Zündungsplus (Klemme15) ohne Abschaltung beim Anlassen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Zündungsplus (Klemme15) ohne Abschaltung beim Anlassen

      Hallo Yeti-Elektro-Profis,

      bei meinem Yeti 1,4 TSI Bj. 2013 - also der "alte" mit den glupschaugen :) -
      habe ich Zündungsplus hinter einer Sicherung (hinter dem Sicherungdeckel links bei geöffneter Tür) durch messen gefunden und abgegriffen.
      Der angeschlossene Verbraucher (Relais 50 mA) ist natürlich nochmals extra mit niedrigerem Wert abgesichert.

      Leider wird dieser Zündungsanschluss bei betätigen des Anlassers immer kurz abgeschaltet, was durch die Start-Stop-Automatik laufend vorkommt.
      Ich benötige aber Zündungsplus ohne diese Abschaltung beim Anlassen.
      Wo kann ich das abgreifen?

      Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hu.ms ()

    • Danke für den link.
      Aber das Teil kann man dort nicht kaufen. Jedenfalls habe die keinen webshop.

      Als Nachlaufzeit benötige ich ja nur die weinigen Sekunden in denen der Anlasser läuft - bei Starten durch die Start-Stopp-Automatik
      sind das nicht mal eine Sekunde, da Anlasser und Batterie gegeüber der "Normalversion" verstärkt ausgeführt sind
      und die Elektronik den Anlasser extrem kurz betätigt. So kurz schaffe ich es mit dem Schlüssel kaum.
      Mehr als 10 sek. Überbrückungszeit / Nachlaufzeit sind also nicht nötig.

      Du hast mich aber auf jeden Fall auf die richtige Spur gebracht = Zeitrelais, abfallverzögert.
      Vielen Dank!

      Hubert

      Nachtrag: Zeitrelais HELLA 5HE 996 152-131 sollte auch funktionieren und gibts über ebay.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hu.ms ()

    • hu.ms schrieb:

      Aber das Teil kann man dort nicht kaufen. Jedenfalls habe die keinen webshop.

      Hallöchen hu_ms,
      schau mal hier rein, eventuell findest Du was Passendes und kannst es bei Deinem KFZ.-Teile Händler bestellen.
      catalog.hella.com/catalogsearch/result/?q=zeitrelais
      MfG
      old man
      P.S. oder hier
      herthundbuss.com/de/new/online-katalog.html
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Nabend
      ich werfe mal : shop.speedsignal.de/de/Fahrzeuge/Bentley/V-Booster.html ins Rennen.
      Made in Germany, mit richtiger E-Zulassung und passend einstellbar.

      Gruß
      Andy

      PS Der froh ist, das sich die Jungs von Speedsignal so reinknieen. Und nein dafür bekomme ich keine Provision.
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Für mich ist es sebstverständlich, dass man auch schreibt wie man sein Problem gelöst hat:

      Der von mir vorgesehene Bausatz von Reichelt war für mehrere Wochen nicht lieferbar.
      Ich habe deshalb die nächst-günstigere Version gewählt:
      Das Zeitrelais HELLA 5HE 996 152-131
      Kostet über ebay rd. 40€ + Versand.
      Die Nachlaufzeit ist von 1 - 900 sec. einstellbar. Ich habe 5 sec. gewählt.
      Diese Zeit läuft nun meine HiFi-Anlage nach Abschalten der Zündung noch nach.
      Und beim Betätigen des Anlassers - auch durch die Start-Stop-Automatik - bleibt sie auch an.

      Nochmals vielen Dank an alle Autoren in diesen therad.

      Hubert
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.