doch identisch zum Outdoor? Aber da unten zu folieren stelle ich mir wegen Steinschlag nicht optimal vor. Würde vielleicht von der Fläche auch etwas zu massiv.
      Die Bilder von Deinem Wagen hatte ich mir schon angesehen. Die Folierung der B-Säule in schwarz finde ich auf jeden Fall gut und würde ich auch bei jedem Yeti machen, außer man bestellt sich gleich einen schwarzen. :) Ganz ehrlich: Das war einer der Gründe für meine Farbwahl.
      Ansonsten bin ich einfach kein Freund von schwarzen Felgen, das erinnert mich immer an diese Winterautos, bei denen die Leute sündhafte teure Felgen für den Sommer montieren und im Winter dann durch billige schwarze Stahlfelgen ihr Auto verunstalten. Aber ist halt Geschmacksache.
      Gruß > Jürgen
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.