Geräusch

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Habe folgendes Problem:

      Habe neuerdings beim Anfahren im hinteren Teil meines Yetis ein Rumsen, als würde ein schwerer Gegenstand irgendwo anstossen. Dieses Geräuch taucht dann während der ganzen Fahrt nicht wieder auf. Das Auto fährt auch völlig normal. Dieses Rumsen ist auch nicht jedesmal beim Anfahren.
      Meinen Kofferraum habe ich bereits mehrmals untersucht, aber ich habe nichts im Kofferraum liegen, was sich bewegen und dieses Geräusch verursachen könnte.
      Gestern schlug ich die Fahrertür beim Einsteigen wohl etwas kräftiger zu. Da war das Geräusch auch da.

      Kennt das Jemand?
      Mein Yeti ist 3 Monate alt und hat knapp 6000km runter. ;(
    • Moin estra18,

      so etwas ähnliches, oder vielleicht auch gleiches, höre ich auch ab und zu. Ich dachte erst an die Haldex die evtl. einsetzt, dann dachte ich an etwas im Kofferraum und zu letzt an etwas in der Türablage. So wirklich konnte ich dieses dumpfe Klopfgeräusch auch nicht orten. Irgendwo hinten...

      Deine Beschreibung passt schon sehr gut. Als wenn etwas schweres irgendwo gegen stößt. Es macht ein mal "Tock" und dann ist nichts mehr zu hören.

      Da ich mit meinem Radio dem Händler gerade ganz schön auf die Nerven gehe, wollte ich nicht noch ein "komisches klopfen" bemängeln. Ich habe 5 Jahre Garantie und sollte etwas kaputt sein, wird die dann schon greifen.

      Interessieren würde mich der Ursprung dieses Geräusches aber auch, vor allem da doch nicht der einzige bin der das hört. ;)

      Grüße
      Silva
    • Meinem Mann ist heute eingefallen, dass wir eventuell mal die Rücksitze kontrollieren sollten, da wir zur Sommerreise den mittleren Sitz ganz ausgebaut und die beiden anderen Sitze ganz nach vorne geschoben hatten. Er hat diese Beiden nochmal verschoben und beim Zurückfahren nochmal richtig einrasten lassen, den Mittleren nochmal gelockert und auch wieder richtig befestigt. Wir sind heute mehrmals gefahren und hatten jetzt kein Geräusch. Ich werde es weiterhin beobachten und berichten.
    • Die Sitze sind auch eine Idee,

      das Internet bietet natürlich auch diverse Schreckensmeldungen und Diagnosen. Von Motoraufhängung bist zur Antriebswelle ist einige zu finden was den VAG Konzern betrifft. Gerade beim Lastwechsel in den unteren Gängen kann sich wohl eine defekte Antriebswelle mit ähnlichen Geräuschen melden.

      Ich fahre jetzt mal um den Pudding und höre mal was das Auto sagt.

      Grüße
    • Die im anderen Thread beschriebenen Geräusche decken sich nicht mit dem, was ich höre. Ich glaube erst einmal nicht an diese Klappen. Vielleicht ist es auch etwas ganz harmloses. Beim Winterreifenwechsel sollen die halt in der Werkstatt mal drunter schauen.

      Grüße
    • Moin,
      ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da war einfach die Hutablage nicht richtig eingerastet. Könnte auch sein, das ein Gurtschloss irgendwo gegen schlägt.
      Gruss,
      Quaxx.
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Bei mir schlägt ab und zu die metalene Schirmspitze (er liegt in einem hinter den Sitzen gespannten Netz) gegen den Radkasten. Das rummst ganz schön und es hat ein Weile gedauert, bis ich das rausgefunden habe. Hängt deutlich vom Fahrstil ab.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Wenn der Kofferraum leer, die Hutablage auf dem Dachboden und alles im Ladeboden wackelfrei verpackt ist kann ja eben leider nix nirgends anstoßen. Das macht es ja so spannend ;)

      Ich werde aber noch mal eine Testfahrt mit leer geräumten Ladeboden machen.

      Grüße
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.