Regensensor deaktivieren

    • [ Anleitung ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Regensensor deaktivieren

      Hallo zusammen,
      ich habe als neuer Besitzer eines YETIs mal eine Frage:
      Wie deaktiviere ich bei Bedarf bei meinem YETI 1,2 (Ambition - Erstzulassung 2016) den Regensensor?
      Zum Beispiel bei Durchfahrt einer Waschstr.
      Kann ich den Regensensor auch komplett außer Funktion setzen, so dass ich die Scheibenwischer "ganz normal" manuell bedienen kann?

      LG
      Dieter
    • Scheibenwischerhebel in Stellung 0 , dann ist der Wischer deaktiviert ( siehe BA Seite 75 ) :thumbup:
      Die Welt ist nicht voll von Arschlöchern , aber irgendwie sind sie strategisch so platziert , daß dir jeden Tag eines über den Weg läuft . :whistling:
    • Helmut.E.Weißenbach schrieb:

      Scheibenwischerhebel in Stellung 0 , dann ist der Wischer deaktiviert

      ...in Stellung 1, Regensensor aktiviert, in Stellung 2, Regensensor deaktiviert, Wischer dauerhaft an (langsam), Heckwischer wischt etwa alle 2 Minuten, Stellung 3 wie Stellung 2 jedoch schnelle Wischerbewegung. Bei aktiviertem Regensensor kann man außerdem über den Schalter auf dem Wischerhebel die Empfindlichkeit des Regensensors einstellen.

      Andreas
    • Der Regensensor ist nichts anderes als eine automatische Intervallschaltung. Und diese 'Intervallschaltung' ist auch NUR dann aktiv, wenn man diese eingeschaltetet hat, also den Stockhebel von Stellung Null auf Eins gestellt hat. Empfehlenswert ist übrigens die 2 schwächste Empfindlichkeitsstufe zu wählen, sonst wischt der Wischer zu viel.

      Bei der A-Klasse von Mercedes war das mal so, daß man den Wischer nicht abstellen konnte und die Wischerautomatik immer aktiv war.
    • Nicht so ganz, eigentlich ist es die Funktion Tippwischen, nur das dass Tipp vom Sensor kommt.

      Um korrekt zu Arbeiten muss der Lichteintritt des Sensors sauber sein, eine zerplatzte Großraummotte kann da schon einiges durcheinanderbringen ;)
    • Hallo Tueddelkram,
      nee - learning by doing is bei mir nicht!
      Was meinst du was ich bei dieser Methode bereits kaputt gemacht habe.......

      Eigentlich müsste ich jetzt bei meinem Wagen noch die Uhr korrekt einstellen bzw. dann ja balde auch wieder die Winterzeit einstellen.
      Aber ohne genaue Anleitung lasse ich das lieber; das geht nämlich aus meiner Betriebsanleitung wirklich nicht hervor.
      Da steht nur etwas von Rubrik "Einstellungen"......
      die "Tastenkombination" habe ich aber noch nicht gefunden.
      Wenn also von euch jemand weiterhelfen kann - bitte; soll er versuchen.

      Danke.

      LG
    • Hi,
      ja is klar...
      ..die Tasten 3 + 7 habe ich bereits gedrückt.
      mit dem Erfolg das ich damit die gefahrenen Kilometer wieder auf 0 gesetzt habe.
      Sonst ist nichts passiert.
      Versteht einer diese Technik!

      LG
      Dieter
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.