Unfassbar – nicht nur die Menschen in München unter Schock

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Es war ja leider nur eine Frage der Zeit, wann es auch bei uns soweit ist, auch wenn es die meisten wohl verdrängen wollten. Ich auch.
    Ich hoffe nur, das die Mörder gefasst werden.
  • Ob Terroranschlag oder "nur" der Amoklauf eines Einzelnen, es kommen immer Menschen ums Leben und das ist schlimm. Die Angst, die in vielen Menschen dadurch geschürt wird, finde ich aber auch nicht gut, denn wenn man es einmal rational betrachtet, ist diese Angst unbegründet. In den letzten 10 Jahren sind in der ganzen EU weniger Menschen durch Terroranschläge ums Leben gekommen als allein in Deutschland in nur einem Jahr im Straßenverkehr. Und selbst die Anzahl der deutschen Opfer von Flugzeugabstürzen in den letzten 10 Jahren ist größer als die Anzahl der Terroropfer im gleichen Zeitraum. Bei Abgabe eines Lottotipps je Woche ist es rein statistisch gesehen leichter einen 6-er dabei zu haben als Opfer eines Terroranschlags zu werden. Das kann sich natürlich ändern, wenn der Terror zunimmt, dennoch bleibt die statistischen Wahrscheinlichkeit gering. Daher kann ich nur empfehlen zu versuchen auch weiter ohne Angst zu leben, denn das Schüren von Angst gehört mit zum Programm von Terroristen. Die Folgen der Angst können sonst noch schlimmer sein, als der eigentliche Terror.

    Vielen fordern jetzt, die Grenzen dicht zu machen und nehmen dabei ein Verlust an Demokratie in Kauf. Ich nehme das nicht in Kauf. Ich bin zwar nicht stolz darauf ein Deutscher zu sein, denn bei unserer Vergangenheit kann man darauf nicht stolz sein, aber ich bin stolz darauf, in einem der demokratischsten Länder der Welt zu leben und das möchte ich mir auch durch den Terror nicht nehmen lassen. Selbstverständlich gehört aber mein Mitgefühl den Opfern und Hinterbliebenen.

    Andreas
  • Auch ich bin bestürzt , leider war es wirklich nur eine Frage der Zeit und es gibt hier noch genug tickende Zeitbomben. Es muss sich hier und in Europa etwas grundlegend verändern.Den Vergleich mit Verkehrsopfern oder Lottogewinn halte ich für nicht angebracht.Auf unsere "Demokratie" war ich mal stolz. Mittlerweile nicht mehr.Aber gibt es weltweit überhaupt noch echte Demokratie?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

  • CEHorst schrieb:

    Ich habe aber trotzdem Angst um mein Familie, Freunde und mich. Und nun?

    Hällöchen,
    diese Angst kann uns keiner nehmen. Wir können nur versuchen, damit trotzdem ein normales Leben zu leben.
    Denke mal an die vielen Krebskranken, die müssen auch mit der täglichen Bedrohung ( im Kopf ) leben und keiner kann ihnen dabei helfen.
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • Jetzt bringt hier mal nichts durcheinander...

    Es geht hier um einen Einzeltäter und nicht um ein Terroranschlag der IS.

    Ich würde die Sozialarbeit anheben und versuchen die Ursachen zu bekämpfen. Depressionen und ein daraus resultierender Amoklauf können auch durch erhöhte Strafmaßnahmen kaum bekämpft werden.

    ​Ich würde zb. das lasche Strafmaß,und die Schlaraffenlandhilfe für Menschen die hier noch nie gearbeitet haben oder wollen ändern und den Polizeiapparat aufstocken. Was würdet ihr ändern ?


    @berme für solche Aussagen fehlt mir hier leider völlig das Verständnis weil im aktuellen Fall völlig unpassend. Tut mir Leid. Manchmal sollten wir die Schlaraffenlandhilfe auch einfach als Flüchtlingshilfe betrachten, es geht hier um Menschen.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.