Aldi, Lidl und Co.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Aldi, Lidl und Co.

    Hallo,

    ich habe mich heute beim Einkaufen im Discounter wieder ziemlich geärgert, alle Waren schön geordnet, damit man es gut in den Einkaufswagen packen kann, auf das Band gepackt und die Kassiererin zieht die Teile über ihren Scanner als wolle sie einen Rekord aufstellen. Alles stapelt sich kreuz und quer durcheinander, das ein ordentliches in den Einkaufswagen packen gar nicht mehr möglich ist. Das Einpacken in den Wagen dauert natürlich entsprechend länger. Es hilft auch nichts die junge Frau an zu sprechen, ich bat sie doch etwas langsamer zu machen damit ich die Ware verstauen kann, das geht dann viel schneller. Als Reaktion kam nur ein sehr böser Blick und es ging in gleicher Geschwindigkeit weiter. In solch einer Situation würde ich am liebsten alles stehen lassen und raus gehen.
    Werden heute die Azubi's bei Aldi und Co. so auf Geschwindigkeit getrimmt das alle Kundenfreundlichkeit auf der Strecke bleibt. Ich bin in einem Geschäftshaushalt aufgewachsen, damals wäre so etwas ein absolutes No Go, da gab es noch Kundenfreundlichkeit.
    Erlebt ihr so etwas auch und wie empfindet ihr das.

    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • Das ist total normal. Wenn der Kunde an der Kasse ist, soll er schnell verschwinden. Walmart ist hier übrigens mit Ware einpacken gescheitert und wieder verschwunden.
    spiegel.de/wirtschaft/wal-mart…-scheiterte-a-429017.html
    Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
    Jazz gehts los
    Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herne ()

  • Herne schrieb:

    Wenn der Kunde an der Kasse ist, soll er schnell verschwinden.

    Wenn die Kassiererin ihr Tempo dem Einpacken anpasst, geht es aber deutlich schneller und man ist wirklich viel scheller von der Kasse verschwunden.
    Bei älteren Kassierern bzw. Kassiererinnen geht das oft recht gut.

    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • Rolf schrieb:

    In solch einer Situation würde ich am liebsten alles stehen lassen und raus gehen.

    Dann mach' das doch mal!

    Aus einem anderen Grund (gleich 2 Waren wurden vom Scanner wesentlich teurer erfasst als am Regal angeschrieben) habe ich das mal bei real gemacht, das Gesicht des Kassierers und der von der Info herbeigeeilten Verstärkung....unbezahlbar! =O
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
  • Rolf schrieb:

    In solch einer Situation würde ich am liebsten alles stehen lassen und raus gehen.

    ... und warum hast du's nicht getan - war doch noch vor dem Bezahlen. Vielleicht mit den freundlichen Worten: "Sie können aber schnell Scannen - können Sie auch so schnell Waren wieder in die Regale räumen?"

    Ich kaufe nicht oft bei Discountern - aber wenn, sortiere ich die Produkte in der von mir gewünschten Reihenfolge (schwere und unempfindliche Dinge/robuste Verpackungen zuerst) einzeln nacheinander (nicht neben- und/oder übereinander) und ganze Bandlänge nutzend.
    So bleibt "meine" Reihenfolge weitestgehend erhalten. Ich packe den Kram auch gleich in meine (im Einkaufswagen stehende) Riesentasche - so spare ich mir einmal Umpacken

    Ein möglicher "Scannverlangsamer" wäre eventuell, der Dame/dem Herren ein Gespräch aufzudrängeln.
    Ich glaube, wir müssen uns daran gewöhnen, dass immer mehr Menschen kein Gefühl für ihr Gegenüber haben [nach dem Motto: "Was kann man von einem Ochsen anderes erwarten als ein Stück Rindfleisch ...?"].
  • Mir tun manchmal die alten Leutchen leid, die mit dem Tempo nun gar nicht mitkommen.
    Ich bin eigentlich recht froh wenn es bei vollem Laden schnell geht, aber irgendwann sind wir ja vll.auch mal alt.
    Aufregen tue ich mich eigentlich mehr über noch junge Kunden., die erstmal ihr Kleingeld zusammensuchen müssen und den ganzen Laden aufhalten.
    Ansonsten macht so ein System wie Y.i.R es hat schon Sinn. Ich handhabe es ähnlich.
  • minoschdog schrieb:

    Dann mach' das doch mal!

    Davon ab hält mich nur, das ich hier öfter einkaufen muss.
    Wenn man nach einem langen Arbeitstag noch schnell das Nötigste für einen Vierpersonenhaushalt einkaufen muss, nervt einen das ganz schön. Das ist der Nachteil auf dem Land, da hat man nicht so viel Geschäfte zur Auswahl bzw. die Anfahrt zu bestimmten Geschäften ist zu weit, das man das abends noch in kurzer Zeit schaffen könnte.

    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • berme schrieb:

    Mir tun manchmal die alten Leutchen leid, die mit dem Tempo nun gar nicht mitkommen.


    Gerade bei älteren Einkäufern habe ich bei ALDI erlebt, dass die Kassiererin dabei hilft die Waren in den Wagen zu legen.

    Letztlich ist das Tempo nicht beliebig zu beschleunigen, da die kurze Ablage nach der Kasse einfach nicht mehr Ware aufnehmen kann. Bei REWE gibt es wohl diesen "zweigeteilten Einpackbereich", dort können dann jeweils zwei Einkaufende ihren Einkauf verstauen.
  • Rolf schrieb:

    Wenn man nach einem langen Arbeitstag noch schnell das Nötigste für einen Vierpersonenhaushalt einkaufen muss, nervt einen das ganz schön.

    wenn an der Kasse Leute stehen die ihren Einkauf nicht in Wagen gelegt bekommen ... 8)

    Wir wollen doch nicht lange an der Kasse stehen, und viel bezahlen wollen wir auch nicht. Also nur wenige Kassen auf, dafür mit hohem Durchsatz. Irgendeinen Tod müssen wir wohl sterben.

    Grusz
    Horst
  • berme schrieb:

    Ich bin eigentlich recht froh wenn es bei vollem Laden schnell geht, ............
    Ansonsten macht so ein System wie Y.i.R es hat schon Sinn. Ich handhabe es ähnlich.

    Ich möchte eigentlich auch schnell wieder aus dem Laden sein und die Waren packe ich auch wie Y.i.R. geordnet auf das Band. Aber gerade bei Aldi und Lidl gibt es recht junge Kassiererinnen die die Ware in Rekordzeit über den Scanner ziehen als wenn sie eine Geschwindigkeitsprämie bekämen. Das man vielleicht nach einem 10 Stunden Arbeitstag da nicht mehr ganz mithalten kann interessiert nicht, es wird dann einfach kreuz und quer übereinander gestapelt. Da ich meine Ware gerne heile mit nach Hause nehmen möchte, dauert dann das Einpacken viel länger, aber das scheinen die jungen Damen nicht zu realisieren.

    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.