Wunsch und Realität beim Reifenkauf...

    • [ Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Für meine Panne war der Reifenhändler nur insofern zuständig als dass mir nur eine von zwei Trackingnummern mitgeteilt wurde. Problem lag bei GLS und der verk*ckten Zustellung. Ich habe gestern ne Mail an den Händler geschickt und heute da nochmal angerufen (bemerkenswerterweise ganz ohne Warteschleife), die wussten schon Bescheid und haben die anderen zwei Reifen nochmal auf Reisen geschickt. Also sind die sicher noch locker vor dem Yeti da ;( .
    • Kajo schrieb:

      Der Satz Contis (205/55 R 16) hat mit Montage 384,00 € gekostet. Die Abschleppkosten übernahm erfreulicherweise die Mobilitätsgarantie.
      Der Preis für die kleinen Gummirollen ist ok.
      Die Abschleppkosten hätte auch der Schutzbrief der Autoversicherung übernommen, sofern man es bei der Versicherung mit abgeschlossen hat. Kostet nur ein paar Euro im Jahr mehr und man kann sich Inspektionspreise bei Skoda sparen, wenn man außerhalb jeglicher Garantie unterwegs ist. Nur so als Tipp. Das ist vielen nicht bekannt.
      Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)
    • SchollY schrieb:

      Die Abschleppkosten hätte auch der Schutzbrief der Autoversicherung übernommen, sofern man es bei der Versicherung mit abgeschlossen hat
      Besten Dank für den Hinweis - den Schutzbrief von der HUK-Coburg habe ich auch.

      Gruß Kajo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.