Abnormale Fahrgeräusche

    • [ Kupplung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Abnormale Fahrgeräusche

      Hallo Experten :thumbsup:
      mein Yeti, 1.2 TSI, 3 Jahre alt, 74000 km zeigt seit km 70000 sonderbare Rollgeräusche. Ich war in 3 Werkstätten, erste hat rechtes Radlager (fast 400€, da mit Nabe) gewechselt...keine Änderung. Zweite hat gemeint, Problem sind die Reifen (Sommer Dunlop 225/50/R17) unter 50%, nach Wechsel auf Winter Bridgestone 205/55/R16 ca.30% hat die dritte das gleiche festgestellt. Seit heute habe ich neue Winterreifen Barum 205/55/R16 drauf aber am Zustand hat sich nichts geändert. Die Geräusche hören sich nach intervallartigen Schleifgeräuschen an, die stärker werden, wenn ich etwas Gas gebe. kann das die Kupplung sein?

      Gruß
      Andreas
    • Ja so ist das leider,

      atp-autoteile.de/de/product/10…nabe-vorder-hinterachse/1

      wenn man sieht wie günstig es sein kann und der Händler auch nix verschenkt ;)

      Sonderbare Rollgeräusche war die Definition. Diese kommen i.d.R. von Reifen (schließe ich aus, da sie gewechselt wurden) Radlager, Gelenkwellen oder Getriebelager.

      Getriebelagergeräusch kann, wer sensibel ist, diese auch über die Schaltung oder Kupplung wahrnehmen. Auch die Rollgeräusche lassen sich mit Stetoskop etwas genauer festlegen. Dazu ist eine Zweite Person erforderlich.

      amazon.de/BGS-3535-Motor-Steth…1&keywords=stethoskop+kfz

      Kostet wirklich nicht viel, hilft aber ungemein. Die Schwierigkeit ist an Karosseriemetall zu kommen. Da kann ein abhebeln der Einstiegsleisten und der Schaltmanchette mehr als hilfreich sein. Vorsicht wenn es zu Kalt ist, Kunststoff bricht dann sehr schnell.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.