Schublade Fahrersitz

    • [ Anbauteile innen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Schublade Fahrersitz

      es gibt zwar schon ein Thema über die Schubladeninstallation unter dem Fahrersitz, das allerdings von einem älteren Tatbestand ausgeht. Ich will mir auch eine Schublade unter den Fahrersitz installieren, bin aber im Zweifel, ob das beim MJ2016 auch geht. Bei mir ist unter dem Fahrersitz diese s**blöde Halterung für die Warnweste installiert, die völlig nutzlos ist, weil keine Warnweste in normaler Herrengröße hineinpasst, ohne was kaputt zu machen.
      Nun meine Frage: hat schon irgendwer von euch versucht, eine Schublade (wie unter dem Beifahrersitz) trotz Warnwestenhalterung unter den Fahrersitz zu installieren? Wenn ja, geht das auch analog zu den Beschreibungen aus dem Jahr 2011 oder müssen andere technischen Dinge berücksichtigt werden?
    • Meine Schublade sollte morgen oder uebermorgen ankommen, dann kann ich Dir berichten... ;)
      oder auch Fotos machen, wenn gewuenscht
      lg Chris

      (ich schreibe so ungern neue Beiträge, weil ich mich so schlecht an meine Lügen vom letzten Mal erinnere)!
      friedlich sei der Weg der Stromkäfer unter der Last der Bitkrümel!
      :saint:
    • Ein Bekannter hat das bereits gemacht. Die Halterung für die Warnweste muss dauerhaft demontiert werden (geht ganz fix). Dann ist Platz für die Schublade.
      Die Halterung für die Warnweste ist jetzt in meinem Yeti.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Kann ich so bestädigen.

      Ich habe die Halterung für die Warnweste entfernt und die Schublade eingebaut. Hat alles tip top funktioniert. :thumbsup:
    • Schublade angekommen

      Also, die Schublade ist angekommen.
      Wird in 2 Teilen geliefert, die eigentliche Schublade und der Halter dazu.
      Hier mal ein Bild vom Halter:
      IMG_20161130_164649.jpg
      Man sieht deutlich:
      - hinten 2 Nasen mit denen der Halter in die entsprechenden Aufnahmen unterm Sitz eingehängt wird
      - vorne 3 Befestigungspunkte, an denen der Halter mit Schrauben fixiert wird.

      Leider ist es heute schon zu dunkel, um unter der Laternengarage zu schrauben, werd ich also erst morgen einbauen und auch mal einFoto von unterm Sitz machen, wenns behilflich sein sollte. Ich denke aber, dass es kein grosser Akt wird, alle 3 Befestigungspunkte schauen aus, als wenn man sie von vorne einfach erreichen koennte (vorausgesetzt man hat chinesische Montagehaende, also 20 cm lang mit 4 zusaetzlichen Gelenken!)....

      Ansonsten bleibt noch anzumerken: habe bei Superskoda bestellt, die Lieferung war sehr schnell, ordentlich verpackt und Preise kann ja jeder selber vergleichen. Ausserdem hab ich noch eine Anfrage gestellt zu einem anderen Artikel, die prompt und gut beantwortet wurde. :thumbsup:

      Mein Dank gilt auch meinem Nachbarn, der das Paket angenommen hat.
      Meinen Eltern, ohne die ich nicht hier waere.
      Mein Bruder, der mich immer unterstuetz...... ich schweife ab... :D :D :D
      lg Chris

      (ich schreibe so ungern neue Beiträge, weil ich mich so schlecht an meine Lügen vom letzten Mal erinnere)!
      friedlich sei der Weg der Stromkäfer unter der Last der Bitkrümel!
      :saint:
    • Gibt es i.V.m. originalem Soundsystem Probleme bei der Montage der Schublade?
    • minoschdog schrieb:

      Frage: hast Du ein Original Soundsystem verbaut?
      Yep.... janz orischinal.....
      Ich habe das Amundsen drin, ich glaub das mit 8 Lautsprechern? Oder woran erkenn ich das? Vom Rückspiegel hängt kein kleiner Hochtonquäcker... :D
      lg Chris

      (ich schreibe so ungern neue Beiträge, weil ich mich so schlecht an meine Lügen vom letzten Mal erinnere)!
      friedlich sei der Weg der Stromkäfer unter der Last der Bitkrümel!
      :saint:
    • Soundsystem hast Du verbaut wenn Du die zusätzlichen Lautsprecher, je einer pro Tür, verbaut hast. Und m.M.n. sollte wohl unterm Sitz der "Verstärker/Prozessor" sitzen.
    • celtoi schrieb:

      [...]wenn Du die zusätzlichen Lautsprecher, je einer pro Tür, verbaut hast [...]
      schon wieder ne gute Frage. Zusätzlicher Lautsprecher.... Ich hab bei den Türgriffen einen und unten in der Verkleidung einen. Macht gut WUMMS :thumbsup:
      lg Chris

      (ich schreibe so ungern neue Beiträge, weil ich mich so schlecht an meine Lügen vom letzten Mal erinnere)!
      friedlich sei der Weg der Stromkäfer unter der Last der Bitkrümel!
      :saint:
    • wenn es so wie auf dem Bild aussieht hast Du ein Soundsystem (steht auch so auf der Lautsprecherabdeckung) verbaut.
      Dateien
    • celtoi schrieb:

      wenn es so wie auf dem Bild aussieht
      Hier ist mal meine Türe:
      IMG_20161130_174003.jpg
      Ich denke, es ist kein Soundsystem in dem Sinne, weil unterm Sitz sieht es so aus:
      IMG_20161130_174024.jpg
      ich denke mal, das graue Fach ist jener ominöse Warnwesten-Halter, der was sinnvollerem weichen muss?
      Es hat mir quasi keine Ruhe gelassen und ich musst runterlaufen!
      Das zahl ich Euch heim, es is arschkalt! :evil:
      lg Chris

      (ich schreibe so ungern neue Beiträge, weil ich mich so schlecht an meine Lügen vom letzten Mal erinnere)!
      friedlich sei der Weg der Stromkäfer unter der Last der Bitkrümel!
      :saint:
    • minoschdog schrieb:

      ....und dann soll es wohl nix mit Schublade unterm Fahrersitz werden?
      ist das nun eine Frage oder eine Aussage?

      Ich habe selber kein Soundsystem verbaut aber interessieren würde es mich schon ob es bei selbigem möglich ist die Schublade unterm Sitz trotzdem zu verbauen. :)

      Chris, Du hast in dem Fall kein Soundsystem verbaut. Ich hab zur Montage der Schubladen die beiden vorderen Schrauben der Sitzschiene herausgeschraubt und dann den Sitz nach hinten geklappt um besser unterm Sitz schaffen zu können - nur so als Hinweis. :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.