Neue Scheibe Wartezeit ???

    • [ FL Karosserie]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Neue Scheibe Wartezeit ???

      ....vor 3 Wochen hatte ich plötzlich morgens einen Riss in der Windschutzscheibe.
      Vom Rand oberhalb des Innenspiegels ca 20 cm nach unten und dann noch 30 cm im rechten Winkel nach links ( wie ein gespiegeltes L).
      Mein freundlicher :F: sagte: "Steinschlag....keine Garantie!"
      Ich kann mich aber an keinen Steinschlag erinnern...nun gut.
      Versicherung (Huk) angerufen.....Werkstattbindung....kein Problem, Vertragswerstatt ist im Ort.
      Jetzt warte ich schon fast 2 Wochen, dass sich die Werkstatt bei mir meldet und sagt, daß die bestellte Scheibe da ist.
      Vor einer Woche bekam ich auf Nachfrage die Antwort: " Die Scheibe kommt aus Polen, das kann dauern."
      Wie lange habt ihr auf eure neue Scheibe warten müssen?

      B-)

      Waiting for tomorrow never comes...
    • 2 Wochen? Bissl arg lang. Normalerweise ist so ne Scheibe per Nachtkurier am nächsten Tag da. Bei meiner neuen Scheibe hats 2 Tage gedauert aber auch nur weil ich erst Abends um 17 Uhr beim Scheibenmann war.
      Hab jetzt halt kein Skodalogo mehr drauf...
    • Ich habe im Osterurlaub in Dänemark durch einen Steinschlag auch eine kaputte Windschutzscheibe gehabt. Ich hatte auch erst mit der Versicherung Rücksprache gehalten und dann bei meiner Werkstatt einen Termin gemacht, die Scheibe ist in 2 Tagen da gewesen. :)
      Die Werkstatt ist ein VW Autohaus mit Skodaservice.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • YETI_in_red schrieb:

      HUK

      Ich bin bei der Bruderhilfe versichert und die arbeitet seit einiger Zeit über die HUK, bei mir gab es auch Ärger, das die Rechnung nicht komplett bezahlt werden sollte. Nachdem die Werkstatt noch mal an die Versicherung gegangen ist und ich auch einen nicht sehr freunlichen Brief geschrieben habe, haben sie die Rechnung dann doch bezahlt, so etwas kannte ich bisher von der Bruderhilfe nicht. Bei der HUK scheint wohl "der Wurm drin zu sitzen". ;(

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Ich weiß ja nicht mit welchen Werkstätten deine Versicherung Verträge hat aber grad bei Scheiben ist es meistens Carglass! Steht auch oft auf der Homepage der Versicherer wo man bei Glasschaden hin darf.
    • Benjamin schrieb:

      ....habe in Erfahrung gebracht, dass die HUK der Vertragswerkstatt 15 % abzieht.


      Darf sie eigentlich nicht,machen sie aber anscheinend aus Prinzip immer.Es gibt vom Hersteller vorgeschriebene Arbeitswerte,anhand dieser wird abgerechnet. Die Werkstatt soll einfach die 15 % mit dem Hinweis auf die Hersteller AW einfordern.
    • Benjamin schrieb:

      Gerade kam der Anruf, dass die Scheibe da wäre. Einbau sei aber frühestens in einer Woche möglich. Meine Konsequenz : Nie wieder Werkstattbindung.


      Okay, da werde ich dann beim nächsten Fahrzeug auch mal darauf achten.
    • MrLed schrieb:

      Die Werkstatt soll einfach die 15 % mit dem Hinweis auf die Hersteller AW einfordern.

      Hallöchen,
      dann kontert die mit der Spanne zwischen EK und VK der Scheibe und die ist riesig :D .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Wo liegt denn eigentlich das Problem? Scheibe wird ersetzt, Versicherung zahlt, alles okay. Die paar Tage Lieferzeit? Es gibt wahrlich schlimmeres, zumal wahrscheinlich die Nutzung des Fahrzeugs mit defekter Scheibe nicht besonders eingeschränkt war.
      Bei meinem Patrol habe ich damals 6 Wochen auf die neue Scheibe aus Japan gewartet.
      Man kann sich über vieles aufregen...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.