Welches Serviveintervall ?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Welches Serviveintervall ?

      Hallo Leute,
      heute war Service angesagt. Als ich die unterlagen zurück bekommen habe war dort ein Aufkleber für 1 Jahr Mobilitätsgarantie drauf.
      Als ich gefragt habe meinten die ich muss jedes Jahr zur Inspektion, nur Ölservice ist flexibel.
      Ändern kann man das wohl nicht hat die Thresendame gesagt ?! Stimmt das ? Mir war so das man Inspektion auch alle 2 Jahre machen kann ?
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Ist das nicht entweder alle 15.000 km oder spätestens nach einem Jahr, je nach dem was eher eintritt, oder entsprechend 30.000 km oder spätestens nach 2 Jahren.
      Je nach dem was eingestellt ist.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Feuerwerker schrieb:

      Ändern kann man das wohl nicht hat die Thresendame gesagt ?! Stimmt das ? Mir war so das man Inspektion auch alle 2 Jahre machen kann ?
      Das ist bei den verschiedenen Modellen und innerhalb dieser noch einmal von Baujahr zu Baujahr unterschiedlich.

      Bei den variablen Intervallen wird bei allen Fahrzeugen der erste Service nach zwei Jahren bzw. 30.000 Km aufgerufen. Danach gibt es Fahrzeuge, die nach jeweils weiteren zwei Jahren bzw. erneut 30.000 Km aufgerufen werden und Fahrzeuge die nach 1 Jahr zur Inspektion ohne Ölwechsel und nach 2 Jahren bzw. erneut 30.000 Km zur Inspektion mit Ölwechsel aufgerufen werden.

      Bei meinem Fahrzeug war anlässlich des zweiten Inspektionstermins (nach 4 Jahren und 58.000 Km) im MFA der nächste Werkstatttermin nach zwei Jahren und weiteren 30.000 Km angezeigt. Im Serviceheft wurde dagegen der nächste Servicetermin nach 1 Jahr ausgezeichnet. Nach Rückfrage bei meinem freundlichen SKODA-Händler wurde nach Prüfung im System dann das Serviceheft auf zwei Jahre abgeändert.

      Gruß Kajo
    • Ölwechsel-Intervall und Service-Intervall laufen auseinander

      Hi Feuerwerker,

      beim Ölwechsel gibt es die Einstellungen QI1-6. Siehe Bedienungsanleitung Seite 190. Preisfrage: Was ist QI5?
      Ach ja: Haldex geht extra - hängt von der Ausführung ab.
      Und die Mobilitätsgarantie hängt nicht vom Ölwechsel sondern von der Inspektion ab.
      liebe Grüße - eyebear
    • eyebear schrieb:

      Und die Mobilitätsgarantie hängt nicht vom Ölwechsel sondern von der Inspektion ab.
      Richtig und von daher war mir auch die Änderung im Serviceheft, einschließlich des dazugehörigen "Aufklebers" wichtig.

      Bei einem kaputten Hinterreifen vor ein paar Wochen hat die Mobiliätsgarantie das Abschleppen des Fahrzeuges in die Werkstatt übernommen.

      Gruß Kajo
    • Zitat Skoda Mobilitätsgarantie aus 11/2015

      Voraussetzung dafürist, dass Sie die vorgeschriebenen Serviceintervalle bei einem deutschenŠKODA Servicepartner durchführen lassen.

      Zitat Instandhaltung genau genommen Ausgabe 2015

      Service-Intervalle
      Service-Intervalle - Ereignisse:


      Serviceereignis Seit Einsatz Fahrzeuge mit festen Service-Intervallen
      QG0, QG2 ⇒ Seite 5
      QI1, QI2, QI3, QI4
      Fahrzeuge mit variablen Service-Intervallen
      QG1
      QI6


      Intervall-Service
      (inkl. Motorölwechsel)
      Bis KW 21/2013 Alle 30 000 km oder 2 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt Flexibel ab 15 000 km oder 1 Jahr bis max.
      30 000 km oder max. 2 Jahre, je nachdem
      was zuerst eintritt


      Zusätzliche Inspektionsarbeiten zum
      Intervall-Service
      Bis KW 21/2013 Alle 60 000 km oder 4 Jahre Alle 60 000 km oder 4 Jahre


      Inspektion Ab KW 22/2013 Nach der Anzeige, erste nach 2 Jahren oder 30 000 km und dann
      jedes 1 Jahr/30 000 km
      Nach der Anzeige, erste nach 2 Jahren oder
      30 000 km und dann jedes 1 Jahr/30 000
      km
    • Ich zitiere nur die Vertragsbedingungen. Wer was wo darf, müsst ihr mit denen klären. Viele Angebote platzen wenn es dann hast auf hart kommt wie eine Seifenblase.......

      Meine schlechten Erfahrungen mit Garantien und Versicherungen reichen für zwei Leben.......

      Daher schaue ich immer was auf dem Markt verlässlich läuft, ausdauernd und langlebig.
    • Als ich ganz zu Anfang 1971 in Wolfsburg meinen "Diplomatenwagen", damals noch mit Zollnummer, abgeholt habe, gab es im Serviceheft noch eine Lochkarte für die 1. Inspektion (war sogar, wenn ich mich recht erinnere, bis aufs Öl kostenlos) nach 1.000 km.
      Die machte ich am nächsten Tag irgendwo zwischen Basel und Luzern bei einer VW-Vertretung. Die waren zwar nicht sonderlich begeistert so ohne Anmeldung da was zu machen, hatten aber letztlich Verständnis dafür, daß ich so genau die km nicht schon Tage im voraus wissen konnte.
      Das war eine Voraussetzung für evtl. spätere Garantieleistungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Margiani ()

    • schrauberass schrieb:

      Ich bin mir sicher, das der Konzern sich für einen Diplomatenwagen den Arsch aufreißt
      Zumindest mit den Rabatten waren sie recht großzügig und die MwSt. wurde auch nach belegter Ausfuhr erstattet.
      Was sie sonst noch mit sich anstellten entzieht sich meiner Kenntnis :P
      Es war übrigens dieser Käfer (Das Auto ist gemeint) :!:

      O.jpg M.jpg

      P.S Mit der "Emily" bin ich weder verwandt noch verschwägert!!!!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.