Yeti Nachfolger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti Nachfolger

      Wenn man der heutigen Autobild glauben darf, bekommt der Yeti II die neue Bodengruppe die mit Suzuki entwickelt wird und für Suzuki SX 4 Nachfolger, Audi Q 1, Geländepolo, Geländeseat ab 2013 verwendet wird.

      Dann dürfte der Yeti II eine halbe bis eine Nummer kleiner werden. Schade.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Da würde ich doch viel lieber einen etwas grösseren Yeti haben wollen als einen kleineren.
      Ein kleinerer wäre bei mir gar nicht in Frage gekommen :tumpdown:

      Keine Ahnung wem solch Blödsinn durch den Kopf saust :cursing:

      Gruss Bergler der eher auf einen grösseren Yeti wartet (mit [lexicon]DSG[/lexicon] und min. 170 Diesel-Ps :thumpsup: )
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Ich hätte auch lieber ein bisschen mehr Kofferraum, als einen kleineren Yeti.
      Aber wahrscheinlich kommt noch der BigFoot... oder so... der dann eine Nummer größer ist als der Yeti jetzt. Großraum-SUV.
      Und dann wird der Yeti kleiner...
      Und wer dann was dazwischen sucht... sowas wie den heutigen Yeti... das muss dann Tiguan kaufen... :8
      "Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."
    • Kaum vorzustellen, dass der Yeti in der zweiten Generation geschrumpft wird. Schon die erste Generation hat das Verhältnis von Außenabmessungen, umbautem Raum, Flexibilität und Nutzwert weitestgehend optimiert aber auch ausgereizt. Der Seat Tribu, der mit dem Yeti II laut AutoBild baugleich sein soll, baut nach allen bisherigen Berichten auf der Tiguan-Basis. Das spräche dann für nahezu identische Größenverhältnisse.
    • Herne schrieb:

      Wenn man der heutigen Autobild glauben darf, bekommt der Yeti II die neue Bodengruppe die mit Suzuki entwickelt wird und für Suzuki SX 4 Nachfolger

      SX4 ist kein schlechtes auto... nur ca. 8 cm kürzer und deutlich weniger platz - schließlich fahren wir nicht 4x4 sondern 8x8...

      abwarten und tee trinken, denn was soll ich mit 'nem yeti 2??? hab' doch gerade erst den yeti1 gekauft!!!


      lg
      mi-go


    • Mi-go schrieb:

      abwarten und tee trinken, denn was soll ich mit 'nem yeti 2??? hab' doch gerade erst den yeti1 gekauft!!!
      Eben, meine ich auch. Skoda kommt im Moment mit der Produktion kaum nach und die Entwicklungskosten müssen beim Yeti I ja auch erst wider reinkommen. Üblicherweise gibt es dann irgendwann ein Facelift, neue Motoren, Getriebe und Ausstattung ehe es einen echten Nachfolger gibt.
      Wenn ich mir die Modellpolitik von Skoda, z.B beim Oktavia I, in den letzten Jahren so anschaue, glaube ich so schnell nicht an einen Nachfolger. Aber natürlich wird sich die Entwicklungsabteilung schon ihre Gedanken machen.

      Gruß Martin
    • Von der Auto, Motor & Sport Homepage:


      "Kaum ein Hersteller agiert hier so clever wie die Tschechen
      Parallel dazu arbeitet Skoda an weiteren Derivaten bestehender Baureihen. Kaum ein Hersteller agiert hier so clever wie die Tschechen. Beispiel Scout: Nach Skoda Fabia und Octavia Combi sowie Roomster hat Skoda auch für den Superb Combi eine robuste Version mit Gelände-Optik in Planung - auch als Alternative zum fehlenden großen SUV und als preislich attraktive Konkurrenz zu Volvo XCâ??70 und Co. Allradantrieb steht im Topmodell bereits jetzt zur Verfügung. Etwas mehr Entwicklungsaufwand erfordert hingegen der Yeti Maxi: Die um rund 30 Zentimeter verlängerte Variante des SUV mit optionaler dritter Sitzreihe soll den Käuferkreis erweitern. Da bis zur B-Säule alles beim Alten bleibt, halten sich die Investitionskosten jedoch in Grenzen."



      Quelle:
      auto-motor-und-sport.de/news/s…le-von-skoda-1880235.html
    • Ja, die Langversion mit 30cm mehr Außenlänge ist beschlossene Sache, wenn nicht
      die VW-Mutter Gefahr für den Tiguan wittert.
      Der jetzt nicht gerade üppige Kofferraum (besonders wenn noch ein Notrad geordert wurde) könnte den Zuwachs gut gebrauchen.

      MfG

      f.j.freund
    • In der aktuellen AutoBild Allrad kann man/frau sich ein CGI von Yeti Nachfolger anschauen.
      Die Plattform dafür ist laut Aussage ABA eine Nummer kleiner und identisch mit einem kleinen Geländewagen von VW (hab gerade den Namen vergessen) und dem zukünftigen Q2. Wirkt irgendwie alles gleich!

      Auch der große Yeti "Snowman" lässt zu wünschen übrig!

      Uups - unser Yet basiert ja gar nicht auf dem Tiguan, sondern ist "technisch ein skodaeigender Mix aus Octavia und Roomster". Aha.


      LG
      Mi-go


    • Na, da keiner von uns einen Yeti hat, der älter als 3 Jahre ist, muss man sich zur Zeit noch keine großen Gedanken um einen Nachfolger machen.
      Was Skoda dann letztendlich als VW-Diktat auf den Markt bringen wird, ist aber allemal sehr interessant. Ich hoffe, sie zeigen erneut 'betrieblichen Ungehorsam'... :D

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • mi-go schrieb:

      Interessant ist auch, dass der Yeti 2 ein Jahr früher als der VW-Bruder debütieren soll. Bisher sind die VW-Derivate immer später gestartet...


      Dann können die :F: fahrer wieder Testfahrer spielen. Bis zum VW Serienstart sind dann diverse Änderungen in die Serie eingeflossen. War es beim Fabia I und Polo nicht auch so :?: Und welches VW Derivat soll es sein, Polo SUV :?:
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.