Tankanzeige

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Tankanzeige

      Hallo Yeti Fahrer,
      ich bin neu hier - ab morgen ist ein Yeti mit 110 PS mein Eigentum.
      Und so wie ich das bisher sehe werden jede Menge dumme/blöde Fragen auf euch zukommen meinerseits.
      Durch diese ganze Elektronik und Digitalanzeigen findet ja glaube ich keine ältere Person mehr durch.
      Ich habe mir heute schon mal die Bedienungsanleitung durchgelesen - und nun brummt mein Kopf.
      Das geht doch schon so los: wo kann ich sehen wieviel Sprit noch im Tank ist.
      Mein bisheriger Mazda 6 hatte eine Tankanzeige - da wusste ich wieviel noch drin ist.
      Naja - lassen wir uns überraschen: learning bei doing.

      LG
      Dieter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha () aus folgendem Grund: Thema verschoben. Titel geändert.

    • Dieter_OWL schrieb:

      jede Menge dumme/blöde Fragen

      Hallo Dieter,
      zunächst einmal ein herzliches ,welcome, hier bei uns
      und nur keine Angst.
      Es gibt keine "dummen Fragen" - höchstens "dumme Antworten".

      Also, viel Spaß und reichlich Erkenntnis hier bei uns.
      Allzeit sichere und knitterfreie Fahrt.

      Gruß
      Rock.Opa
      Rockopa-Smily.gif
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Hallo und

      ,welcome,

      und viel Spaß mit dem Yeti.
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Zunächst einmal wünsche ich viel Freude mit dem Yeti und stets eine unfall- und pannenfreie Fahrt.

      Die ersten Wochen habe auch ich fast täglich zur Bedienungsanleitung gegriffen und das ein oder andere nachlesen müssen. Von daher Zeit lassen und immer mal wieder reinschauen und ansonsten hier die notwendigen ergänzenden Fragen stellen.

      Gruß Kajo
    • Dieter, willkommen im Forum! Auch jede Deiner Fragen ist willkommen!

      Frage an die Anderen: Kann man sich da sicher sein, dass MJ 2017 noch tatsächlich eine Nadel-Tankanzeige hat? Oder wurde die womöglich auch eingespart, so wie früher die Abblendlicht-Anzeige? Gibt es hier Fahrer die das MJ 2017 schon haben?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Willkommen, Dieter.

      Und danke, Bernhard, für's Nachfragen. Ich hab Dieters Frage nämlich schlicht nicht verstanden. Ich hatte noch nie ein Auto, dass mir nicht in einem ausdrücklich dafür vorgesehenen Instrument per Nadel den Füllstand des Tanks angezeigt hätte. Nicht mal leihweise. Das wegzulassen ist doch verkehrsgefährdend! Nicht umsonst gibt es für "aus eigener Dusseligkeit liegen bleiben" ein saftiges Strafmandat.

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Dieter_OWL schrieb:

      Ich habe mir heute schon mal die Bedienungsanleitung durchgelesen - und nun brummt mein Kopf.
      Das geht doch schon so los: wo kann ich sehen wieviel Sprit noch im Tank ist.

      BernhardJ schrieb:

      Kann man sich da sicher sein, dass MJ 2017 noch tatsächlich eine Nadel-Tankanzeige hat?

      pmhausen schrieb:

      Das wegzulassen ist doch verkehrsgefährdend!

      Ich weiß nicht, welche Bedienungsanleitung Dieter zur Verfügung stand, aber in der neuesten, die ich gefunden habe, ist die uns bekannte Tankanzeige noch abgebildet und beschrieben (BA 05/2016, S.30f., Abb. 17 und Abb. 19). Ich schätze, diese BA gilt für das MJ 2017. Für das Kombiinstrument werden die folgenden 7 Elemente aufgelistet:

      1 Drehzahlmesser » Seite 30
      ▶ mit Kontrollleuchten » Seite 33
      2 Geschwindigkeitsmesser
      ▶ mit Kontrollleuchten » Seite 33
      3 Bedienungstaste:
      ▶ Zeit einstellen » Seite 41
      ▶ Anzeige des zweiten Geschwindigkeitsmessers ein-/ausschalten1) » Seite 41
      ▶ Fahrstrecke und Tage bis zum nächsten Servicetermin anzeigen1) » Seite 46
      ▶ AdBlue-Reichweite anzeigen1) » Seite 41
      4 Kühlmitteltemperaturanzeige » Seite 31
      5 Display » Seite 40
      6 Kraftstoffvorratsanzeige » Seite 31
      7 Bedienungstaste:
      ▶ Zähler für die zurückgelegte Fahrstrecke (trip) zurückstellen » Seite 40
      ▶ Zeit einstellen
      ▶ den mittels der Bedienungstaste gewählten Modus aktivieren/deaktivieren

      LG lego63
    • hallo
      danke für die Begrüßung in diesem Forum.
      Ja - der YETI hat eine Tankanzeige habe ich festgestellt; also kein Grund zur Besorgnis.
      Zu schaffen machen mir nur noch die vielen Einstellungen.........
      aber ich werde mich mal in aller Ruhe mit der Bedienungsanleitung ins Auto setzen und dann mal schauen.....

      LG
      Dieter
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.