Wie lange kann der Yeti noch als Neuwagen gekauft werden ( Tageszulassung )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wie lange kann der Yeti noch als Neuwagen gekauft werden ( Tageszulassung )

      Hallo und guten Abend,
      ich bin hier schon eine Weile angemeldet und lese eifrig mit. Mein Interesse an einem Yeti ist sehr groß und es wird auch mein nächstes Auto werden.
      Kann mir viellieicht jemand sagen, wie lange der Yeti noch als Neuwagen ( Tageszulassung ) zu bekommen ist? Ich möchte meinen jetzigen Wagen noch über den Winter fahren und im Frühjaht 2017 einen Yeti I kaufen. Es wird wohl kein Bestellfahrzeug werden, weil ich nicht sehr viel wert auf Luxus lege und mir ein Cool Edition mit der kleinen 1,2L Maschine reichen wird.
      Diese Fahrzeuge werden ja als Tageszulassungen noch fast überall zu einem vernünftigen Kurs angeboten.

      Deshalb meine Frage. Kann mir jemand Auskunft geben?

      Danke
    • Hallo @Blub
      Herzlich ,welcome, im besten Yeti-Forum wo gibt :thumbsup:
      Wann genau der Yeti-Nachfolger beim Händler steht, da spekuliert auch die Fachpresse.
      Laut A.M.S Ende 2017 (siehe Bildunterschrift)
      Über den Winter kommst du mit deinem jetzigen Wagen auf jeden Fall!


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Dschungelgrün? Dann solltest Du jetzt schon auf Suche gehen. Nach Auskunft meines Händlers wird diese Farbe so gut wie nicht nachgefragt. Daraus folgt, dass Händler sich diese Farbe wohl nicht in den Showroom stellen werden. Ich habe mein Fahrzeug übers Internet geordert, ist günstiger oder genauso günstig wie TZ. Und du bist Erstbesitzer. Schwierig könnte es allerdings bei Inzahlungnahme eines Altwagens werden.

      Gruß

      KurtKarl49
    • Verpenn es nicht !

      Ich muss jetzt auf meinen neuen Face-Lift Yeti schon 6 Monaten warten........
      Naja nun nur noch 4 Monate der kommt im Dezember. (Hoffentlich!)

      Auf einem der SKODA Produktionsbänder wird der neue SEAT Ateco gebaut.
      Die fahren die Yeti-Produktion also tatsächlich schon etwas zurück.......

      Spätestens (!) Februar/März würde ich mich kümmern.
      April Mai sind nämlich die Monate mit den meisten Neuwagenbestellungen.

      P.S. Beim Renault Espace Phase III habe ich es seinerzeit verpennt !
      Das war die schöne Kiste aus Plastik, die es als Letztes auch mit einer 6 Zyl. Maschine gab.
      Dann kam die PHase IV, groß, schwer, wieder aus Blech und zu groß für meine Garage - ich habe mich damals echt geärgert. :cursing:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Blub schrieb:

      Vielen Dank für die Info, dass beruhigt mich und ich kann mir im Frühjahr 2017 einen hoffe ich dschungel grünen Yeti anschaffen.

      Beruhigt wäre ich da nicht.
      Wenn es dir sehr wichtig ist, würde ich eher zugreifen.
      Tageszulassungen wird es genau solange geben, wie es nötig ist, die Yetis über diese Form des Preisnachlasses loswerden zu müssen.
      Niemand hier weiß, wann das ist.
    • berme schrieb:

      Ich hätte da noch keine Panik, als Auslaufmodell wird der Yeti 1 sicher noch mal etwas preiswerter werden. Dann würde ich notfalls sogar auf eine selbstgewählte Konfiguration verzichten, und eine gute Ausstattungslinie wie Style (Standard) oder…


      Ich behalte alles im Auge, selbst Konfigurieren möchte ich nicht. Wie gesagt mir reicht ein Cool Edition aber vielleicht finde ich ein Angebot, dass ich nicht ausschlagen kann. :D
    • KurtKarl49 schrieb:

      <span style="font-family: arial,helvetica,sans-serif"><span style="font-size: 10pt">Dschungelgrün? Dann solltest Du jetzt schon auf Suche gehen. Nach Auskunft meines Händlers wird diese Farbe so gut wie nicht nachgefragt. Daraus folgt, dass Händler sich diese </span></span>Farbe wohl nicht in den Showroom stellen werden. Ich habe mein Fahrzeug übers…


      Ich bin bei der Farbe relativ schmerzfrei, habe natürlich Favoriten aber wenn es nicht sein soll, dann eben nicht.

      Habe in meiner Umgebung einige Händler die Yeti I verkaufen, da bin ich gerne bereit ein paar Scheine mehr auszugeben als wen ich im Internet kaufe. Ich bin ein bequemer Mensch und habe keine Lust eine halbe Deutschlandrundfahrt zu machen um das Auto zu holen. :D
    • Moin, ich habe meinen Yeti Punkt 1.8.16 bestellt. Erste Nachricht voraussichtliche Auslieferung Januar 17. Meine Befürchtung es wird Februar 17. Leider habe ich keine Info über allgemeine Infos zum Lieferzeiten, ist das schon sehr lang??
      Wie lange kannst du deinen alten Wagen noch fahren?
      Gruß Uwe
      Wer Linksschreibfehler findet kann sie bahalten !
    • Hmm. Aus dem Konfigurator ist der Yeti anscheinend raus!? Bei Umstellungen war er doch sonst trotzdem immer im Konfigurator (nur klappte alles mögliche dann nicht...) - oder gab es das schonmal?
      Und dann diese doppeldeutige Meldung: cc-cloud.skoda-auto.com/deu/deu/de-de/5l6/66117 (es erscheint derzeit die Meldung: "Model Yeti is temporary unavailable. We are working on a new version.")
      ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.