Fragen und Antworten zum Update des EA189

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Der Betrug am Kunden hat sich jetzt wohl doch für VW ausgezahlt.
      manager-magazin.de/unternehmen…quartal-q1-a-1143742.html

      Dann ist ja jetzt wieder genug Geld für eine angemessene Entschädigung da :XD:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • berme schrieb:

      Der Betrug am Kunden hat sich jetzt wohl doch für VW ausgezahlt.
      Das kann man so aus dem verlinkten Artikel nicht herauslesen. Daraus geht nur hervor, dass VW seine Gewinne gesteigert hat, woraus man vielleicht den Schluss ziehen kann, dass die Kunden dem VW-Konzern die Abgasaffäre weitaus weniger übel nehmen als es sich in den Medien und Foren so liest. Ausgezahlt hätte sich AGR-Abschaltung (von Betrug möchte ich hier nicht reden, so lange es zu keiner Verurteilung gekommen ist), hingegen nur dann, wenn die (potentiellen) Kunden die AGR-Abschaltung ausdrücklich als eine zwar rechtswidrige aber dennoch sinnvolle Maßnahme, von der der Autofahrer letztlich profitiert, begrüßen würden. Davon ist aber wohl kaum auszugehen.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Das kann man so aus dem verlinkten Artikel nicht herauslesen. Daraus geht nur hervor, dass VW seine Gewinne gesteigert hat, woraus man vielleicht den Schluss ziehen kann, dass die Kunden dem VW-Konzern die Abgasaffäre weitaus weniger übel nehmen als es sich in den Medien und Foren so liest.
      Ich denke die europäischen EA189 Kunden sind da mit dem nicht übel nehmen eher in der absoluten Minderheit.
      Ich ziehe eher den Schluss das VW seine Gewinne mit Benzinern hauptsächlich im Ausland gesteigert hat.
    • berme schrieb:

      Ich ziehe eher den Schluss das VW seine Gewinne mit Benzinern hauptsächlich im Ausland gesteigert hat.
      Damit hast du wohl recht, dann frage ich mich allerdings, was du uns mit deiner Vermutung, der Betrug am Kunden habe sich jetzt wohl doch für VW ausgezahlt, denn sagen wolltest, wenn du jetzt gleichzeitig im Ergebnis die Ansicht vertrittst, das eine habe mit dem anderen gar nichts zu tun.

      Sorry, dass ich wieder den Korinthenkacker heraushängen lasse, aber irgendwie fordern solche Widersprüche dazu regelrecht heraus.

      Andreas
    • Für mich neben der Gewinnsteigerung mit Benzinern im Ausland ist es insofern kein Widerspruch, da man durch Kostenersparnis ( Bsp. minderwertige Katalysatoren- minderwertiges Softwareupdate- Folgeschäden -Reparaturen ) auch seinen Gewinn zu Lasten der Kunden steigern kann.
      Sorry @floflo, aber manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass du einiges zugunsten von VW schön redest.
    • berme schrieb:

      Sorry @floflo, aber manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass du einiges zugunsten von VW schön redest.
      Mein lieber berme,

      wenn du mir hoch und heilig versprichst es niemandem weiterzusagen, verrate ich dir jetzt ein Geheimnis. Ich habe auf einer Bank in Zürich noch ein zweites Konto. Dorthin fließen jeden Monat nicht unerhebliche Beträge von einem großen deutschen Automobilkonzern. Als Gegenleistung schreibe ich in diversen Autoforen ein paar nette Dinge über diesen Konzern. Von dem so verdienten Geld habe ich mir eine Eigentumswohnung in Monaco gekauft, wo ich mich auch augenblicklich aufhalte, um mir das Champions League Spiel gegen Dortmund heute Abend live anzuschauen. Natürlich habe ich auch meinen ersten Wohnsitz dort genommen und so konnte ich mir von den ersparten Steuern auch noch eine Yacht kaufen, die im Yachthafen von Monte Carlo liegt, allerdings die maltesische Flagge trägt und in La Valletta beheimatet ist. Diesen Trick habe ich mir von der Köln-Düsseldorfer Rheinschifffahrt AG abgeschaut, die ihre Rheindampfer auch in La Valletta "liegen" hat. Und so, glaube mir, lässt es sich ganz gut leben. Warum soll ich das aufgeben?

      Andreas

      Oh Shit, ich sehe gerade, ich habe das ins Forum geschrieben. Das sollte eigentlich eine PN werden. Was mach ich denn jetzt? Alles ist aufgeflogen. Da bleibt mir wohl nur übrig, die Fronten zu wechseln, am besten ins Ausland, Italien, da gibt es auch einen großen Autokonzern, der gemogelt haben soll und ein paar nette Worte gebrauchen kann. Und damit ihr es direkt wisst, der Yeti ist ein gutes Auto, aber der eigentlich wahre Kompakt-SUV ist der Renegade, natürlich powered bei Fiat. :D :D :D
    • minoschdog schrieb:

      Und was ist mit dem 8. Gebot?
      Gute Frage! Ich kann mich nur erinnern, dass ich in der Sexta (heute 5.Klasse) auf dem Zeugnis im Fach Religion ein mangelhaft hatte, weil ich die 10 Gebote nicht konnte. Daran hat sich bis heute leider nichts geändert. Ich weiß, was du jetzt denkst, aber selbst als Rechtsverdreher muss man ja nicht jede Vorschrift kennen. ;) . Dafür haben mir aber immer die Geschichten vom Baron Münchhausen gut gefallen, aber die standen ja auch nicht in der Bibel.

      Andreas
    • minoschdog schrieb:

      vielleicht ist nach dem BVB-Sieg sogar ein Empfang beim Fürscht drin?
      Der Fürscht interessiert mich nicht, wohl aber die Stäffanie. Ich habe gerade mit ihr telefoniert und sie will mit mir nach dem Spiel noch etwas essen gehen, allerdings nur, wenn Monaco eine Runde weiter kommt. Das bringt mich natürlich jetzt in einen echten Konflikt. Ich glaube, ich lasse das besser mit dem Fußball und beantworte lieber Fragen zum Update. Der nächste bitte!

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.