Yeti Nachfolger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo,

      hatte soeben die aktuelle Auto Zeitung in der Hand. Yeti Facelift soll demnach Ende 2013 kommen (allgemeine Grill/Frontanpassung mit rechteckigen Nebelscheinwerfern unten seitlich drin) und ein neuer eigenständiger etwas größerer Yeti ab 2015. Richtig stark sieht der neue Superb aus, neues Design. Ist aber eben kein SUV. :)
      ________________________
      Tschau
      FoodFreezer
    • In den letzten 2,5 Jahren wurden mindestens ein Dutzend "neue Modelle" des Yeti inklusive verschiedenster Fotos durch's Dorf gejagt...

      Ein Wegfall der runden Zusatzlichter wäre mit Abstand das Dümmste was den Designern und Managern einfallen würde.


      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • [

      BernhardJ schrieb:

      Ein Wegfall der runden Zusatzlichter wäre mit Abstand das Dümmste was den Designern und Managern einfallen würde.


      Das seh ich genauso.
      Spätestens wenn sich DAS mal ernsthaft abzeichnet, würde ich über einen neuen YETI nachdenken, oder aber beschliessen, meinen Wagen bis zum Auseinanderfallen zu fahren. Es ist doch gerade sein Gesicht, was uns allen so gefällt :love:
    • Bin da flexibel...

      Ich hätte kein Problem damit, wenn sich das "Gesicht" etwas ändert. So lange der Yeti so schön kastig bleibt und weiter so gut fährt, kein Problem :) Der Yeti-Nachfolger 2015 steht schon auf meiner Wunschliste. Aber erst 2016, wenn das erste Modelljahr durch ist. :)
    • Ich würde mir wünschen, dass die Kulleraugen bleiben, aber statt mit Nebelleuchten mit zusätzlichen Fernscheinwerfern bestückt würden. Die Nebellampen können dan ganz nach unten in die "Lüftungsschlitze" wandern. Das wäre optimal.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Achim schrieb:

      Gartenfrau schrieb:

      Es ist doch gerade sein Gesicht, was uns allen so gefällt :love:
      Da bin ich ganz Deiner Meinung.
      Die runden Kulleraugen :love: gehören einfach zum Yeti :thumbup:

      Gruß
      Achim


      Genau das haben wir heute auch wieder gedacht, als wir zum Parkplatz liefen und unser Yeti uns mit seinen Kulleraugen und seinem smiley empfing :love: Da haben wir uns wieder erneut gefreut den Yeti noch mit diesem Gesicht bekommen zu haben ^^ :thumbsup:

      LG Schneeflocke
      ----------------------- :love: Yeti - wow da hat's geschnackelt ! :love: --------------------
    • Hallo,

      vielleicht bin ich da etwas emotionsloser. Klar gefällt mir der Yeti außen gut, sonst hätte ich ihn nicht bestellt. Aber ich lege in erster Linie sehr großen Wert auf einen schicken Innenraum. Denn ich vertrete die Meinung, dass ich beim fahren drin sitze und nicht draußen. ;) Und da gab/gibt es nicht viele Autos die mir innen gefallen haben. Habe mich auch mal eine Liga höher umgeschaut, man muß ja wissen was man vielleicht verpassen würde, aber selbst da wird noch viel Hartplastik verbaut für einen Autopreis wo man denkt, dass geht doch gar nicht ... das können die doch nicht machen ...
      Bei meiner suche nach was anderen zählten in erster Linie die gute Rundumsicht von innen nach außen, das allgemeine höher sitzen, schönes Amaturenbrett ohne billige Hartplastik, klarer Druckpunkt der Tasten und Regler, schöne Sitze mit Alcantara, eine gute Automatik und richtiger Motor. Kurzum, einsteigen, 1min wirken lassen, dann weis man ob es einen paßt oder nicht.
      ________________________
      Tschau
      FoodFreezer
    • BernhardJ schrieb:

      Ein Wegfall der runden Zusatzlichter wäre mit Abstand das Dümmste was den Designern und Managern einfallen würde.


      Die Bilder und der Kommentar des Skoda-Menschen (hab seinenen Namen vergessen) machen einen durchaus überzeugenden Eindruck. Das dargestellte Aussehen entspricht dem Trend bei Skoda.

      Daher denke ich, wird der Yeti genauso kommen! (Ich möchte sogar behaupten, dass an dem Bild in AutoStraßenvehrkehr so gut wie nichts per Computer verändert wurde.)

      Wir werden es in einem Jahr sehen!


      LG
      Mi-go


    • mi-go schrieb:

      Die Bilder und der Kommentar des Skoda-Menschen (hab seinenen Namen vergessen) machen einen durchaus überzeugenden Eindruck. Das dargestellte Aussehen entspricht dem Trend bei Skoda.


      Ich zitiere mal aus der Auto Zeitung 19/2012 - Interview mit Winfried Vahland, Skoda Vorstandschef.

      "... denn zum Ende des nächsten Jahres rollt noch der aufgefrischte Yeti zu uns. Richtig, auch Skodas kompakter SUV-Verkaufsschlager erhält das neue Frontdesign - siehe Bild. Und dabei verschwinden seine markanten kugelrunden Nebelscheinwerfer, sie wandern in neuer Form nach unten in den Stoßfänger. "Diese Kindchen-Augen braucht der Yeti nicht mehr, er ist erwachsen geworden", heißt es dazu selbstbewusst in Mlada Boleslav. "....
      :F: Yeti 1.2TSI [lexicon]DSG[/lexicon] Ambition+, Xenon, Platin-Grau Metallic, Dyn.-Schwarz-Rot Sportsitze :F:
    • Winfried Vahland schrieb:

      ...braucht der Yeti nicht mehr, er ist erwachsen geworden...


      Offenbar im Gegensatz zu manch einem Vorstandschef...

      Das Neue Makup muß halt weniger in der Produktion kosten, sonst nichts.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.