ich habe mich heute beim Einkaufen im Discounter wieder ziemlich geärgert, alle Waren schön geordnet, damit man es gut in den Einkaufswagen packen kann, auf das Band gepackt und die Kassiererin zieht die Teile über ihren Scanner als wolle sie einen Rekord aufstellen. Alles stapelt sich kreuz und quer durcheinander, das ein ordentliches in den Einkaufswagen packen gar nicht mehr möglich ist. Das Einpacken in den Wagen dauert natürlich entsprechend länger. Es hilft auch nichts die junge Frau an zu sprechen, ich bat sie doch etwas langsamer zu machen damit ich die Ware verstauen kann, das geht dann viel schneller. Als Reaktion kam nur ein sehr böser Blick und es ging in gleicher Geschwindigkeit weiter. In solch einer Situation würde ich am liebsten alles stehen lassen und raus gehen.
Werden heute die Azubi's bei Aldi und Co. so auf Geschwindigkeit getrimmt das alle Kundenfreundlichkeit auf der Strecke bleibt. Ich bin in einem Geschäftshaushalt aufgewachsen, damals wäre so etwas ein absolutes No Go, da gab es noch Kundenfreundlichkeit.
Erlebt ihr so etwas auch und wie empfindet ihr das.
Gruß
Rolf
LG Rolf
Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau.
Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau.
Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.