Amateurfunk im Yeti

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Amateurfunk im Yeti

      Hallo aus Langenhagen,
      habe nun auch mein Amateurfunkgerät in den neuen Yeti eingebaut. Der Sender ist unter dem Fahrersitz montiert. Stromkabel unter der Konsole der rechten Sitzschiene entlang unter der Verkleidung im Einstiegsbereich bis zum Gummistopfen in der Spritzwand hinter der Batterie. Ein Ausbauen der Fahrzeugbatterie ist nicht notwendig. Nach dem durchstecken kann man das Kabel hinter der Batterie mit der Hand entgegen nehmen. Betriebsspannung wurde einmal vom Pluspol und einmal von dem Masseanschluss im Bereich der linken Motorraumecke entnommen. Dort ist auch noch ein Loch frei wo man den Sicherungshalter montieren kann. Antennenkabel durch den Kofferraum und im Bereich der hinteren Anschnallgurtbefestiegung in die Verkleidung für den Einstiegsbereich eingefädelt. Dann bis höhe Fahrersitz unter Teppich bis Sender. Alles schön...... Dachreeling hat Masseverbindung mit Karosserie und der Antennenhalter auch Alu auch. Anpassung der Antenne super (kein Rücklauf).
      Grüße an alle im Forum.....Matthias
    • Super Sache mit dem Funkeinbau im YETI.
      Habe das Bedienteil meines FTM-400M mit Saugnapf links nebens Lenkrad angebatscht. Als Antenne nutze ich eine Fensterklemmantenne an der Hinteren Tür. Gedenke aber die Original Radioantenne gegen eine 2m/70cm Antenne auszutauschen. Problem bei mir ist hier die Garageneinfahrtshöhe von 198cm.
    • Könnte man ein kleines nicht allzu heißes (QRP?) Gerät wie das Yaesu FT-817ND nicht in das Ablagefach oben auf dem Armaturenbrett bauen? Gibt's zu dem Gerät vergleichbare Alternativen?

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Das 817er hatte ich geraume Zeit hochkant in der Mittelkonsola. War blöd während der Fahrt zu bedienen.
      Besser sowas wie das FT-8800 o.ä. mit abgesetztem Bedienteil irgendwo im Sichtbereich befestigt.

      Mein Ablagefach hat einen DEckel, da geht das nicht. Bei den YETI's ohne Deckel passt genau das FT-450 rein. Ist aber nix für die Fahrt, nur KW Standmobil.

      Übrigens ist das große Metalldach ein ziemlich gutes Gegengewicht für KW-Betrieb. 40m über Magnetfuß geht hervorragend.
    • FunkerUli schrieb:

      Mein Ablagefach hat einen DEckel, da geht das nicht. Bei den YETI's ohne Deckel passt genau das FT-450 rein.

      Deckel hoch und die Front des Geräts erscheint, da man es unter dem Deckel festschraubt - so stell ich mir das idealerweise vor. Stromversorgung fest dran, Mikro und Antenne von vorne. Ich nehm mal einen Zollstock zur Hand ... :)

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • pmhausen schrieb:

      Zitat von FunkerUli: „Mein Ablagefach hat einen DEckel, da geht das nicht. Bei den YETI's ohne Deckel passt genau das FT-450 rein.“
      Deckel hoch und die Front des Geräts erscheint, da man es unter dem Deckel festschraubt - so stell ich mir das…


      Gibts schon ein Messergebnis?

      Ich fürchte, dass die Federkraft zum Deckelöffnen nicht auch noch ein Funkgerät mit hochzieht, selbst wenn es reinpasst.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.