Mein Yeti & Ich

    • [ Fahrzeug ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mein Yeti & Ich

      85 000 km gefahren ,seit 5 Jahren zusammen. seit 35 Jahren das erste Auto dem ich solange treu geblieben bin.
      und wie das so ist, alles wird zur Routine . Dem treuen Begleiter wird schnell mal een 2 Tonnen Imbissanhänger drangehangen, 10 Kisten Radeberger Pils in Kofferraum gepackt, dazu noch 50 kg Kamenzer Würstchen. Um abzukürzen "Zeit Ist Geld" quer durch Wald über Felder wo selbst Wildschweine langsam laufen> Er hat net gemault ist nur gerollt und gerollt
      Und wie im richtigen Leben passiert was passieren muss

      Heute 3. Durchsicht
      2 Hinterfedern gebrochen, Bremscheiben hinüber Unterboden ramboniert . Bin ja froh ,das es noch so glimpflich abging.
      Fazit:
      Ich werde wenn möglich nochmals 85000 km mit im verbringen, nur noch Straßen fahren und es kommt nur noch een kleiner Hänger dran.
      Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Yeti .
      In diesem Sinne einen lieben Gruß und immer eine Unfallfrei Fahrt
      Ahoi Dieter
    • Willkommen im Forum!

      Bremsscheiben waren bei manchen Produktionschargen leider von minderer Qualität. Rost und Riefen wurden oft hier gemeldet. Eigentlich noch positiv, dass sie 85.000 km bei Dir gehalten haben.
      Wenn Du oft Unwege fährst, wäre vielleicht ein nachträglicher Einbau eines Motor-Unterfahrschutzes sinnvoll?
      Federbruch mit schwerem Hänger ist auch nichts besonders schlimmes, kann passieren. Austauschen und weiter Gute Fahrt!

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • 220000 km (auch mit Hänger und Gelände- /Schlechtwegefahrten quer durch die Republick und das benachbarte Ausland ohne Federbruch !

      Wenn der Weg bescheiden ist, musst du halt langsam fahren, dann halten auch die Federn. :thumbsup:

      Es sei denn du hälst es mit Walther Röhrl ( freies Zitat .. ab 100 km/h wird selbst die übelste Piste irgentwann glatt ..) und musst die Ersatzteile nicht aus eigener Tasche bezahlen, dann kannste weiter ordentlich Gas geben. :D :D
      Dateien
      • 1.jpg

        (7,84 kB, 218 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (10,84 kB, 218 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (11,82 kB, 219 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linky ()

    • dieclaus schrieb:

      Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Yeti .

      Schöner Bericht, danke :thumbsup:

      Linky schrieb:

      du hälst es mit Walther Röhrl ( freies Zitat .. ab 100 km/h wird selbst die übelste Piste irgentwann glatt ..)

      Genau so hab' ich den "Iltis" beim Bund gefahren - hat gut geklappt und ich hab' keinen "Typ 183" zerstört ^^


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Betr. meine gebrochene Federn !!

      Die Welt und die Autokonzerne >>so schlecht sind sie auch wieder nicht.

      Skoda hat die Kosten
      für neue Federn + Einbau übernommen.
      Danke Skoda.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.