Smartlink ???

    • [ Bolero ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Smartlink ???

      Huhu,
      da mir bei Skoda und VW heute keiner weiterhelfen konnte, angeblich sind grad alle Fachmänner im Urlaub :thumbsup: ... frage ich hier mal.

      Wo sehe ich ob ich Smartlink/Carplay habe?
      Im Bolero system wird mir Smartlink angezeigt, es steht beim auswählen aber das es durch den Händler freigeschaltet werden muss...

      Carplay baut sich beim Iphone nicht auf, trotz google einstellungen...

      Bei Google und so schreibt natürlich jeder etwas anderes... Im Vertrag finde ich auch nix... Gibt es einen Ausstatungscode dafür zum nachlesen... ????

      Da es ein Dienstfahrzeug war kommte ich nicjt viel an der ausstatung machen , es wäre aber schön zu wissen ob ich es drin habe oder nachrüsten könnte.

      Lg
    • Vielleicht hilft der Link weiter, über die VIN (Fahrgestellnummer) könnte man evtl. mehr über die Ausstattung erfahren und kompatibilitäten prüfen.
      compatibilitylist.skoda-auto.com/

      Leider klappt das Smartlink nicht mit allen Smartphones und allen Apps!

      Einfach USB Kabel (Bei Apple das Lightning Kabel) von Handy zur USB Buchse des Yeti stecken und schauen was geht.
      Smartlink ist beim Bolero/Amundsen immer vorhanden, und kann falls nicht vom Werk aktiviert per Aktivierungssoftware aktiviert werden.. - Skoda Teilenummer 000054830A (181,50). Sicherheitshalber nochmal beim :F: nachfragen/rückfragen ob die Teilenummer auch für das verbaute Bolero passt !!

      Ich habe Smartgate nachgerüstet (Nachrüstsatz 199.-), war ein ziemlicher Akt zum einbauen, damit kann ich nun per WLAN auf den CANBUS des Yetis zugreifen und die Skoda Apps nutzen. War neugierig.. ist interessant, aber das war schon.
    • Ich habe Smartlink für 150€ mitgekauft und möchte klar abraten. Smartlink ist m.E. sein Geld nicht wert.
      Es sind nur wenige, meist veraltete Smartphones mit dem System kompatibel und es gibt darüber hinaus nur wenige Apps (ca. 10), die während der Fahrt damit funktionieren, z.B. nur einer Navi-App (spezielle Version von Sygic, die 80 € kostet). Bei normalen Apps wird beim Anfahren der Bildschirm schwarz. Der Bolero-Bildschirm hat für die Spiegelung der Apps vom Smartphone eine viel zu geringe Auflösung.
      Gute Idee, ganz schlecht umgesetzt. (Marketing-Gründe ?, Finanzielle Interessen ?)
      Gruß Kaspar
    • Hmm... Für mich wäre interessant per Taste am Lenkrad mein Iphone (siri) zusteuern oder Bilder in die Anrufer Favoritenliste zu bekommen.

      Also alles eigentlich nur Spielerei

      Ne Navi app wäre auch ganz cool allerdings nicht für 80€

      Schade das es so schlecht umgesetzt wurde... Oder sind Updates angekündigt?
    • Für ein paar Bilder sind die 150€ dann sicherlich zu viel.

      Per Bluetooth sollte die Steuerung über Siri doch eigentlich funktionieren, ich nutze Siri aber sehr selten. Zum annehmen der Anrufe reicht Bluetooth aber aus.

      Der einzige Vorteil vom SmartLink / Apple CarPlay ist für mich die Navigation per Maps vom iPhone.

      Ein großer Nachteil ist das bei mir vorhandene Eigenleben der CarPlay Verbindung. Aus unerklärlichen Gründen geht es eine Zeit lang, dann wieder nicht.

      Mein Ratschlag: Wenn du viel Navigation benötigst ist ein externes Navi sicherlich besser. Zum "Spielen" lassen sich die 150€ auch anderswo gut einsetzen.
    • Ultimativ, danke für den Link. Das ist ja mal ein ausführlicher und fundierter Test. So ganz anders als sonst von der Macwelt gewöhnt :D

      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Gestern konnte ich in einen VW T6 mal das Radio Testen... 2.ausführung ohne Navi. Also so wie mein Skoda Bolero...

      Das VW ist deutlich frischer!
      Viel mehr auswahl möglichkeiten, mehr Setup einstellungen und Smartlink/Carplay lief wirklich super! Auch das Menü Design gefiel mir besser.
      Optisch sah es gebauso aus wie mein Bolero.

      Meint ihr es ist möglich ein VW Software update im einen Skoda durchzuführen :D
    • Papa008 schrieb:

      damit kann ich nun per WLAN auf den CANBUS des Yetis zugreifen


      Das Smartgate erzeugt ein WLAN zum Betrieb folgender Skoda Apps:

      Skoda Drive - Effizienzanzeige und Mitschnitt des Fahrtweges, Ergebnis lässt sich abspeichern. Schön, das bei eingeschaltenem Fahrlicht das Handydisplay auf Nacht umgestellt wird.
      Skoda Service - Serviceapp, so eine Art erweiterete Bedienungsanleitung. (nutze ich nicht)
      G-Meter - Mit anzeige der G-kräfte beim Bremsen und Beschleunigen, Schaltverhalten usw. mit Warnfunktion bei überschreiten bestimmerter Werte.
      MFA Pro - Multifunktionsanzeige erweitert auch mit Effizienzanzeige.
      Performance - auch eine App zum Aufzeichnen von Fahrverhalten.

      Das Smartphone sollte nebenbei auch im Internet sein (Mobile Daten) und GPS eingeschalten haben, dass die Fahrwege auf der Landkarte hinterher sichtbar sind (Fahrtenbuch). Das Smartgate selber erzeugt keinen Internet Zugang.
      Das WLAN des Smartgates ist auch mit einem Passwort versehen und verfügt über die selben Sicherheitsmechanismen wie ein WLAN Router zuhause.
      Ich habe ein Android Smartphone Samsung Galaxy A3 (2016), damit geht das ganz ordentlich, bei längeren Strecken wird wegen der Stromaufnahme bei laufenden APPS, GPS, WLAN und Internet ein Ladekabel benötigt.

      Samrtgate ist ein nettes Extra, unbdingt brauchen tut das keiner.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.