Yeti Drive als Nachfolger des Joy

    • [ Sondermodelle ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kajo schrieb:

      In meinem Yeti habe ich das Bolero mit Soundsystem und bin eigentlich zufrieden.

      Da wird das Amundsen auch nicht wesentlich anders klingen. Da hat nun mal jeder andere Vorstellungen.

      Wer den Drive nicht will, kann sich ja immer noch den Ambition konfigurieren. Kostet dann halt eine ganze Ecke mehr.

      Das Skoda die Zahl der Varianten zum Auslauf des Modells reduziert ist für mich nachvollziehbar.
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Das "Best of Function"-Paket bedingt übrigens zwingend das Infotainment-Paket, da die Rückfahrkamera mit dem Swing nicht fuktioniert.

      Sind beim Amundsen eigentlich die Updates drei Jahre kostenlos wie beim Superb auch?
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Sehe ich das richtig, dass man in den Drive ein Navi reinbaut ohne Lenkradbedienung. =O
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Nein, MuFuLe ist beim Drive Serie.
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Hallo!

      Fördegleiter schrieb:

      Mit meinem im Klappfach aufgestellten 7-Zöller-Andoid-Grabbeltablett können nach Belieben bis zu 3 Naviprogramme mit aktuellen Kartenmaterial parallel durcheinander quatschen. Kostenpunkt: 80€. Einziger Nachteil: Ein Kabel für die Versorgung auf dem Armaturenbrett.
      Dann leg dir doch Strom in das Ablagefach oder daneben:

      Festeinbau Garmin Navi Einbauanleitung
      Bis die Tage,

      Volker
    • kuebeldoktor schrieb:

      ..mich würden die Lieferzeiten des "Drive" aus der "russischen Tundra" zu uns interssieren

      Wir haben einen bestellt. Wir sollten uns auf Mai einstellen, meinte der Verkäufer...
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • kuebeldoktor schrieb:

      ..mich würden die Lieferzeiten des "Drive" aus der "russischen Tundra" zu uns interssieren
      Laut Aussage meines :F: werden die Drive wohl nicht auf Bestellung, sondern nach "Belieben" von Skoda hergestellt und stehen dann für die Händler zum Abruf bereit. Man kann also Glück haben, das Variante Z schon fertig ist oder schnell gebaut wird, oder aber es werden erst noch die Varianten V, W, X, Y gebaut.
      bisher codiert:
      Berganfahrhilfe
      Tachowischen
      CH/LH auf Nebelscheinwerfer
      XDS
    • So hat uns es unser Verkäufer auch gesagt.
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • ...auch bei Mercedes .....

      @Driver1
      wie @celtoi und @Rolf'auch schon absolut fachmännisch geschrieben haben. :thumbup:

      ......werden u. a. auch verstärkte Kühler und Batterien bei Bestellung a.W. verbaut. Das weiss ich genau von meiner vorherigen E und C Klasse Kombi s.

      ...wenn ich zwischen 55.000 bis 65.000 für nen Daimler ausgebe, schiesse ich mir doch nicht mögliche Garantieansprüche ab- wegen 500 E.
      Das sachgerechte Nachrüsten ist mit grösserem (finanziellen) Aufwand auch möglich- aber unrentabel- finde ich. Also habe ich die JW gesucht die werkseitig verbaute AHK s hatten.

      Mit der AHK (zumindest Vorrüstung) ist der Yeti komplett und bei einem Verkauf für Hängerfahrer deutlich interessanter. :schrauben:

      ohne die "Verstärkungen" wird er wahrscheinlich :/ auch bei "normaler" ? Belastung unauffällig sein. :whistling: :/ :/

      Ich habe 4 Jahre Werksgarantie direkt von Skoda. Da (wenn überhaupt) streite ich nur mit Einem.
      Und hab ein sicheres Gefühl.
      Ob heiss ob kalt - ob zu schwer oder zu steil oder .... :/
      :tanne:

      @Hoinzi - bei mir sind die Amundsen updates ALLE kostenlos - :thumbup:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Lisaknurrig schrieb:

      Ich habe 4 Jahre Werksgarantie direkt von Skoda. Da (wenn überhaupt) streite ich nur mit Einem.
      Eine 4-jährige Werksgarantie von SKODA gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht.

      Die "Verlängerung" für das 3. / 4. und auch 5. Jahr geht über die SKODA-Versicherung und verlängert die zweijährige "Garantie" von SKODA je nach dem gewählten Zeitraum und der Kilometerleistung.

      Ausgenommen ist hiervon allerdings die 12-jährige Garantie gegen Durchrostung.

      In Ergänzung gibt es dann noch die Mobilitätsgarantie, die jeweils nach Durchführung der vorgeschriebenen Inspektionen verlängert wird und nichts zusätzlich kostet.

      Gruß Kajo
    • ......diese Garantie kann nur bei Bestellung ab Werk unmittelbar .....

      @Kajo
      • Direkt beim :F: Abgeschlossen werden und erweitert die Werksgarantie. Mit EA 1 codiert (meine) bei Bestellung
      • Wird wohl nicht immer gerne angeboten weil SKODA direkt davon profitiert. Ich denke der Händler verdient mehr an der nachträglichen Vermittlungsprovision.
      skoda-auto.de/service/garantie/anschlussgarantie

      IMG_2045.JPGsab
      • :tanne:
      Dateien
      • IMG_2044.JPG

        (638,47 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Ich meine @schrauberass hätte mal erwähnt, dass bei werksseitiger AHK ein Querträger oder irgendwo ne Verstärkung am Rahmen ist und die nachgerüsteten AHK nur bis 1800kg (statt 20000kg ab Werk) eingetragen werden können. Kann aber auch sein das ich da irgend was durcheinander werfe.

      Grüße
      Carsten
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.