Wer sind die aktuellen Helden der Highways?

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wer sind die aktuellen Helden der Highways?

      Es wird Zeit für ein neues Thema....

      Früher waren es die BMW-Fahrer....? Ach nein, ich fange noch früher an......

      Ganz früher war es ja an der Tagesordnung, dass der eine oder andere fuchsbeschwanzte Manta auf der Autobahn den Fuchs oder die Sau rausgelassen hat. Ok, die Jungs (meistens waren es wohl solche) hatten das Hirn in Bochum liegen lassen. Und fühlten sich auf der Autobahn wie einst Steve auf der '66.

      Danach waren es für eine ganze Weile die BMW- und Mercedes-Fahrer, die auf der linken Seite abgeräumt haben. BMW's gerne mit einem M auf dem Kofferaum, die Sterne waren tiefer gelegt und hatten meist ein C.

      Und heute?

      Mir scheint, als hätten alle Fuchsschwänze, M- und C-Fahrer heute 4 Ringe auf dem Grill und fahren Audi. Wann immer es bei 160km/h hinter dir blinkt und hupt, es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Audi. Bilde ich mit dass ein? Oder könnt ihr dass bestätigen?
    • Ich bin da ein " Insichruhender" Zeitgenosse -
      Versuche eher selten, mit dem cw - Wert Würfel, die linke Spur auszubremsen.
      Die Rückspiegel sind groß genug, um rückwertige Raketen zu sichten und unterlasse solch Blutdrucksteigernden Aktionen.
      Einzig der Gedanke, einem PS - Protz, der seine Leistung nicht unter Kontrolle hat und die Kiste an die Planke hämmert - helfen zu müssen, lässt mich kurz erschauern ...
      In Berlin gibt es oft genug die Situationen, wo in diversen Auto - Tunneln PS Gebrüll zu hören ist ...
      Leider sind es dann auch junge Menschen, unterschiedlicher Herkunft - die dann auch schwerste Unfälle verursachen ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Tja oft bin auch ich es ,der verzweifelt auf der linken spur vorrankommen möchte, aber nö, sterne und ringe
      hindern mich oft daran und nehmen mein gefährt nicht für voll, versteh ich nicht.
      Ich will ab und an mal spass und gebe dann halt gas, was kümmert mich dann der spritspreis, ich tanke eh immer nur für €20,-
    • Über Schnellfahrer, gleich in welchem Auto, rege ich mich nicht auf und achte beim eigenen Überholen auf der Autobahn auf den rückwärtigen Verkehr. Ansonsten lasse ich auch schon mal am Berg einen schneller fahrenden LKW raus und freue mich über ein Dankeschön.
    • WETMAN schrieb:

      Mir fallen eigentlich regelmäßig die Mercedes Benz Sprinter Kastenwagen auf

      Aber nicht nur diese!
      Allgemein fallen alle Kastenwagen der "Sprinter-Klasse", also auch VW Crafter, Citroen jumper u.s.w negativ in der Unfallstatistik auf!
      Die relativ hohen Geschwindigkeiten bei hoch liegendem Schwerpunkt werden nicht von allen "Highway-Helden" beherrscht.
      Es wurde einmal eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Kleintransporter angedacht und gleich wieder verworfen X(

      Grüße
      Bernd
      (Ex-Manta-Fahrer, jetzt Yeti :D )
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Bikendorf schrieb:

      Ganz früher war es ja an der Tagesordnung, dass der eine oder andere fuchsbeschwanzte Manta auf der Autobahn den Fuchs oder die Sau rausgelassen hat.

      In diese Kategorie gehört auch noch der Ford Capri, der in bestimmten Ausführungen auch so ein Halbstarkenauto war.

      WETMAN schrieb:

      Mir fallen eigentlich regelmäßig die Mercedes Benz Sprinter Kastenwagen auf

      Das kann ich nur bestätigen. Die Sprinter und vergleichbaren Fahrzeuge fallen einem zuweilen gleich doppelt auf. Das erste mal, wenn sie einen mit Bleifuß überholen und dann später noch einmal, wenn sie im Graben liegen.

      Im übrigen kann ich die "Helden" der Highways heute keiner bestimmten Automarke oder Autotyp zuordnen. Obwohl oft beschimpft sind für mich die wahren Helden der Highways immer noch die Brummi-Fahrer.

      Andreas
    • mattodriver schrieb:

      In Berlin gibt es oft genug die Situationen, wo in diversen Auto - Tunneln PS Gebrüll zu hören ist

      Hallöchen mattodriver,
      so unterschiedlich sind die Ansichten. Wenn im Tegeltunnel ein Ferrari, Lambo oder eine Harley so richtig aufdreht, mache ich extra das Seitenfenster auf und genieße den herrlichen Klang :) .
      Aber zurück zum Thema, dabei sollte man berücksichtigen, daß Audi das klassische Dienstfahrzeug für die mittlere und oberer Führungsebene geworden ist. Da ist es leider so, daß du von Termin zu Termin gehetzt wirst.
      Beispiel, Anreise Donnerstag 17:00 Uhr Berlin nach München, Sitzung Freitag 8:00 bis 16:00 Uhr, danach Rückreise nach Berlin.
      Da bretterst du nur noch, was das Zeug hergibt, zumal du auf die Kosten keine Rücksicht nehmen mußt ( Verbrauch liegt hier schon mal bei über 14 Ltr. beim A4 ). Nicht schön, aber halt dein Job.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • floflo schrieb:

      sind für mich die wahren Helden der Highways immer noch die Brummi-Fahrer

      "Getoppt" werden die aber noch von den LKW-Bergungsdiensten!
      Einen LKW abzuschleppen (z.B. Ausbau der Kardanwelle vor Ort) ist eine andere Hausnummer, als einen Golf per Seilwinde auf die Ladefläche zu ziehen!
      Hut ab vor denen, die sich bei jedem Wetter unter den Laster legen :thumbup:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      Hut ab vor denen, die sich bei jedem Wetter unter den Laster legen :thumbup:

      Bei der (berechtigten) Lobeshymne fehlen noch die Reifendienste, die 24/7 rausfahren und auf ihrem Autobahnabschnitt LKWs neu besohlen, das klappt nämlich längst nicht immer, dass Rennleitung und Strassenmeisterei für Absperrung und Sicherheit sorgen!

      Wenn dann der Monteur auf der Standspur einen Reifen zur Fahrbahn hin wechseln muss sieht man fast sein Leichenhemd flattern....
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      fehlen noch die Reifendienste

      Liegen die nicht auch fast unterm Laster? ;)
      BTT:
      Nach meinen Beobachtungen lassen sich die ursprünglich gemeinten "Helden" nicht auf eine bestimmte Automarke festlegen.
      Es gibt da sicherlich regionale Unterschiede, aber in meiner Region sind es meist die sehr gut motorisierten SUV und Limousinen der "Premium-Hersteller" mit Kennzeichen unseres östlichen Nachbarn (das gilt nicht für @BernhardJ und weitere Foristen aus den Woiwodschaften ^^ ).
      Bitte nicht falsch verstehen, ich mag unsere polnischen Nachbarn wirklich, aber es gibt da so Einige unter ihnen, die sind (offensichtlich) zu viel Geld gekommen und meinen, die Autobahn gehört ihnen.
      In anderen Regionen mögen das eventuell die Jungs und Mädels mit den gelben Auto-Kenteken sein :rolleyes:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Käfer62 ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.