Panoramadach klappert

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Panoramadach klappert

      Erstmal guten Tag zusammen!
      Ich bin schon eine Zeitlang hier angemeldet, habe aber bisher noch nichts von mir hören lassen. Mein Yeti ist noch keine drei Monate alt und ich habe folgendes Problem. Das angestellte (hinten oben geöffnete) Panoramadach klappert beim Überfahren Fahrbahnunebenheiten. Kennt jemand das Problem oder hat gar eine Lösung?
    • Hallo staffmann,

      erst einmal ein herzliches ,welcome, hier im Forum. Klappergeräusche beim Pano habe ich bei mir bisher nicht festellen können. Allerdings nutze ich die von dir beschriebene Stellung auch nur recht selten. Während ich bei früheren Fahrzeugen mit "normalen" Schiebedächern überwiegend in dieser Kippstellung gefahren bin, habe ich mir das beim Yeti abgewöhnt, weil sie kaum eine Wirkung zeigt und der Yeti mein erstes Auto ist, bei dem das geöffnete Dach keine unangenehmen Nebenwirkungen hat. Das Pano ist einfach nur toll und selbst auf der Autobahn mit ganz geöffnetem Dach verspürt man kein Vibrieren oder unangenehme Zugluft. Wenn dich das Klappern stört und sich nicht beseitigen lässt, empfehle ich dir daher, das Pano "normal" zu benutzen und einfach einen Spalt zu öffen anstatt hinten hoch zu stellen.

      Andreas
    • staffman schrieb:

      ... Das angestellte (hinten oben geöffnete) Panoramadach klappert beim Überfahren Fahrbahnunebenheiten. Kennt jemand das Problem oder hat gar eine Lösung?
      Bei meinem Pano genauso ! Bei leichter "Kippstellung" und überfahren von Bodenwellen oder Gleisanlagen, ein deutliches klappern zu vernehmen. Händler kennt das "Problem", hatte es an seinem Vorführer selber und verspricht, sobald ich den Wagen bringen würde, würde es abgestellt werden. Der :F: meint, es müsse etwas "unterfüttert werden". Werde vor Wintereinbruch wegen dieser "Kleinigkeit" mal bei ihm vorbei schneien :whistling: ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Hallo zusammen,
      Yeti 2 Monate alt und bei geschlossenem Dach und unruhiger Fahrbahn dumpfe Geräusche, wie wenn ein Kabel lose wäre und gegen das Dach schlägt. Regelmäßig und nervig.
      Es handelt sich um ein EU Fahrzeug direkt aus Tschechien. Mein zukünftiger Händler weiß noch nichts von seinem Glück.
      Werde mich in Kürze mal dort vorstellen (müssen). Das Dach ist sehr schön und absolut dicht - da liegt ein bisschen meine Sorge, dicht ist mir wichtiger als Klappern.
      We´ll see, Don
    • Leider noch nix Greifbares. Mein Werkstattfiffi hatte vor einem "schnellen" Eingriff gewarnt. Scheint ne Mörderfummelei zu sein wenn man das Dach demontiert o.ä.! Er hat rückgefragt bei Skoda, Antwort iss noch unterwegs. :( Mittlerweile knackts auch wenn das Dach komplett zu ist.

      Echt schade da das Auto sonst wirklich sauruhig ist. Normales Glasdach mit Handbedienung wie in den 80ern hätte mir auch gereicht.
    • das haben wir auch: dumpfes kurzes knacken wenn es geschlossen ist, bei gekippter stellung und wenn es aufgeschoben ist ein permanentes aufdringliches klappern auch bei kleinen unebenheiten ,kann wahnsinnig nerven wenn man für das viele geld das man dafür ausgegeben hat etwas cabriofeeling geniessen möchte.

      jetzt im winter klappert es fast garnicht ,wollte es vor zwei wochen dem händler vorführen ,doch es weigerte sich zu klappern.
      werde meinem händler wohl im frühjahr /sommer so sehr auf die nerven gehen wie das panoramadach mir.
      Audi 80 1.8 s (90 PS , 145 NM , 9 L ) , VW Golf III 1.6 (75 PS , 126 NM , 8 L) , Seat Arosa 1.0 (50 PS , 86 NM , 6 L) , Seat Ibiza 1.4 (75 PS , 126 NM , 6,5 L)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.