Flatrate für Reifen

    • [ Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Eine sehr klevere Geschäftsidee. Für 300 Euro im Jahr über 4...5 Jahre lang (es sind dann insgesamt 1.200...1.500 Euro gewesen) zwei Sätze billige No-Name-Reifen zu fahren.

      "Kostenloser Neureifen vor Erreichen der gesetzlichen Mindestprofiltiefe" - Einer der Punkte der Vertragsbedingungen und Bedeutung des Slogans "immer neue Reifen"

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • .... 25,92 €/Mon. x 2 = 311,04 €/a

      Ein Satz Rreifen hält bei mir etwa zwei Sommer/Winter.
      Die Kosten:
      - ein Satz Sommerreifen (Conti): ca. 620,- -> ca. 310,00 €/a
      - ein Satz Winterreifen (Conti): ca. 520,- -> ca. 260,00 €/a

      Zum Vergleich ein ordenlicher Ganzjahresreifen (sollte ca. 35 - 40 tkm halten)
      - ein Satz Four Seasons (Goody): ca. 560,- -> ca. 560,00 €/a

      Da ich die Puschen nicht kenne und z.Z. auch keine brauchbaren Infos (ausser das Abo) im WWW gefunden habe, were ich die neuen Sandalen für Yeti wie gehabt, kaufen.

      Linky

      P.S. bei mir wäre die nächste Station min. 14 km entfernt.. :thumbdown:
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linky ()

    • Linky schrieb:

      Ein Satz Rreifen hält bei mir etwa zwei Sommer/Winter.

      Haben die dann sicher auch schon die gesetzliche Mindestprofiltiefe erreicht?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Linky schrieb:

      Ich wechsel die Latschen sobald mir die Profiltiefe zu gering ist.
      Ist meist vor den 1,6 mm Mindestiefe, bei M+S bei ca. 2 mm.

      Winterreifen sind ab 4 mm nicht mehr als Winterreifen geeignet, die kann man dann nur noch im Sommer runter fahren.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Winterreifen sind ab 4 mm nicht mehr als Winterreifen geeignet, die kann man dann nur noch im Sommer runter fahren.


      Zitat! §36StVZO
      "Luftreifen an Kraftfahrzeugen und Anhängern müssen am ganzen Umfang und auf der ganzen Breite der Lauffläche mit Profilrillen oder Einschnitten versehen sein. Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen..."

      Speizelle Äusserungen zu Winterreifen gibt es in D'land nicht!

      Starttiefe von Sommerreifen: ca. 8 mm -> 1,6 mm -> 20% Restiefe
      Starttiefe von Winterrreifen: ca. 9 mm -> 4 mm -> 44,4% Restiefe

      Selbstverständlich montiere ich M+S unter 4 mm Restprofil nicht mehr, es kann aber sein, dass zum Ende der Saison keine 4 mm mehr übrig sind.
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    • Linky schrieb:

      Selbstverständlich montiere ich M+S unter 4 mm Restprofil nicht mehr, es kann aber sein, dass zum Ende der Saison keine 4 mm mehr übrig sind.

      Genau das würde Dir wahrscheinlich bei diesem Flatrate-Angebot verweigert werden, denn da steht: "Kostenloser Neureifen vor Erreichen der gesetzlichen Mindestprofiltiefe".

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.