Kofferraum Wanne (wiedermal)

    • [ Austattung ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kofferraum Wanne (wiedermal)

      Hallo,

      ich bin auf der Suche (und diese habe ich hier im Forum auch schon bemüht) nach einer Kofferraum Wanne für meinen Yeti, Bj. 2011.

      Falls dieses Thema anderswo besser aufgehoben ist so bitte ich die Moderatoren es entsprechend zu verschieben, ich wusste nicht besser wo zu eröffnen.

      Im Forum habe ich nur einen Thread gefunden über Kofferraumwannen für den variablen Ladeboden. Ich aber habe das Glück noch ein Notrad zu haben (damit keinen variablen Ladeboden). Der Ladeboden schließt fast ganz in einer Ebene mit der Ladekante. Nun bin ich schon lange auf der Suche nach einer Wanne (habe mir schon den Koffeerraum mit einem ausgelaufenen Motorsägenölkanister versaut ...). Damit ähnliche Mißgeschicke nicht noch einmal passieren wollte ich fragen:

      Hat jemand von Euch die gleiche Kombi (also Notrad und KEINEN variablen Ladeboden) und eine Wanne gefunden die seinen / ihren Ansprüchen gerecht wird?
      Das die Wanne wahrscheinlich ein wenig oberhalb der Ladekante abschließt ist mir bewusst ...

      Grüße,
      nizolai
    • Hallo,
      schaue mal hier:
      ebay.de/sch/i.html?_odkw=koffe…wanne+Skoda+Yeti&_sacat=0
      Gleich die ersten drei Einträge sind Wannen für den Yeti für Reserverad und Notrad.
      Habe eine aus dieser Produktion gehabt. Hat mit zwei mal geschützt vor einem verunreinigten Kofferraum.
      Zuletzt im Urlaub lief eine Ölflasche aus und alles blieb in der Wanne.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Hallo Nizolai,

      wofür brauchst Du denn die Kofferraumwanne, um den Kofferraum vor Schmutz zu bewahren oder um z.B. einen Hund zu transportieren und nicht die Haare und Schmutz im Auto zu haben?

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      wofür brauchst Du denn die Kofferraumwanne
      Hat @nizolai doch schon gebeichtet ^^

      nizolai schrieb:

      habe mir schon den Koffeerraum mit einem ausgelaufenen Motorsägenölkanister versaut ...
      ...für's Kettensägen-Massaker :wech:
      Ohne Hundehaare würde meinem Yeti was fehlen ^^
      Ok - Beagle sind felltechnisch schon 'ne Herausforderung ;)


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Hallo,
      und entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
      Tatsächlich bin ich nicht nur Förster und im Wald unterwegs, ich mache auch noch Holz! Dabei bleibt der Dreck im Auto nicht aus ... Ist eben trotz des schönen Designs immernoch ein Gebrauchsgegenstand. Fragt nicht, natürlich habe ich den Yeti trotz 4x4 auch schon versenkt im Gelände - liegt ja aber an den Reifen, nicht am 4x4!

      Zur Wanne: Danke für die beiden Anmerkungen von Euch "skijacke" und "silvia". Ich wollte auch nach Erfahrungen fragen, rechnen sich denn die höheren Kosten (knapp 34€ vs. 55€) bei so einer Wanne? Schönheit ist das eine, funktionieren muss sie.

      Wer hat noch gute eigene Erfahrungen gemacht (wie zB "Werner69") mit der Wanne eines Herstellers und kann diese empfehlen?
      Danke für Eure Beiträge!
      Grüße,
      Nizolai
    • Ich habe eine Kofferraumwanne der Firma Azuga drin. Hat mich auch schon vor einer Kettensägensauerei bewahrt ;)

      Allerdings muß ich sagen das sie am Anfang so dermaßen gestunken hat (vom Hersteller einparfümiert) das ich sie erstmal gereinigt habe und 2 Wochen ablüften ließ.

      Klickmich
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.