Schublade Fahrersitz

    • [ Anbauteile innen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • celtoi schrieb:

      ist das nun eine Frage oder eine Aussage?
      Aussagen beende ich mit Punkt oder wenn sie mir fundamental erscheinen mit Ausrufezeichen, bei Fragen verwende ich ein Fragezeichen am Schluss....also? ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Hallo,
      meiner ist zwar vorfl, hat Soundsystem und Schublade einbauen passt. Da hat sich n.m.M. auch nichts geändert. Ich hab die Schublade auch so unter den Sitz gebaut, ohne diesen auszubauen. Ein wenig fummelig, aber nach ca 20 min wars fertig.
      MFG
      Martin
    • Hallo,

      wer den Einbau noch vor sich hat, in der Nachbarkneipe gibt es eine recht gute Anleitung:

      skodacommunity.de/threads/nach…-unter-fahrersitz.100467/

      Nach dieser habe ich den Einbau vorgenommen. Ging recht fix.

      Grüsse
      Klaus
    • Habe zwar Soundsystem, sowie elektrisch verstellbare Sitze, werde es mir (bei mir) trotzdem mal angucken... Wär schon toll, wenn es bei mir :/ trotzdem passt!
    • Nachdem @Boogieman den sehr informativen Link gepostet hat bin ich recht zuversichtlich, die Schublade einzubauen, auch wenn ich keine Hebammenhände habe. Ich denke, wenn ich die zwei vorderen Torx-Schrauben entfernt habe, kann ich ohne Schaden anzurichten den Sitz zurückklappen und dann geht es auch ohne große Verrenkungen. Ich werde berichten, aber erst, wenn es wieder draussen frostfrei ist. :frz:
    • ich hab morgen frei, ich probiers morgen mal ohne Sitz umklappen....
      Warme Teespenden werden gerne angenommen. :frz:
      lg Chris

      (ich schreibe so ungern neue Beiträge, weil ich mich so schlecht an meine Lügen vom letzten Mal erinnere)!
      friedlich sei der Weg der Stromkäfer unter der Last der Bitkrümel!
      :saint:
    • Sitz rechts hab ich ohne Sitz umklappen gemacht... :thumbdown:

      danach Sitz links mit umklappen des Sitzes :thumbsup: halb soviel Stress und doppelt so schnell :thumbup:
    • wolli1948 schrieb:

      Nachdem @Boogieman den sehr informativen Link gepostet hat bin ich recht zuversichtlich, die Schublade einzubauen, auch wenn ich keine Hebammenhände habe. Ich denke, wenn ich die zwei vorderen Torx-Schrauben entfernt habe, kann ich ohne Schaden anzurichten den Sitz zurückklappen und dann geht es auch ohne große Verrenkungen. Ich werde berichten, aber erst, wenn es wieder draussen frostfrei ist. :frz:
      Hallo,

      mit denen wäre ich vorsichtig. Die stehen ziemlich unter Spannung (durch die Sitzhöhenverstellung). Habe davon die Finger gelassen und den Sitz komplett über die vier Vielzahnschrauben gelöst und nach hinten gekippt. Vorsicht halt mit der Verkabelung.

      Gruss
      Klaus
    • Hab die Schublade schon vor einiger Zeit nachgerüstet.

      Ohne Probleme, auch ohne Demontage des Sitzes.
      Da ich nur die Spartacus-Ausstattung habe, war auch kein Soundsystem im Wege.
      Ein bisschen Klebeband, oder ein Schraubendreher mit Haltekrallen ist hilfreich für die tiefsitzende Schraube.

      Allerdings habe ich nur links nachgerüstet, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass die Schublade nur für Sitze mit Höhenverstellung passt und ich rechts nur einen starren Sitz habe, wobei mir der Platz ausreichend scheint.
      Hat schon jemand bei einem starren Sitz probiert das Teil nachzurüsten :?:

      Dafür habe ich rechts dann wieder die Halterung für die Warnweste montiert, wobei ich wohl erst eine Kinderweste kaufen muß, da eine normale da irgendwie nicht passt. Vielleicht finde ich ja noch was anders, was da rein geht. ;)

      Gruß

      Thomas
    • Ich habe nun die Schublade unter den Fahrersitz eingebaut, Zeit ungefähr 40 Minuten. Mit dem richtigen Werkzeug war es relativ einfach auch ohne sonstige Demontage von Verkleidung oder Entfernen der vorderen Vielzahlschrauben zum Zurückklappen des Sitzes die Schublade anzubringen. An Werkzeug würde ich dringend empfehlen, einen magnetischen (Rundmagnet) Bithalter und eine ca. 10 cm lange Verlängerung zu benutzen. Eine kleine passende Ratsche, ein Spiegel und eine Lampe sind zur besseren Orientierung auch notwendig. Ich mußte keine Kabel beiseite drücken, alles paßte haargenau. Die Sitzverkleidung muß etwas nach aussen gebogen werden, sonst geht die Schubladenhalterung nicht hinein. Fazit: auch für einen etwas geschickten Bastler keine unlösbar Aufgabe :Erd:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.