Chrom-Schrift entfernen?

    • [ Karosserie]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Chrom-Schrift entfernen?

      Hallo Leute,

      ich möchte die Heckklappe meines JOY etwas cleanen und die Chromschrift "Skoda" sowie "Yeti" entfernen. Ich vermute mal, diese sind geklebt. Wenn das stimmt, müsste ich diese mit einen Föhn erwärmen können und die Buchstaben dann entfernen. Bleibt der Lack danach unversehrt? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

      Grüße, Dieter
    • Habs bei mir auch entfernt. Etwas warm gemacht und dann mit einer Angelschnur "runtergesägt". Soweit es ging Reste entfernt und dann mit Bremsenreiniger den restlichen Kleber abgewischt.
      Hatte zwar Bedenken das der Bremsenreiniger den Lack angreift aber zu sehen war nichts.
    • fahr mit einer nylonschnur unter den buchstaben durch und
      dann klebereste mit'm daumen wegrubbeln...

      reste habe ich mit industriereiniger und ein bisschen politur entfernt...

      buchstaben mit den fingernägeln wegpopeln kann löcher im lack verursachen... ;)

      ava_neu.jpg
    • Habe einen Teil mit Heißluftfön entfernt, den anderen ohne. Die zusätzliche Hitze hat den Kleber sehr schmierig gemacht, das Entfernen der Kleberreste war deutlich schwieriger als beim "kalten" Entfernen bei ca. 23 Grad Außentemperatur! Dabei blieb der Kleber auch mehr an den Chrombuchstaben als am Lack haften, viel weniger Aufwand, weniger Sauerei.
      Mein Fazit: nicht allzu dünne Zahnseide und allein natürliche Sommerwärme reichten mir vollkommen.
    • Mit dem HAAR Fön erwärmen und vorsichtig abziehen - funktioniert einwandfrei. Ich habe anschließend mit etwas Isoprop-Alkohol die restlichen Klebereste entfernt - neu einwachsen - fertig. Bei mir ging das "JOY" Logo auf den Kotflügeln schon beim leichten erwärmen ohne Rückstände ab - ist ein weicher Kunststoff. Nur Mut - bei geduldiger Erwärmung geht das problemlos.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.