Made in Germany

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Privatier schrieb:

    Ihr wisst ja eh alles besser als ein blöder BWler und gelernter Kaufmann wie ich


    Wir wissen es nicht besser, sondern anders. Ich für meine Person habe nämlich den Kontakt zu den normalen Leuten nicht verloren. Die laufen mir bei meiner Arbeit täglich über den Weg, mit denen unterhalte ich mich auch jobbedingt jeden Tag.

    Vom Sofa aus ist halt immer leicht reden.... komm doch mal hier runter und schau Dir die Leute an, von denen behauptet wird sie seien keine 8,50 die Stunde wert. Die würden liebend gerne mal wieder essen gehen, eine Hose kaufen oder zumindest mal an die Ostsee in den Urlaub fahren. ;) Ach ja, die haben ja alle selber Schuld weil sie die 50€ nicht angelegt haben.... ;)
  • Privatier schrieb:

    Ihr wisst ja eh alles besser als ein blöder BWler und gelernter Kaufmann wie ich..

    Hallöchen Privatier,
    nee, nee, so geht das nicht :D . Erst eine Meinung vertreten und dann aus der Verantwortung schleichen ;( . Deine Beiträge sind aus Deiner Sicht korrekt. Nur hier wird Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Kapitalismus, Sozialismus und sonstiger ....mus durcheinander gebracht. Leider werden dabei die Neigungen, Stärken und Schwächen der Menschen vergessen. Der Eine gibt morgens an der Stechuhr sein Gehirn ab und ist mt dem zufrieden, was er hat, der Andere möchte höher hinaus und denkt bei der Arbeit mit und bildet sich weiter.
    Der Eine hat nicht die Möglichkeit ein Hochschulausbildung zu machen und kann nur über die Ochsentour weiterkommen und ist trotzdem immer nur zweiter Sieger. Dem Anderen fehlen zwar gewisse geistige Fähigkeiten, ist aber ein super, zuverlässiger Mitarbeiter.
    Nur wenn wir dies Alles anerkennen und entsprechend würdigen, können wir einen vernünftigen Ausgleich finden.
    Richtig ist, Jeder ist seines glückes Schmitt :D , aber es gibt auch Menschen, die klein Glück haben und die können wir nicht einfach verurteilen und fallen lassen :thumbup: .
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • Silva schrieb:

    Ich für meine Person habe nämlich den Kontakt zu den normalen Leuten nicht verloren. Die laufen mir bei meiner Arbeit täglich über den Weg, mit denen unterhalte ich mich auch jobbedingt jeden Tag.



    ... nur dass ich der Konversation weiter folgen kann und alles richtig verstehe: was sind das für "normale Leute", über die Du Dich gerade erhebst?

    Gruß A.
  • Wow, jetzt nimmt die Diskussion ja mal ganz wunderbare Forman an.

    Bevor ich mich hier aus diesem Thread verabschiede noch ein paar Worte zu den normalen Leuten auf deren Ebene ich mich befinde.

    Das sind die Menschen, die Euch morgens die Brötchen verkaufen, die Euch die Haare schneiden, die Euch die Zeitung in den Briefkasten schmeißen, die Eure Kinder im Kindergarten begleiten, die Eurer Oma den Nachttopf säubern, die dafür sorgen das die Stadt immer schön sauber ist, die Euch den Yeti reparieren, die dafür sorgen dass all die schönen angenehmen Dinge in Eurem Leben so immer da sind, das sind schlichtweg die Leute, die in diesem Land unterbezahlt sind.

    Das sind die Leute, die Euch nichts wegnehmen, keine Angst, das sind die Leute aus dessen Taschen sich die dicken Fische in diesem Land bedienen. Ihr könnt diese Menschen Schnorrer und Sozialbetrüger nennen, ich nene sie meines gleichen.

  • .... jetzt verstehe ich gar nixx mehr. Je länger sich diese Konversation hinzieht, desto konfuser werden die Beiträge. Bin gespannr, was künftig noch alles durcheinander gebracht wird .... ?( ?( ?(
  • Wieso habe ich nur den Eindruck, dass die Menschen, welche mit Ihrer Meinung eher hinter dem schönen "Großen Kapital" stehen, etwas überheblich agieren? Oder sich dann beleidigt geben, wenn sie doch etwas zu ihren abweichende Meinungen hören/lesen?
    Sie haben doch alles richtig gemacht, wurden und werden in Ihrem Tun bestätigt, sind selbsterfüllt und selbstverwirklicht, sind glücklich mit ihren Einkommen, Ersparnissen, Kapitalanlagen, Aktien, Altersversorgung und allem drumm und drann. Das System ist optimal für sie, also lassen wir es so wie es ist. Kein Grund zur Aufregung, die Kohle fällt nach wie vor nach oben, alles läuft nach Plan. Ist doch egal, wenn die Wirtschaft etwas Schlagseite hat, Hauptsache die Glücklichen bleiben glücklich, satt und zufrieden.

    Freuen wir uns über die steil steigenden Exporte "Made in Germany" und die Anerkennung der Qualität oder der niedrigen Preise der deutschen Produkte im Ausland.

    In diesem Sinne: Macht bitte hier zu, es bringt nichts, es ist bereits zu politisch, zu unsachlich, zu emotional und die Meinungen sind sturr und eingefahren, Fakten werden nicht mehr betrachtet oder besprochen, Aussagen ins Lächerliche gezogen, das ist leider keine Grundlage zu vernünftigen Diskussion mehr.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.