Yeti Nachfolger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Lt. Fachpresse wächst der Y2 (ab 2016) auf die Länge des Tiguan. Das Kastenheck wird es nicht mehr geben, da es bei den Chinesen durchgefallen ist. TSI werden bis 180 PS haben, TDI bis 190 PS. Der Preis dürfte bei etwa 22000 € beginnen. :thumbdown:
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Ich seh es anders...

      :D :ja:

      Habe den Autoblöd-Artikel schon gelesen. Meine Frau und ich haben beschlossen - wir warten, bis sich da Details herauskristalisieren. Dann entweder den aktuellen Yeti kurz vor "Ladenschluss" nochmal kaufen, oder den Yeti II, oder den SEAT-SUV, oder den Tiguan :) Das wird spannend! :Top:
    • Totto68 schrieb:

      :D :ja:

      Meine Frau und ich haben beschlossen - wir warten, bis sich da Details herauskristalisieren. Dann entweder den aktuellen Yeti kurz vor "Ladenschluss" nochmal kaufen, oder den Yeti II, oder den SEAT-SUV, oder den Tiguan :)


      Wir halten es so ähnlich. Unser zweiter Yeti darf/kann nicht länger werden, da er mit seinen 4,22 m jetzt schon fast etwas zu lang für seinen Stellplatz ist. Nochmals 20 cm länger geht nicht.
      Ausserdem soll es dann auch ein (140 PS ?) TDI werden. Das würde dann kurz vor Einstellung des jetzigen Modells werden.
      Mir selber wären 20 cm mehr Kofferraum recht und ein paar PS mehr auch.

      Gruß Jörg
    • Totto68 schrieb:

      Habe den Autoblöd-Artikel schon gelesen. Meine Frau und ich haben beschlossen - wir warten, bis sich da Details herauskristalisieren. Dann entweder den aktuellen Yeti kurz vor "Ladenschluss" nochmal kaufen, oder den Yeti II, oder den SEAT-SUV, oder den Tiguan


      Das ist auch meine Absicht, nur meine Frau weiß noch nichts davon.

      Gruß Kajo
    • Ich hatte jetzt gelesen, das der Snowman Dieselmotore zwischen 120 PS und 190 PS bekommen soll, das wäre ja genau mit dem neuen Superb gleich. 1,6 TDI mit 120 PS und 2,0 TDI mit 150 PS und 190 PS. Könnte ja beim Yeti Nachfolger auch so sein.
      Mal schauen was da kommt.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • CEHorst schrieb:

      Rolf, denk nicht drüber nach! 110 PS sind genug.


      Ich wollte meinen auch noch lange fahren, vielleicht so bis 250.000 km. :Top:
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • 2,0 mit 190 PS wahrscheinlich mit Doppellader, wie im Anorak.
      Ich weiß noch nicht, was ich von den BiTurbos halten soll.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Klar wird er die Motorenpalette des VW Konzerns bekommen. Was ist da besonderes dran?
      Der 190 PS TDI wird bei den Dieseln der Topmotor sein. Denk nicht dass er den BiTurbo mit 240PS bekommt. Der wird wohl dem neuen Tiguan vorbehalten sein.
      Wobei es ja 2 verschieden große Modelle geben wird. Kann natürlich auch sein, dass der kleinere bei 150 endet (wie jetzt).
      ------------
      in the alps
    • Mit den Fotomontagen über Nachfolgemodelle ist das immer so eine Sache. Sie stellen letztlich nicht mehr dar als die persönliche Ansicht des Urhebers. Das kann dicht am späteren Original liegen aber auch weit weg. Viel Aussagewert haben die Fotomontagen daher nicht. Dennoch gibt es zum Yetinachfolger einige Eckpunkte, die man als ziemlich gesichert unterstellen kann. Da wäre zunächst einmal, dass der neue Yeti größer wird, so um die 4,40 m lang und damit knapp unterhalb des aktuellen Tiguan. Ziemlich sicher dürfte auch sein, dass das Steilheck zugunsten einer flacheren Linie wegfällt. Und schließlich kann man davon ausgehen, dass der Yeti Kante zeigen, sich insofern also von der rundgelutschten Konkurrenz abheben wird. Das Wachstum des Yeti wird den Chinesen zugeschrieben, eine Aussage, die ich so nicht so recht glauben kann, denn die Chinesen lieben es vor allem innen groß und da sehe ich bei der veränderten Karosserieform nicht, wo und wie der Yeti mehr Platz bieten soll, zumindest nicht im Vergleich zur aktuellen Chinaversion. Die Wahrheit dürfte eher sein, dass der neue Yeti kein Skoda mehr ist sondern ein Seat und man bei Seat eher die sportliche Linie betont. Für den chinesischen Markt wird eher der Snowman, Montana oder wie er auch immer heißen wird, bestimmt sein. Skoda ist zwar bekannt dafür, dass man im Vergleich zur Außenlänge überdurchschnittlich viel Platz schafft, doch die geometrischen Grenzen kann auch Skoda nicht einfach wegdenken. Ich stelle mir den neuen Yeti als einen kantig gemachten Q3 vor, der trotz seiner 16 cm mehr Außenlänge weniger Platz als der aktuelle Yeti hat. Die Chinesen werden ihn daher nicht lieben, davon bin ich überzeug und ob ich ihn lieben werde, ist noch mit einem großen Fragezeichen versehen.

      Andreas
    • Ich schätze mal, dass der neue Yeti die Front und das Heck wie der neueste alle-Skodas-sehen-Gleich-aus-Trend bekommt. Sozusagen ein etwas vertikaler gewachsener aktueller Octavia-Kombi mit kleinerem Hecküberhang. Thats all.
      Etwas länger als der alte natürlich. Chinesen mögen vor allem auf den Rücksitzen dekadent viel Platz, auch wenn es nicht nötig ist. Der Kofferraum wird dadurch nicht wachsen, weil auf die entnehmbaren und verschiebbaren Sitze auf jeden Fall verzichtet wird. Die enorme Innenraum-Flexibilität des Yetis gehört der Geschichte.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Die enorme Innenraum-Flexibilität des Yetis gehört der Geschichte.

      Ja, das sehe ich auch so. Bestes Beispiel ist der VW Touran, der in der Neuauflage auch nicht mehr über das flexible Sitzsystem verfügt. Und mit der Flexibilität werden auch alle anderen Eigenschaften, die den Yeti positiv von anderen abhob, der Vergangenheit angehören, wie die praktische Karosserieform, die Übersichtlichkeit und auch der kleine Wendekreis.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.